neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon JuGoing » Mi 25. Okt 2017, 20:55

Curd hat geschrieben:
Ich ziehe dann nach einem relativ sicheren Verfahren die TCU SIcherung (#26) und danach geht nach einiger Zeit (10 min - 1 h) der Status wieder auf "Verbunden" und auch TomTom Live läuft sofort wieder

Wie lange wartest du, bevor du die Sicherung wieder einsteckst ?
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 487
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Zoe717 » Mi 25. Okt 2017, 21:45

Die 26 war zweimal hilfreich. Jeweils für ein paar Wochen. Dabei 15 Minuten gewartet. Beim letzten mal war dann zusätzlich (ich hab’s einfach zusätzlich gemacht) die 31 fällig. Tom Tom Live ging zu 80%. Nach 2 Wochen bekomme ich immer die selbe längst veraltete Staumeldung auf meinem Arbeitsweg. Tom Tom geht einfach nicht mehr. ZE Online liegt bei 50% Verfügbarkeit.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Zoe717
 
Beiträge: 265
Registriert: Do 29. Sep 2016, 08:21

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon blackballooon » Do 26. Okt 2017, 00:27

morgenmicha hat geschrieben:
Beim Einlegen der SD wird das mMn erstellt.

achso.
werd ich beim nächsten update dann testen

was anderes, bekommt man eigentlich diesen roten hörer irgendwie weg? wenn ich mein handy nicht mit dem rlink verbinde wird das symbol dauernd angezeigt...
Benutzeravatar
blackballooon
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 01:01

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon TomTomZoe » Do 26. Okt 2017, 12:19

@blackballoon
Ist so, das Hörersymbol mit dem X für nichtverbunden bleibt. Es sein denn Du löscht Dein Telefon aus der Konfiguration raus, dann verschwindet es eventuell ;)
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Fr 27. Okt 2017, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1323
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Curd » Do 26. Okt 2017, 13:01

JuGoing hat geschrieben:
Curd hat geschrieben:
Ich ziehe dann nach einem relativ sicheren Verfahren die TCU SIcherung (#26) und danach geht nach einiger Zeit (10 min - 1 h) der Status wieder auf "Verbunden" und auch TomTom Live läuft sofort wieder

Wie lange wartest du, bevor du die Sicherung wieder einsteckst ?

Etwa 3-4 min, da bei der R240 gebaut Ende 2016 die TCU nicht mehr (so schnell wie bei der Ex-2013er) einschläft. Da gibt es nichts, auf das man warten könnte. :-)

Wichtig ist, die Sicherung möglichst erst zu ziehen, wenn alles andere eingeschlafen ist. Dazu das Türschloss manuell umlegen und Fahrzeug mit Keycard verschliessen (Tür bleibt offen) und warten (15 min. etwa, wobei es bei der R240 schneller geht und hörbar ist, wenn ein Relais abschaltet.

Gruß
Curd
Curd
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
Wohnort: Hemmingen

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon blackballooon » Do 26. Okt 2017, 22:17

TomTomZoe hat geschrieben:
@blackballoon
Ist so, das Höhrersymbol mit dem X für nichtverbunden bleibt. Es sein denn Du löscht Dein Telefon aus der Konfiguration raus, dann verschwindet es eventuell ;)


nein leider nicht. es ist aktuell gar kein handy gespeichert im rlink
Benutzeravatar
blackballooon
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 01:01

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon morgenmicha » Fr 27. Okt 2017, 11:06

Mein Navi ist die ganze Zeit verbunden. Die CONNECT Services laufen. Und im TomTom Forum schreiben ja auch viele Navigeräteuser, dass bei Ihnen die Dienste nicht laufen. Letztlich ist mir das auch Wurst, um mein Problem kümmert sich jetzt angeblich der 2nd Level Support in Frankreich. Renault ist mein Verkäufer, sollen die machen. Notfalls buche ich das Geld von der Kreditkarte wieder zurück auf Grund von Nichterfüllung. Punkt.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK
morgenmicha
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Cottbus

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste