neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich kenne hier im Büro auch viele, die noch nie Probleme mit der Technik hatten, obwohl sie nicht vorgebildet sind und ehr technisch unbegabt sind. Wenn ich dann mal bei denen bin, um was neues aufzustellen o.ä. sehe ich, was alles nicht oder nicht richtig funktioniert. "Das? Ja, der Fehlerhinweis kam schon immer" - "Ne, nutze ich nicht mehr, das klappt ja schon seit 6 Monaten nicht mehr, ich nehm' das alte".
^_°
So oder so, Zugriff auf den R-Link Store klappt nach wie vor nicht. Nicht mir IE, Edge, Chrome, FF, Safari. Mit keinem der 4 Rechner, mit denen ich es versucht habe. Über keine der 4 Leitungen, in keiner Kombination. Trotz aktueller Software/Hardware etc. Wenn also noch einer eine Idee neben dem o.g. und aktiviertem/deaktiviertem Virenscanner/Firewall, mit und ohne VPN/Proxy hat, gerne her damit.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Um mal konkreter zu werden. Ich nutze den Firefox 52.7.3 (64-Bit) mit den üblichen Blockern (uBlock, Scriptblocker, Flashblocker) auf einem Uralt-Notebook. Ich logge mich grundsätzlich erst bei MyRenault ein und wechsle erst dann über das Fahrzeug zum Store.

Mir ist aufgefallen, dass Renault in allen Bereichen Ladeprobleme hat. Z. B. habe ich häufig nach der Anmeldung gar kein Fahrzeug. Nach mehrfachen Neuladen der Seite (also keine Neuanmeldung) ist die Bude dann endlich zu sehen. Auch die Seite des Stores wird wohl nur häppchenweise geladen. Zu Anfang fehlen bei mir Menüpunkte/Kategorien, die dann nach und nach auftauchen.

Mglw. liegt es bei Euch an einem modernen schnellen Rechnern/Browsern, die diese zeitlichen Programierfehler eher nicht tolerieren.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
steiner hat geschrieben:Mein Sohn studiert Informatiker ...
Was hat er denn über diese besondere Spezies herausgefunden? :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Um mal konkreter zu werden. Ich nutze den Firefox 52.7.3 (64-Bit) mit den üblichen Blockern (uBlock, Scriptblocker, Flashblocker) auf einem Uralt-Notebook. Ich logge mich grundsätzlich erst bei MyRenault ein und wechsle erst dann über das Fahrzeug zum Store.
Also, am besten funktioniert die Renault-Site mit Firefox (ich nutze FF 59.0.2, 64-Bit, ohne Blocker, Windows 10). Mit Edge funktioniert die Anmeldung nicht, es wird erst gar nicht der Anmeldedialog angezeigt. Und mit Google Chrome fehlt auch dies und das.

Auch ich logge mich erst bei MyRenault ein und folge dann den Links für den Store oder den Online Services. Das funktioniert recht zuverlässig.
HeinHH hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass Renault in allen Bereichen Ladeprobleme hat. Z. B. habe ich häufig nach der Anmeldung gar kein Fahrzeug. Nach mehrfachen Neuladen der Seite (also keine Neuanmeldung) ist die Bude dann endlich zu sehen. Auch die Seite des Stores wird wohl nur häppchenweise geladen. Zu Anfang fehlen bei mir Menüpunkte/Kategorien, die dann nach und nach auftauchen.
Kann ich im Prinzip bestätigen. Bei mir genügt i.d.R. aber ein einfaches Neuladen der Seite (F5 drücken). Der Store wird jedoch immer vollständig angezeigt. Zumindest bis jetzt.
Viele Grüße
Gerhard

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:
steiner hat geschrieben:Mein Sohn studiert Informatiker ...
Was hat er denn über diese besondere Spezies herausgefunden? :-)

Bye Thomas
Dazu möchte ich mich lieber nicht äußern. :lol: :oops: :oops:
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi an Alle.
Ich wollte am Wochenende R-Link updaten. Es kommt immer wieder die gleiche Fehler auf R-Link Internetseite.
Wenn ich Renault Toolbox starte und die SD Karte ins Laptop reinstecke zeigt dass die Speicherkarte auf dem neuestem Stand ist. Meine TomTom Live Service ist vor kurze abgelaufen.
Kann ich R-Link updaten ohne TomTom Live Service???

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Ja geht ohne. Probiere es an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten. Am we gelingt es fast nie in den store zu kommen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Habe heute auf 8052 updaten können. Hat über 4 Stunden gedauert, bis die SD-Karte betankt war. Echt erbärmlich was Renault da an Infrastruktur bereit hält. Kann noch nicht sagen, was es Neues gibt. Werde nachher Mal genauer drauf schauen.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Die Version 8052 ist schon länger verfügbar.

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Bei mir kam diese Woche ein ota update. Stand auf einmal da System update wurde installiert. Die 8052 die vorher da stand hat sich aber nicht verändert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag