Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

Beitragvon holger2 » Di 7. Feb 2017, 09:04

Hallo,
kann mich seit heute morgen plötzlich bei MyRenault ( Webseite ) nicht einloggen.
Hatte gestern kurz die Meldung im R-Link Display: "Keine Verbindung zum Internet".
Ist irgendwas los auf dem Renaul-Server??
Hab die Karte über die R-Linkfunktion SD auswerfen entfernt, wollte sie eigentlich clonen und GE-POI´s zufügen.
holger2
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Anzeige

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

Beitragvon carsom » Di 7. Feb 2017, 13:12

Bei mir geht es das Einloggen zu MyRenault auch nicht.
Zoe R240, EZ 11/15, (55tkm, Stand 12/17)
carsom
 
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2015, 17:46

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

Beitragvon holger2 » Di 7. Feb 2017, 14:58

Inzwischen klappt es zumindest mit Chrome bei mir
holger2
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

Beitragvon Zoenix » Di 7. Feb 2017, 16:26

Mit Firefox sowohl auf Win7 als auch macOS keine Probleme beim einloggen auf "My Renault".

Dafür komme ich seit dem Ablauf meines Z.E. interactive - Vertrages im Ende November nicht über den Browser (egal welcher) auf "My ZE online".

Präziser: ich kann mich zwar anmelden, aber dann wird die Fehlermeldung gezeigt:
Bitte prüfen Sie die Gültigkeit des Vertrags und geben die Fahrzeugdaten erneut ein.

ABER:
1. Mein ZE connect - Vertrag ist noch fast zwei Jahre gültig
2. Auf Handy/Tablet (beide iOS) funktioniert die My ZE online App tadelos (zumindest der Umfang, den der connect-Service noch so hergibt, also z.B. den Ladestatus des Fahrzeugs)

Hat jemand einen Tipp, warum das im Browser am PC/mac nicht mehr funktioniert? (und ja: ich habe den gültigen Aktivierungscode eingegeben, aber den will Renault nicht ....)

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

Beitragvon Zoenix » Di 7. Feb 2017, 18:55

OK, ich hab' jetzt die Lösung des o.a. Problems (zumindest ist das meine Theorie):

Für ZE interactive und ZE connect bekommt man beim Kauf unterschiedliche Zugangscodes.
Wenn man sich mit einem dieser Codes anmeldet, wird man automatisch gleichzeitig auch für den jew. anderen Service freigeschaltet. Solange beide Service-Verträge noch laufen, ist das unerheblich.

Wird aber nach einem Jahr der ZE interactive Service automatisch beendet (wenn man nicht gegen Einwurf einiger EUR verlängert), dann ist nur noch der ZE connect-Vertrag aktiv. Hat man aber beim Kauf den Zugangscode vom ZE interactive Service zur Regisitrierung benutzt, passt dieser jetzt nicht mehr zum ZE connect Vertrag.

Lösung also: den *richtigen* Code, also den für ZE connect eingeben, dann klappts auch mit dem Browser aufm PC bzw. Mac.

Warum es mit der Handy/Tablet-App dennoch weiter funktionierte, kann eigentlich nur daran liegen, dass diese Apps nicht jedesmal die Zugangsdaten verifizieren.

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

Beitragvon TomTomZoe » Di 14. Feb 2017, 22:56

Vielen Dank für den Tip den anderen Aktivierungscode zu verwenden.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste