Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ZoeZen1 hat geschrieben:So, die App ist aufgespielt und ich konnte mich jetzt einloggen
Andorid oder iOS? Habe auf Android noch die alte App drauf und finde aktuell kein Update dazu.
Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

BED
read
energieingenieur hat geschrieben:
ZoeZen1 hat geschrieben:So, die App ist aufgespielt und ich konnte mich jetzt einloggen
Andorid oder iOS? Habe auf Android noch die alte App drauf und finde aktuell kein Update dazu.
Für iOS kann ich in D auch keine neue App oder Aktualisierung entdecken....?

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
So, konnte die neue Website nun auch das erste Mal betrachten.
Auf den ersten Blick: Hübsch!
Aber das war's dann auch. Wie erwartet gibts natürlich keine nennenswerte neue Funktionalität. Batteriestatus (20min), Ladeplaner, Ladeprotokoll (keine Angabe von kWh mehr), A/C-Planer, usw... war alles schon davor da. Ein paar witzige Übersetzungsfehler, die klingen, als wären sie einfach durch den Google Translator gepresst worden.
Doch, etwas neues gibt es: Den Verlauf der Klimaanlage. Toll! Bei den Einträgen von mir zur Vorklimatisierung, die allesamt erfolglos waren, steht dabei "Service kann nicht ausgeführt werden ( Ihr Fahrzeug ist weiterhin außer Reichweite oder ist wach, lädt aber nicht. Möglicherweise liegt ein Fehler im Datenzentrum vor.)"
Das ist auch interessant. Bei den "Empfehlungen zur Reichweitenverbesserung" steht, dass man die Vorklimatisierung nutzen soll :D Ja gerne, wenn sie denn auch funktionieren würde? omg...
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
btw: Ist bei noch jemanden auf der "mein Renault" Homepage, die ja ein paralleles Dasein führt, sein Fahrzeug verschwunden? "Keine aktiven Fahrzeug-Informationen gefunden"... :shock:
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:...Für iOS kann ich in D auch keine neue App oder Aktualisierung entdecken....?
Ich auch nicht. :?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Moin.

Ich habe manuell im Play Store meines Android gesucht und Sie gefunden.

Sie heißt, vermutlich vorübergehend, "Z.E Services" und nicht "Z.E. Services". Der Punkt macht den Unterschied.

Und nun gebt Renault erstmal die Chance die App stabil zum Laufen zu bringen. Die Umstellung ist doch noch in vollem Gange.

In dem Zusammenhang allerdings etwas anderes. Meine ZOE ist gestern Abend kurz vor 18.00 Uhr während einer Ladung offline gegangen und überträgt seitdem keine Daten mehr. Netzstatus im R-Link = offline. Bevor ich die Sicherung ziehe und die TCU neu boote, ist das bei euch auch so und damit völlig normal?
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
NI-ZE55 hat geschrieben:Moin.

Ich habe manuell im Play Store meines Android gesucht und Sie gefunden.

Sie heißt, vermutlich vorübergehend, "Z.E Services" und nicht "Z.E. Services". Der Punkt macht den Unterschied.

Und nun gebt Renault erstmal die Chance die App stabil zum Laufen zu bringen. Die Umstellung ist doch noch in vollem Gange.

In dem Zusammenhang allerdings etwas anderes. Meine ZOE ist gestern Abend kurz vor 18.00 Uhr während einer Ladung offline gegangen und überträgt seitdem keine Daten mehr. Netzstatus im R-Link = offline. Bevor ich die Sicherung ziehe und die TCU neu boote, ist das bei euch auch so und damit völlig normal?
Ich habe gestern zwischen 17:30 und 18:40 problemlos geladen, es hat alles reibungslos inklusive R-Link funktioniert.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Hier der Direktlink zur neuen App: https://play.google.com/store/apps/deta ... droid.myze

Ist wohl wirklich nur eine Art Link zur Website. Bei mir kam gerade die Meldung "Website nicht verfügbar. Die Website unter https://www.services.renault-ze.com konnte nicht geladen werden [...]"

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
Die neue Website ist ja vielleicht hübsch gestaltet, funktionierne tut's aber überhaupt nciht. Sehe keinerlei Daten, nach ca 1 Minute erscheint dann entweder "Serverfehler" oder "Netzwerkfehler"... naja wenigstens das Beta-Testing hätte Renault in-house erledigen können - ich bleibe vorerst bei meiner eigenen Web-App, damit habe ich die Daten beider ZOE's schnell im Überblick.
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Andoid APP ist wie beschrieben (Z.E Services) als neue APP in "Version 1.01" verfügbar.
Die APP sieht aus, als sei sie ein Webseitenderivat. Gleicher Funktionsumfang und Aufbau im Smartphone-Layout.

Website ist elendslangsam, baut sich bei mir auch innerhalb von fünf Minuten nicht auf. APP ist etwas schneller. Ladeliste braucht aber auch über eine Minute zum Aufbau. Jeder Eintrag (Start und Ende einer Ladung) ist ein eigener Block. Bei "Ende Aufladen" wird für "Art des Ladepunktes" der Wert "Ungültig" ausgegeben. Ich lade zuhause meist mit 6 kW 3p (könnte bis zu 22 kW). Bei "Anfang Aufladen" wird für "Art des Ladepunktes" der Wert "Langsam" angegeben. Die geladene Energiemenge wird nicht geloggt.

Bei 22 kW Ladestationen steht da "Beschleunigt". Bei 43 kW Ladepunkten heißt es ebenfalls "Beschleunigt".

Die Reichweite wird mit der international sehr verbreiteten Einheit "kms" angegeben :lol:

Aus meiner bescheidenen Sicht sind APP und Website durch die Geschwindigkeit an der Grenze der Bedienbarkeit.

Aber lasst uns Nachsicht üben. Woher soll Renault auch wissen, wie viele ZOE-Fahrer auf den Server zugreifen wollen. Die betreten gerade Neuland. :o
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag