Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Ich nehme mal an das vorne auch eine Kamera ist, für Sonnenstand und Regenerkennung.
Der "Regen- und Helligkeitssensor" im Fuß des Innenspiegels ist nur ne Kombi aus LED und Fototransistor mit Linse und Prisma. Funktionsweise ist auf WP ganz gut erklärt: https://de.wikipedia.org/wiki/Regensens ... _Verfahren
Zusatzfunktion des Fototransistors ist dann auch die Tag/Nacht- vielmehr Hell-Dunkelerkennung z.B. für die Steuerung des automatischen Abblendlichts etc.

Vorne auf dem Armaturenbrett mittig zwischen den Luftauslassdüsen sitzt dann noch ein weiterer optischer Sensor, der die Sonneneinstrahlung zur Steuerung der Klimaautomatik misst.

Aber "Kamera" wie beim i3 o.ä. suchst Du in der Zoe vorne vergeblich. ;-)

Grüße
Jack
Danke, wieder was gelernt.
Anzeige

Re: Ankündigung neues Z.E. Online-Portal am 13. Januar

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich hatte mal einen Laguna glaube ich als Leihwagen, irgendwas mit 6 Gängen von Renault zum herumrühren und Start-Stop Automatik. Der hat wenn die Ampel grün wurde den Motor selbstständig gestartet.

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Vielleicht in Vorbereitung auf das Update, wird mir heute ein neues R-Link System Update angezeigt...

Bin gespannt was es am 13.01. gibt! :geek: :D
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-01-11 um 11.49.27.png
R-Link Update 11.01.2016

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Wippi
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 9. Apr 2014, 16:47
read
Hallo zusammen,

habe das neue Update installiert. Die Amnesie bei der Routenplanung ist weg. Das heisst ich kann jetzt wieder ohne Autobahnen durch die Gegend fahren. Die Grafik bei der Einparkhilfe zum Rückwärtsfahren hat sich geändert. Alle Telefonbucheinträge von meinem Handy (I-Phone) werden jetzt übernommen und ich bilde mir ein das dass System deutlich schneller geworden ist. Prima...jetzt fehlt für mich nur noch das die Einstellungen meines Luftionisators (ZOE Zen) dauerhaft gespeichert werden.

ZOE Zen Baujahr 2013 :) :) :) :) :)

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Du meinst wohl die Version:
Aktuelle Version R-Link:
GeräteTyp ID : R-Link TomTom LIVE
Anwendung : 11.335.2094591-7025 (Dez 2015)
beinhaltet ein CanCoProcesser Update !
Updateanzeige my Renault Portal :
R-Link obligatorisch 11.293
ZE Ladesäulen 2015 1110.001
Die hab ich mir schon im Dezember rein geworfen mit all den Features die Du ansprichst. Die Frage wäre ob es übermorgen etwas neueres gibt und was es beinhaltet... (Also Abwählbarkeit der Verbrennertankstellen und so...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Wer stellt sich als Testkandidat und Berichterstatter - äh Kundenqualitätssicherer - zur Verfügung?

Das letzte R-Link-Desaster fand ich nicht spannend (Ich wollte zur eRuda im Eco-Modus) aufgrund des Updatetotalmists war das eher eine Abenteuerreise.

Darauf habe ich ein zweites Mal kein Interesse.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben: Das letzte R-Link-Desaster fand ich nicht spannend (Ich wollte zur eRuda im Eco-Modus) aufgrund des Updatetotalmists war das eher eine Abenteuerreise.

Darauf habe ich ein zweites Mal kein Interesse.
Die Info kommt jetzt leider zu spät für Dich, aber wenn man im Menü fix auf ECO gestellt hat, konnte man auch eine ECO Tour planen, halt nur mehr ECO.... Aber dieses Problem ist ja in der " 11.335.2094591-7025" gelöst. ;)

Und nein ich will keine Test-User sein, ich hab mir diese "schlechte" Version im Sommer eingetreten, weil ich eine neue Karte für Amsterdam im Shop gekauft habe. Da ich keine neue Karte kaufen will, bin ich raus.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also in DE hab ich aktuell kein weiteres Update, das letzte (letzte Woche) war nur das "normale" Update mit den Ladesäulen. Die scheinen jetzt wohl halbwegs regelmäßig alle 1-2 Monate zu kommen....
Mal mit der Maus über dem Häkchen schweben und schauen was unten in der Statusleiste angezeigt wird, da steht dann meist etwas kryptisch der Name des Programm/Update-paketes!

Grüße
Jack

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Leider funktioniert mein R-Link-Update seit gut einem halben Jahr nicht mehr und der Renault-Support hat Antwortzeiten von 3-5 Wochen (zwischen Mail und Antwort!!!). Ich habe keine aktuelle R-Link-Version im Auto und bekomme auch seit einiger Zeit keine Mails von meinem Auto mehr. Auch die Benachrichtigung über das Update habe ich nicht bekommen.

Ich bin bei so Updates normalerweise nicht so bange. Und viel schlechter als es heute ist, diese lausige APP und die entsetzliche Website, kann es ja kaum werden.

Ich spreche echt nicht gerne schlecht über die ZOE, das Auto ist nach wie vor klasse und die ZE-Services sind auch nicht existenziell wichtig. Aber nerven tut mich das schon. Und meine Meinung über diesen R-Konzern ist nun durch den Service nicht zwingend besser geworden.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
An deiner Stelle würde ich das R-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die SD Karte sicher entfernen und dann einfach in den Computer schieben. Die R-Link Toolbox sollte dann von sich aus melden, dass aktualisierte Inhalte verfügbar sind und heruntergeladen werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag