POI als Fahrtziel?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: POI als Fahrtziel?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Timm!
Hast du aktuelle Ladesäulen-Daten bereits in dein R-Link übertragen?
Wenn nicht, hier im Wiki oder auf unserer Club-Homepage gibt es eine Anleitung mit aktuellen POI-Daten zum raufladen:
http://www.zoe-club-austria.at/main/all ... aten/faqs/

PS: wie lange hast du deine ZOE denn schon?
Anzeige

Re: POI als Fahrtziel?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo LX84,

danke der Nachfrage, ja habe ich.
Ich habe mir jetzt selbst etwas zusammengestellt, zu meiner Überraschung gibt es keine Möglichkeit die kostenlosen Ladestellen mit welche die kostenpflichtig sind, zu kombinieren.
Ich meine damit, ich setzte im POI Generator meine Ladekarten zum Steckertyp und dann fehlt die Möglichkeit auch solche auszuwählen die keine Karten benötigen, also kostenlos sind, in das erzeugte File mit aufzunehmen.

Die Variante die ich jetzt gewählt habe ist die, zusätzlich noch den Verbund mit aufzunehmen, der mir bekannt ist, das dieser keine Karten verlangt, wie z.B. EnergieAG, SalzburgAG und Evite(Schweiz).

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: POI als Fahrtziel?

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2058
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
@LX84
Danke für die perfekte Anleitung, samt aktueller POI-Daten!
Habe auch gleich die POI-Daten installiert, und mit etwas Übung ist die Navigation einigermaßen praktikabel.
Nach der Routenberechnung zum Zielort drückt man:
+ -> Route ändern -> Reisen über -> Sonderziele -> an der Route / Nähe Zielort ->POI Kategorie z.B. GE 43kW Typ2
oder man wählt, wie von Berndte beschrieben, die Ladestation direkt auf der Karte aus.

Glaube ich werde aber weiterhin die Wattfinder-App zum Finden von passenden Ladestationen verwenden.
Für die Navigation zum Zielort verwende ich ja sowieso schon immer ein Smartphone.
Da die Sprachsteuerung der ZOE nicht funktioniert, und die Eingabe über den Touchscreen des R-Links mühsam ist, sage ich einfach zu meinem Android Smartphon "OK Google navigiere zu XY".
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: POI als Fahrtziel?

USER_AVATAR
read
Ich konnte mein Problem heute lösen.
Die Ladestationen können in der Kartenübersicht nur angezeigt weren wenn die Anzeige der aktuellen Verkehrslage deaktiviert ist.
Beides gleichzeitig geht nicht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag