Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
iSwitzerland hat geschrieben:Be mir funktioniert das automatische Login auch seit heute, der Rest lief schon vorher.
Dito. Die haben wohl session persistence konfiguriert. Ein dreifaches hoch, oder so.
Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
Nachdem ich das von Umberto gelesen habe habe ich auch eine Mail an Renault geschickt und siehe da auch ich habe eine kostenlose Verlängerung bekommen. (nun muß das Teil nur noch funktionieren ...)

ZoeKW
umberto hat geschrieben:Ich habe mich über die MyRenault-Kontaktseite an Renault gewandt und gesagt, daß ich nun wirklich keinen Grund sehe, meine im Juli auslaufenden Z.E.-Services kostenpflichtig zu verlängern.

Neben einer Entschuldigung kam ein Absatz, den ich wirklich nicht erwartet hätte:
Dialog.Deutschland hat geschrieben: Im Rahmen der Kundenzufriedenheit haben wir Ihnen die Services ZE-Connect und ZE-Interaktive als Kulanzleistung jeweils um 1 Jahr verlängert und senden Ihnen in der Anlage die Verlängerungsverträge zur Kenntnis. Wir hoffen Ihnen hierdurch trotz der gegenwärtigen Situation eine kleine Freude bereiten zu können.
Respekt. Auch wenn es in der Realität nur ein halbes Jahr Verlängerung ist (denn die 12 Monate laufen ab jetzt und nicht ab Juli) - aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht in die Kiemen. :-)

Gruss
Umbi
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Gut, wenn sie immerhin hier kompensieren versuchen - kostet die ja eh nur einen Appel und ein Ei ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Bei mir wird seit einigen Tagen der Akkustand nur noch sporadisch übertragen. So sehe ich es nicht ein, für die (nicht-) Funktion in Kürze Geld zu bezahlen.
Eigentlich braucht man das ja auch nur, wenn die zu doof waren, den SOC direkt immer ins Display zu schreiben. Und deshalb soll man sich den Spionagesch*** antun.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
ZoeKW hat geschrieben:Hallo
Nachdem ich das von Umberto gelesen habe habe ich auch eine Mail an Renault geschickt und siehe da auch ich habe eine kostenlose Verlängerung bekommen. (nun muß das Teil nur noch funktionieren ...)

ZoeKW
umberto hat geschrieben:Ich habe mich über die MyRenault-Kontaktseite an Renault gewandt und gesagt, daß ich nun wirklich keinen Grund sehe, meine im Juli auslaufenden Z.E.-Services kostenpflichtig zu verlängern.

Neben einer Entschuldigung kam ein Absatz, den ich wirklich nicht erwartet hätte:
Dialog.Deutschland hat geschrieben: Im Rahmen der Kundenzufriedenheit haben wir Ihnen die Services ZE-Connect und ZE-Interaktive als Kulanzleistung jeweils um 1 Jahr verlängert und senden Ihnen in der Anlage die Verlängerungsverträge zur Kenntnis. Wir hoffen Ihnen hierdurch trotz der gegenwärtigen Situation eine kleine Freude bereiten zu können.
Respekt. Auch wenn es in der Realität nur ein halbes Jahr Verlängerung ist (denn die 12 Monate laufen ab jetzt und nicht ab Juli) - aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht in die Kiemen. :-)

Gruss
Umbi
Das hättest Du gar nicht machen brauchen. Bei mir läuft das Ganze noch obwohl das Abo ausgelaufen ist. ;-)

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Funktioniert bei jemandem noch die alte App?

Meine Anmeldung unter iOS tut nicht.

Mein fhem Shellskript tut auch seit einigen Tagen nicht :-(
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

lingley
read
Die Datenbanken wurden migriert auf einen neuen Server der nur noch von der neuen App erreicht wird.
Die alten Zugänge fallen zug um zug weg.
Wer sich frisch bei Z.E.Services anmeldet kommt nur noch mit der neuen App an seine Daten.

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Argh! #^*{~<$££¥+%|
Unterwegs mit einem Model 3 SR+

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Jepp - alte App geht nicht mehr, dafür scheint die neue stabiler
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Ich habe mich letzte Woche gelöscht und neu angemeldet...ich kriege trotzdem keine Ladeprotokolle mehr. :-(
Status ist meist 12-36h alt. Wahrscheinlich schicken sie mich jetzt wieder in die Werkstatt.

Fällt das dann unter Garantie, weil das ja zu einem bezahlten Dienst läuft oder werden die nach Kohle fragen, weil die Fahrzeuggarantie abgelaufen ist? Das wird dann spätestens beim Serivce im Juli spannend...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag