neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
@Stéphane
Die Meldung gab es vorher auch schon. Wenn Du z.B. regelmäßig zuhause oder am Arbeitsplatz lädst trägt das Navi dort eine Ladestation ein.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Stéphane
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:14
  • Wohnort: Mainz
read
Interessant! Zuhause hat das R-Link ja schon länger einen Ladepunkt gesetzt da hatte ich keine solche Meldung bekommen. An dieser Säule war ich zum Ersten mal. Kann natürlich sein, dass der Ladepunkt zuhause mit einer (viel!) Älteren SW ohne Nachfrage gesetzt wurde… oder meine Frau hat es einfach weggedrückt!
Twizy mit OVMS Bj 2013 (MZ-ZE111E) -- ZOE Intens Q210 Bj 01.2013 (MZ-ZE 222E) Frankreich import.
Tesla Model 3 Ord≡red.
Tesla Model S P85D (MZ-KM410E)

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

E-Pax
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ZOE-Aachen hat geschrieben:Das Update hat für uns endlich die Verbindungsprobleme der Rlink TomTom Live Services gelöst. Diese funktionieren nun endlich zuverlässig. Darauf haben wir länger als 1 Jahr gewartet.
Jetzt können wir uns endlich darauf verlassen.
Das verlässliche Funktionieren der aktualisierten Software kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bis gestern hatte ich acht Tage lang ununterbrochen überhaupt keine Verbindung zum TomTom Server. Es wurden ständig Fehlermeldungen angezeigt, wie " keine Verbindung zu den TomTom Live Services" oder " es liegt ein Fehler auf dem TomTom Server vor". Der Netz – Status zeigte stets "Verbunden " an und die Z.E. Services funktionierten die ganze Zeit stabil und unterbrechungsfrei. Nachdem ich mir gestern von der für R-Link zuständigen Hotline von Renault einige Tipps per E-Mail habe übersenden lassen und gestern Abend einen zunächst erfolglosen Reset des R-Link vorgenommen habe, kam dann heute Früh bei der Fahrt zur Arbeit völlig überraschend wieder einmal eine Verbindung zu Stande und es wurden endlich wieder aktuelle Staumeldungen im Berliner Raum mit Umfahrungsvorschlägen angezeigt. Leider währte die Freude nur bis heute Nachmittag. Während der Heimfahrt ging die Verbindung zum TomTom Server erneut verloren und der alte Zustand ist wieder eingetreten.

Hat eigentlich niemand außer mir diese Probleme?

Gruß Wolfgang

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Doch ich! Im neuen R90. ☹

Mein Verkäufer hats gemeldet. Könne aber Wochen dauern weil überlastet.

Er ist ja bemüht. Mal sehen.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:@Stéphane
Die Meldung gab es vorher auch schon. Wenn Du z.B. regelmäßig zuhause oder am Arbeitsplatz lädst trägt das Navi dort eine Ladestation ein.
Früher musste man da wirklich mehrfach an einem Ort laden. Mittlerweile reicht schon der einmalige Besuch aus um diese Meldung aufploppen zu lassen

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

VITATEX
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
N'abend alle zusammen. Mal dumm gefragt ... Update ≥ Toolbox ist klar. Ich hab KEIN Windows und KEIN Mac, beides wird zur Installation bzw. Update der SD Karte gefordert. Ich habe Androiden, ja, und nun ? Habe zwar ein Ticket beim Support diesbezüglich aber keine Lösung bekommen. Weiss hier jemand, wie ich das Update nun auf die SD Karte kriege ? :idea:

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
VITATEX hat geschrieben:N'abend alle zusammen. Mal dumm gefragt ... Update ≥ Toolbox ist klar. Ich hab KEIN Windows und KEIN Mac, beides wird zur Installation bzw. Update der SD Karte gefordert. Ich habe Androiden, ja, und nun ? Habe zwar ein Ticket beim Support diesbezüglich aber keine Lösung bekommen. Weiss hier jemand, wie ich das Update nun auf die SD Karte kriege ? :idea:
Nun, Du hast es ja schon selbst gesagt, Win oder Mac, und die hast Du ja nicht... Alternativ kannst Du aber auch Deinen Händler bitten, das Update für Dich vorzunehmen, musst aber mit nem evtuellen Werksreset und entsprechenden Kosten etc. rechnen....

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ja, das Tankstellenthema wurden noch nicht gepatcht :(
Ich werde am Wochenende mal probieren die Tankstellen POI's in dem Image-File mit den Ladestation POI's zu tauschen.
Dann darf er gerne immer die angeblichen "Tankstellen" anzeigen, die ja dann in Wirklichkeit die "Ladesäulen" sind. ;)

Ich hoffe, dass es wirklich so einfach geht wie ich mir das vorstelle.
Eigene POI's einspielen habe ich schon geschafft. Dann sollte der Rest auch machbar sein, denn die Tankstellen müssen ja auch als File irgentwo vorliegen. Wer suchet der findet.

Alles muss man selbst machen... :o

Wenns klappt gebe ich ne Anleitung raus.
(Oder hat das schon mal jemand probiert und ich erfinde gerade das Rad neu?)

...Erich
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich fürchte so einfache ist das nicht. Sämtliche POI's die schon auf dem r-Link waren sind in einer einzigen Datei. Ich habe die umbenannt, so findet er sie nicht mehr und Ruhe ist. Danach eigene POI's aufgespielt.

Elektrisch, nicht hektisch.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
@erich
Wie Urban schon sagte, noch dazu sind die RLink eigenen vier? POI-Dateien kein TomTom OV2 Format sondern zum Teil verschlüsselte Datenbankdateien. Nimm Dir am Wochenende was schöneres vor ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag