POI als Fahrtziel?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

POI als Fahrtziel?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ich habe mir jetzt die POI ins R-Link reingeladen, nun wollte ich eine Ladesäule als Fahrtziel eingeben, doch vergebens.
Geht das überhaupt? Als Ladesäule werden die ja nicht geführt, die würden nämlich gehen.

Ciao
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige

Re: POI als Fahrtziel?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Antippen, dann schaltet die Karte auf freies Verschieben um.
Jetzt nochmal genau antippen und die Details kommen.
Rechts ist ein blauer Pfeil... antippen und "dorthin navigieren" wählen
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: POI als Fahrtziel?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

danke, werde es ausprobieren.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: POI als Fahrtziel?

USER_AVATAR
read
Also das geht doch viel einfacher: Ziel festlegen >> POI wählen >> Ensprechenden POI Namen auswählen >> POI in einer Stadt (oder was auch immer man haben will) >> Stadt wählen >> aus der Liste Ladestation wählen >> Routentyp wählen fertig.

Hab ich hier in meinem Anleitungsvideo beschrieben: [URL]https://youtu.be/mWDWnIsfsxQ[/URL
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: POI als Fahrtziel?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

ja danke die Anleitung ist gut.
Hatte das ausprobiert und mir ist dabei aufgefallen, dass die Ladesäule in der Varena(Vöcklabruck) nicht aufgeführt wird, jedoch die vom Möbelix.
Ich habe in meiner Erstellung der Datei alle Ladekarten mit aufgeführt, die ich habe, denn Ladesäulen von Anderen ist ja sinnlos, die kann ich eh nicht verwenden. Die Ladesäule in der Varena ist aber kostenlos, d.h. ohne Ladekarte zu verwenden, kann es denn sein, dass die Ladesäulen die keine Karte benötigen nicht mit aufgeführt werden?

Update: Muß man wohl "kostenlose Ladeläulen" mit anhaken, oder?

Update2: Das hat leider auch nicht geklappt.
Ich würde gerne alle die mit meinen Ladekarten und den kostenlosen in meinem Navi haben, wie muß ich nun die Filter einstellen. Es wird nach Gruppen Typ2 / CEE rot CEE blau unterschieden, aber das ist ja klar wie das geht.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: POI als Fahrtziel?

USER_AVATAR
read
@ Bernd
Was meinst Du mit genau antippen?
Ich habe noch nie POIs auf der Kartenansicht zu sehen bekommen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: POI als Fahrtziel?

lingley
read
HubertB hat geschrieben:...Was meinst Du mit genau antippen?
Ich habe noch nie POIs auf der Kartenansicht zu sehen bekommen.
Dateianhänge
IMG_20160813_131818.jpg

Re: POI als Fahrtziel?

USER_AVATAR
read
Geil, unserer zeigt leider nur die aktuellen Staus und die Favoriten als Stecknadelköpfe.
Die Ladesäulen werden nur angezeigt wenn in der Fahransicht eine in der Nähe ist.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: POI als Fahrtziel?

lingley
read
Nicht die normale Fahr-Karte,
gehe mal ins Menu und wähle Navigation und Karte anzeigen.
Wenn du die GE Pois plus die zugehörende bmp auf SD kopiert hast solltest du sie nun sehen und antippen können.

Re: POI als Fahrtziel?

USER_AVATAR
read
Die Darstellung ist wie auf dem Bild von Dir. Da fehlen nur die Ladestationen.
Die Favoriten sind als Stecknadeln da, dort kann man auch die Details abrufen.
bmp sind auf der SD, werden aber nur in der Fahransicht angezeigt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile