Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
kann mich seit heute morgen plötzlich bei MyRenault ( Webseite ) nicht einloggen.
Hatte gestern kurz die Meldung im R-Link Display: "Keine Verbindung zum Internet".
Ist irgendwas los auf dem Renaul-Server??
Hab die Karte über die R-Linkfunktion SD auswerfen entfernt, wollte sie eigentlich clonen und GE-POI´s zufügen.
Anzeige

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

carsom
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 17:46
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Bei mir geht es das Einloggen zu MyRenault auch nicht.

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Inzwischen klappt es zumindest mit Chrome bei mir

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit Firefox sowohl auf Win7 als auch macOS keine Probleme beim einloggen auf "My Renault".

Dafür komme ich seit dem Ablauf meines Z.E. interactive - Vertrages im Ende November nicht über den Browser (egal welcher) auf "My ZE online".

Präziser: ich kann mich zwar anmelden, aber dann wird die Fehlermeldung gezeigt:
Bitte prüfen Sie die Gültigkeit des Vertrags und geben die Fahrzeugdaten erneut ein.

ABER:
1. Mein ZE connect - Vertrag ist noch fast zwei Jahre gültig
2. Auf Handy/Tablet (beide iOS) funktioniert die My ZE online App tadelos (zumindest der Umfang, den der connect-Service noch so hergibt, also z.B. den Ladestatus des Fahrzeugs)

Hat jemand einen Tipp, warum das im Browser am PC/mac nicht mehr funktioniert? (und ja: ich habe den gültigen Aktivierungscode eingegeben, aber den will Renault nicht ....)

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
OK, ich hab' jetzt die Lösung des o.a. Problems (zumindest ist das meine Theorie):

Für ZE interactive und ZE connect bekommt man beim Kauf unterschiedliche Zugangscodes.
Wenn man sich mit einem dieser Codes anmeldet, wird man automatisch gleichzeitig auch für den jew. anderen Service freigeschaltet. Solange beide Service-Verträge noch laufen, ist das unerheblich.

Wird aber nach einem Jahr der ZE interactive Service automatisch beendet (wenn man nicht gegen Einwurf einiger EUR verlängert), dann ist nur noch der ZE connect-Vertrag aktiv. Hat man aber beim Kauf den Zugangscode vom ZE interactive Service zur Regisitrierung benutzt, passt dieser jetzt nicht mehr zum ZE connect Vertrag.

Lösung also: den *richtigen* Code, also den für ZE connect eingeben, dann klappts auch mit dem Browser aufm PC bzw. Mac.

Warum es mit der Handy/Tablet-App dennoch weiter funktionierte, kann eigentlich nur daran liegen, dass diese Apps nicht jedesmal die Zugangsdaten verifizieren.

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Plötzlich kein Einloggen bei MyRenault????

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für den Tip den anderen Aktivierungscode zu verwenden.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag