neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Twizyflu » Mo 20. Mär 2017, 10:10

Jap, das ist aber die eigene iOS CarPlay Podcast App.
Beim Rlink läuft ja Android. Die haben das einfach so genannt. Wie es halt auch eine Radio... Medien (Fotos) App gibt usw.

Ist ja nur ein verkappter Launcher auf Android 2.x Basis (beim alten Rlink) und kA welcher Kernel es beim Neuen ist. Will ich gar nicht genau wissen. :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Timelord » Mo 20. Mär 2017, 16:54

Wenn ich grad mal meinen Senf dazu abgeben darf...

Bei allem Gemecker über Renault und speziell deren Programmierabteilung...bisher brachte jedes einzelne R-Link Update für mich persönlich nur Verschlimmbesserungen. Aber dieses hier? Mein lieber Scholli.

Mein R-link ist gefühlt doppelt so schnell...und es arbeitet absolut fehlerfrei mit meinem iPhone über Bluetooth zusammen. Was es NOCH NIE getan hat. Es funktioniert im Moment alles ohne Einschränkungen.

Beispiel: Seit ich das Auto besitze (bzw. kurz danach) funktionierte (ausm laufenden Lied raus) die Funktion "aktuelle Playlist" nicht. Beim Klick darauf wurde nur eine leere Seite angezeigt. Jetzt geht es und das auch noch richtig performant.

Bis jetzt bin ich mal schwer begeistert und werde den Teufel tun mein iPhone auf das kommende IOS 10.3 upzugraden bevor nicht jemand anderes im Forum das getan hat und mir bestätigt, dass diese tollen Funktionen dann nicht wieder futsch sind :D

Fazit: Für mich das effektvollste Update bisher. Daumen hoch
Timelord
 
Beiträge: 269
Registriert: Di 21. Apr 2015, 14:09

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Dieter82281 » Mo 20. Mär 2017, 17:28

Hallo Gemeinde,

ich bekomm gerade nichts auf die Reihe.
Wenn ich die SD in den PC stecke kommt "Ihre R-Link Speicherkarte ist auf dem neuesten Stand".
In MyRenault wird nichts angezeigt.

Was mach ich falsch?
Viele Grüße aus dem Münchner Outback
Dieter


Zoe Zen EZ 2014 in Arktis Weiß
Bettermannbox B3200R
Verbrauch 16,8 kWh/100km auf 48.000km (laut CanZE)
Toyota Prius III EZ 2012
Benutzeravatar
Dieter82281
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Jul 2015, 06:20
Wohnort: Zwischen München und Augsburg

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Tho » Mo 20. Mär 2017, 17:29

Vorher im R-Link Store unter Updates das Update ausgewählt ?
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Dieter82281 » Mo 20. Mär 2017, 17:52

Ich komm zu keinem Update im R-Link Store, lande immer wieder bei MyRenault.
Viele Grüße aus dem Münchner Outback
Dieter


Zoe Zen EZ 2014 in Arktis Weiß
Bettermannbox B3200R
Verbrauch 16,8 kWh/100km auf 48.000km (laut CanZE)
Toyota Prius III EZ 2012
Benutzeravatar
Dieter82281
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Jul 2015, 06:20
Wohnort: Zwischen München und Augsburg

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Tho » Mo 20. Mär 2017, 18:03

Beim Zoe im MyRenault auf Auf alle Services zugreifen und dann auf RLink.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Dieter82281 » Mo 20. Mär 2017, 18:12

Hallo Tho, danke für Deine Hilfe :D

Kann es sein, das ich nicht den richtigen Vertrag habe. Bei meinen Services gibt es nur "Vernetzte Services" und "Vernetzte Services Z.E.". TomTom Live Services ist ausgelaufen.
Sonst hab ich nur die Plus Garantie und die üblichen auf Motor und Lack.

Bin ich nicht mehr Updateberechtigt?
Viele Grüße aus dem Münchner Outback
Dieter


Zoe Zen EZ 2014 in Arktis Weiß
Bettermannbox B3200R
Verbrauch 16,8 kWh/100km auf 48.000km (laut CanZE)
Toyota Prius III EZ 2012
Benutzeravatar
Dieter82281
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Jul 2015, 06:20
Wohnort: Zwischen München und Augsburg

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon TomTomZoe » Mo 20. Mär 2017, 21:14

Du mußt dich bei Renault.de einloggen, dann auf "ich möchte auf alle meine Services zufrieden" klicken, dann auf "zu meinem R-Link Store" klicken, dann bei "R-Link Store" Updates auswählen. Hier sollte nun das R-Link Update erscheinen.
Das ganze hat nichts mit irgendwelchen Garantien oder gebuchten Services zu tun, das Update sollte jeder bekommen.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1334
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Zoelibat » Mo 20. Mär 2017, 21:25

So, der RLink-Store schaut jetzt anders aus als das letzte Mal.

Kein Update für mich da. :cry:
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3374
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon E-Pax » Mo 20. Mär 2017, 22:04

Tip für MacOS-Benutzer beim Update von R-Link:

Nach einigen Versuchen musste ich feststellen, dass das Updaten bei Verwendung des Safari-Browsers von Apple nicht funktioniert. Die vorhandenen Updates werden nach erfolgreichem Einloggen im R-Link Store zwar angezeigt, aber man wird nach Anklicken des Buttons "Installieren" immer nur auf eine Fehlerseite von Renault weitergeleitet mit der verwirrenden Meldung: Entschuldigung, die gewählte Seite ist nicht vorhanden. Selbstverständlich hatte ich die R-Link Software für MacOS installiert. Nach einigem Hin und Her habe ich es mal mit Google Chrome für MacOS probiert und siehe da: Alle Updates wurden ohne weitere Probleme runter geladen und dann auf der eingelegten SD-Karte installiert.

Gruß Wolfgang
E-Pax
 
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Dez 2016, 17:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste