Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Cool, meine Art des Ladepunktes ist dreimal ungültig, einmal langsam und zweimal beschleunigt. Natürlich war alles die Wallbox in der Garage...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:Gibt es die neue App auch schon für Android - bei mir wird noch kein Update angezeigt.
App-Update ist noch nicht veröffentlicht, ist erst mal nur die Webseite selbst. Die App sollte aber in den nächsten Stunden folgen....

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

lingley
read
Boah ... die Seite und der Ladelog auf dem Handy :shock:
alle Logs hier sagen: "Ende Aufladen - Ungültig" :lol:
Ich hätte es noch unübersichtlicher gestaltet :wand:
Hauptsache schön bunt ...
Gut -> Benachrichtigungen kann man nun allesamt als SMS konfigurieren :thumb:

... na da bin ich mal auf die neue App gespannt :?

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

BED
read
Die Website gefällt mir gut. Schön, dass man die A/C programmieren kann! Oder ging das bereits mit der alten Website?
Hoffentlich bleibt es unter iOS bei einer nativen App. Das Design der Website lässt ja vermuten, dass die "neue" App einfach auf HTML basiert :-o

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
umberto hat geschrieben:Cool, meine Art des Ladepunktes ist dreimal ungültig, einmal langsam und zweimal beschleunigt. Natürlich war alles die Wallbox in der Garage...

Gruss
Umbi
Ich habe bei mir noch keinen gültigen gefunden. Weder bei der Garagenladung, noch bei öffentlichen Säulen.
Vielleicht hätte man weniger in die Optik als in die Funktionalität der Seite investieren sollen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Neue APP ist bei mir noch nicht verfügbar. Die Website ist recht langsam. Mein Update-Problem besteht weiter.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hey....jetzt seid doch mal nicht so negativ!
Das ist die neue Web-Seite und die neue App. Mit dem letzten R-Link Update ist dies nun die Basis für die neuen Funktionen, die im nächsten Update kommen! :twisted:

- Einstellung bis zu welchem SOC geladen werden soll, im Ladeplaner
- Export der Ladelogs
- sofortige Aktivierung der A/C
- Anzeige ob das Fahrzeug versperrt ist
- Anzeige aktuelle Innenraum - Temp
- Reiseziele vorplanen
- ....

:mrgreen: :mrgreen:

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
und ansonsten spielst Du jeden Samstag Lotto, weil Du an den Weihnachtsmann glaubst... ;)
Aber ich glaub ja auch jeden Tag ein bisschen an das Gute im Menschen :)
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
So, die App ist aufgespielt und ich konnte mich jetzt einloggen
Erster Eindruck:

Der Renault Balken im oberen Drittel des Display nervt schon mal....oh, nu is er weg...

Die alte App war übersichtlicher

Mein Auto läd grade über Schuko noch 7h hat die alte App gesagt, das kommt hin
Bei der neue App und der Internetseite steht die Restzeit bei 01:00:00, eine Std :?: Was soll der Rotz

Und langsam...

Ich glaub, gleich hängt mein handy sich auf :?

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
OhOh,

ich werde wohl die alte App so lange weiter benutzen wie´s geht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag