neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Igermann
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 17:15
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Wiki hatte ich auch schon zu rate gezogen.

Ich habe schon mehrfach versucht, dem R-Link Store ein Update zu entlocken, aber der sagt standhaft "Für Ihre Produkte sind derzeit keine Updates verfügbar" ... :shock:
ZOE R90 ZE 40 Intens seit 05/2018
Wallbox KEBA KeContact P30
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Es gibt auch eine neue R-Link Toolbox. Erst diese Toolbox erkennt, dass es für das R-Link Updates gibt.

Ich hatte auch die alte Version der Toolbox installiert. Da kam seit Anfang des Jahres auch immer die Meldung, dass alles aktuell wäre.
Die R-Link Toolbox kann sich wohl leider nicht selber updaten.

Bis bald

Jens

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab mal gerade meine Speicherkarte aus dem Auto geholt und in den PC gesteckt. Dieses R-Link-Toolbox (V3.3.1.2930) sagt:
" X (rot) nicht verbunden"
die Speicherkarte wird vom System aber erkannt und funktioniert auch im Auto.

Wie kann man diese bescheuerte anwendung denn mit der Speicherkarte vertraut machen???
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Igermann
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 17:15
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:Es gibt auch eine neue R-Link Toolbox. Erst diese Toolbox erkennt, dass es für das R-Link Updates gibt.

Ich hatte auch die alte Version der Toolbox installiert. Da kam seit Anfang des Jahres auch immer die Meldung, dass alles aktuell wäre.
Die R-Link Toolbox kann sich wohl leider nicht selber updaten.
Welche Nummer hat die aktuelle Version?
Meine Toolbox erzählt "Sie verwenden die aktuellste Version von R-Link Toolbox (3.3.1.2930).
ZOE R90 ZE 40 Intens seit 05/2018
Wallbox KEBA KeContact P30

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Das ist auch die Version die man auf der Renault Website herunterladen kann.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aktuell ist ja die Toolbox Version 3.3.2.135

Es wurde angezeigt, dass ein Update verfügbar ist, welches ich auch heruntergeladen habe.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich, was jetzt heruntergeladen wurde.
Wo kann ich das sehen? Ist es ein Kartenupdate von Tom Tom oder ein R Link Update?
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Bremer83 hat geschrieben: Es wurde angezeigt, dass ein Update verfügbar ist, welches ich auch heruntergeladen habe.
Jedoch ist für mich nicht ersichtlich, was jetzt heruntergeladen wurde.
Wo kann ich das sehen? Ist es ein Kartenupdate von Tom Tom oder ein R Link Update?
Wo die Info steht hab ich auch noch nicht gefunden - aber nachdem hier vom R-Link-Update geschrieben wurde und einige Tage drauf die Toolbox das runtergeladen hat, ging ich davon aus daß es sich darum handeln müsse. Auch wegen der Größe war zu vermuten daß es nicht nur ein App-Update war. Die Karten bekomme ich nicht als Update insofern können die es bei mir nicht gewesen sein...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Aktuell habe ich jetzt: 11.343.2931893-8052
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine die Tage frisch runtergeladene und auf einem neuen PC installierte Toolbox hat heute wohl ein Update auf die RLINK SD Karte kopiert. Zumindest tat das Auto so, startete nach Bestätigung der Updateabfrage auch neu und wollte was installieren. Neu hochgefahren kam dann die Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" im "System wird aktualisiert"-Popup. Ich habe dann OK gedrückt. Ein Neustart des RLINK und ein erneutes einlegen der gleichen SIM Karte brachte das RLink leider nicht dazu, das Update erneut zu versuchen.

Im Systeminfo Fenster werden folgende Systemversionen angezeigt:

Anwendung: 11.343.2931893-8052
GPS: 2.18.911.213736
Karte: DE_AT_CH v950.v6557

ist das alles aktuell? Ich werde die SD Karte jetzt nochmal an den PC anschließen und die Toolbox nochmal drüberlaufen lassen... mal sehen was passiert.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
8052 müßte die aktuelle Version sein.

Deine SIM-Karte war aber ne SD-Karte, oder?
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag