neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon esykel » Do 19. Okt 2017, 09:07

McFly3 hat geschrieben:
Wieso im Browser laden?

R-Link Toolbox herunterladen, SD Karte in Rechner und warten bis das Update geladen ist ?! ?!

Genau so läufts ab, einige laden über die Zoe und schalten das Fahrzeug zwischendurch ab.
Dann muss man sich nicht wundern wenns nicht funktioniert.
LG esykel :-| :geek:
jag älskar ebiler,ecykel,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 14:16
Wohnort: 22041 HH

Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon stili » Do 19. Okt 2017, 12:52

VITATEX hat geschrieben:
N'abend alle zusammen. Mal dumm gefragt ... Update ≥ Toolbox ist klar. Ich hab KEIN Windows und KEIN Mac, beides wird zur Installation bzw. Update der SD Karte gefordert. Ich habe Androiden, ja, und nun ? Habe zwar ein Ticket beim Support diesbezüglich aber keine Lösung bekommen. Weiss hier jemand, wie ich das Update nun auf die SD Karte kriege ? :idea:

Wenn Linux WINEqt , wenn dein Android und USB otg unterstützt, SDCard in USB Lesegerät und dann mit File Manager Daten Kopieren.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
stili
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Blue Flash » Sa 21. Okt 2017, 08:04

Seit über einer Woche das selbe Bild :evil: :evil: :evil:

Wer weis Rat?

Edit: Eigentlich sind die Bild in falscher Reihenfolge. Erst meldet der Store das Update dann kommt die Fehlermeldung "Nicht verfügbar."
Hab schon alle Browser durch, auch löschen der Toolbox samt Cache und Neuinstallation bringt bei mir nichts.
Dateianhänge
store2.jpg
store1.jpg
Zuletzt geändert von Blue Flash am Sa 21. Okt 2017, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon andreas-r2001 » Sa 21. Okt 2017, 08:06

Blue Flash hat geschrieben:
Seit über einer Woche das selbe Bild :evil: :evil: :evil:

Wer weis Rat?
Installiere doch die Toolbox.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Benutzeravatar
andreas-r2001
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 00:09

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Blue Flash » Sa 21. Okt 2017, 08:07

andreas-r2001 hat geschrieben:
Installiere doch die Toolbox.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Der war gut :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon jo911 » Sa 21. Okt 2017, 08:26

Das habe ich auch schon ein halbes Jahr. Beim letzten Update war das auch so. Irgendwann ging es dann. Ich glaube fast, der Server kann nur eines am Tag handeln. Hatte auch schon alles versucht. Vor 2Generationen hatte es die Toolbox nur heruntergeladen, als ich dort den Cache abgeschaltet habe und direkt auf die SD schreiben ließ. Diesmal hat das aber auch nicht geholfen. Ich versuche es einmal im Monat, irgendwann wird es schon klappen :?
Inzwischen ist es mir auch nicht mehr so wichtig.
jo911
 
Beiträge: 816
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Blue Flash » Sa 21. Okt 2017, 08:40

OK, dann bin ich nicht der einzige bei dem es beschissen bis garnicht funktioniert. Blöd nur weil ich ein Europakarten ABO habe.... :roll: :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Lokverführer » Sa 21. Okt 2017, 09:42

Kann es sein, dass die neue Version ein Problem mit der Anzeige eigener POI hat? Ich habe die GE-LAdesäulen mit Icons eingebunden, bislang hat das immer prima funktioniert. Neuerdings wird ein und der selbe Standort manchmal mit dem Icon von 3,6 kW, manchmal als 11 kW und manchmal als 22 kW angezeigt
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1233
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon macfan » Sa 21. Okt 2017, 10:04

Zum Thema Verbindung mit dem Handy:
Jetzt ist bei mir auch einmal die Verbindung zum iPhone 7 plus mitten während der Fahrt abgebrochen. r-Link behauptete, dass die Verbindung noch da war, ließ diese aber auch durch "Alle Bluetooth-Verbindungen stoppen" nicht zurücksetzen. Das iPhone konnte keine Verbindung herstellen. Bei der nächsten Fahrt war dann wieder alles in Ordnung.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Benutzeravatar
macfan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 10:17

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Beitragvon Urban » Sa 21. Okt 2017, 14:50

So,
Update hat geklappt. Neue Version auf der SD-Karte. Allerdings hatte ich in Erinnerung dass das rLINK zum installieren ein bis zwei mal neu startet. Dieses mal mal nichts, kein installieren und kein Neustart.
War das bei euch genauso?

Elektrisch,
nicht hektisch.
:mrgreen: Elektrisch, nicht hektisch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Urban
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast