Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Seite basiert auf AngularJS, darum ist der initiale aufbau recht schnell, danach werden dann aber 4-5 requests geschickt die z.b. den eigentlichen Batteriestand holen. Dieses Backend ist wahrscheinlich noch aus dem Jahre Schnee, auf jeden Fall findet keinerlei Caching statt. Immerhin scheint die Authentication halbwegs sicher zu sein.
Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
So lange die alte App noch funktioniert also kein Grund zu wechseln.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!
Auch auf iOs ist ein Update nun auch verfügbar.
Allerdings scheint der Server hoffnungslos überlastet oder das Script läuft noch nicht richtig...
Vorher lief es besser, wenn es denn lief (bei mir meistens ohne Probleme).

Gruß
Tom
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So Update für iOS ist verfügbar, ABER.... das Ding startet mit gelbem Startbildschirm und da steht er dann... Entweder Server überlastet (mag sein) oder die iOS-App ist Schrott... Also erstmal Vorsicht und im Zweifel lieber bei der alten Variante vorerst bleiben....

Grüße
Jack

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir hängt die iOS App leider auch... Macht ja einen ausgereiften Eindruck... Habe letztens die App vom eGolf gesehen... Die machte auf den ersten Blick einen aehr soliden Eindruck...

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Ein grandioser Start von Renault :roll:

Die Webseite ist unterirdisch langsam und die iOS App hängt auch bei mir am gelben Startbildschirm und nix tut sich mehr.
Leider konnte ich das Update der iOS App nicht mehr verhindern. Wurde automatisch aktualisiert :cry:

Naja, was soll ich sagen. Ich hatte (nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Renault) schon so etwas befürchtet.
IT vom Feinsten :evil:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
die alte Android-App tut noch. Funktioniert auch in der bekannten Geschwindigkeit.

Tolles Auto konnten sie bauen, die IT-Infrastruktur und den Online-Service dahinter kriegen sie aber irgendwie so gar nicht hin. Aber welcher Autohersteller hat schon eine wirklich gute App? Na gut, außer Tesla.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Doc-Schorsch
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 12:15
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Achtung, nicht die neue APP installieren, sie startet bei mir nicht mal! iPhone6s

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Zu spät gesehen. Die alte Version lief wenigstens :-(

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Um es mit dem Zitat von User moaah zu sagen: "Funktioniert ja genau, wie erwartet."

Liebe Leute von Renault: Entweder ihr gebt einfach die Schnittstellen frei, dann schreiben die Fahrer die besten Apps für das R-Link/den ZOE völlig kostenneutral von ganz alleine.
ODER
Ihr schnappt euch ein paar IT-Studenten, legt denen ein paar Scheine und ne Pizza auf den Tisch und die App läuft binnen einer Woche mit Funktionen die der ZOE bis jetzt noch gar nicht hatte ;-)

Das es eine neue App gibt, finde ich gut, aber dass die nicht mehr kann, als die alte und dann dazu auch noch langsamer ist... - Nunja, vll. braucht Renault ja noch ein paar Tage, um es stabil zu bekommen. Die möchte ich Ihnen gerne geben. Die alte App funktioniert ja noch wie gewohnt. (Die neue bekommt bei mir (Android) nichtmal eine Verbindung zum Server hin.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag