neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
McFly3 hat geschrieben:Wieso im Browser laden?

R-Link Toolbox herunterladen, SD Karte in Rechner und warten bis das Update geladen ist ?! ?!
Genau so läufts ab, einige laden über die Zoe und schalten das Fahrzeug zwischendurch ab.
Dann muss man sich nicht wundern wenns nicht funktioniert.
LG esykel :-| :geek:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
VITATEX hat geschrieben:N'abend alle zusammen. Mal dumm gefragt ... Update ≥ Toolbox ist klar. Ich hab KEIN Windows und KEIN Mac, beides wird zur Installation bzw. Update der SD Karte gefordert. Ich habe Androiden, ja, und nun ? Habe zwar ein Ticket beim Support diesbezüglich aber keine Lösung bekommen. Weiss hier jemand, wie ich das Update nun auf die SD Karte kriege ? :idea:
Wenn Linux WINEqt , wenn dein Android und USB otg unterstützt, SDCard in USB Lesegerät und dann mit File Manager Daten Kopieren.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Seit über einer Woche das selbe Bild :evil: :evil: :evil:

Wer weis Rat?

Edit: Eigentlich sind die Bild in falscher Reihenfolge. Erst meldet der Store das Update dann kommt die Fehlermeldung "Nicht verfügbar."
Hab schon alle Browser durch, auch löschen der Toolbox samt Cache und Neuinstallation bringt bei mir nichts.
Dateianhänge
store2.jpg
store1.jpg
Zuletzt geändert von Blue Flash am Sa 21. Okt 2017, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:Seit über einer Woche das selbe Bild :evil: :evil: :evil:

Wer weis Rat?
Installiere doch die Toolbox.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
andreas-r2001 hat geschrieben:Installiere doch die Toolbox.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Der war gut :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Das habe ich auch schon ein halbes Jahr. Beim letzten Update war das auch so. Irgendwann ging es dann. Ich glaube fast, der Server kann nur eines am Tag handeln. Hatte auch schon alles versucht. Vor 2Generationen hatte es die Toolbox nur heruntergeladen, als ich dort den Cache abgeschaltet habe und direkt auf die SD schreiben ließ. Diesmal hat das aber auch nicht geholfen. Ich versuche es einmal im Monat, irgendwann wird es schon klappen :?
Inzwischen ist es mir auch nicht mehr so wichtig.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
OK, dann bin ich nicht der einzige bei dem es beschissen bis garnicht funktioniert. Blöd nur weil ich ein Europakarten ABO habe.... :roll: :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass die neue Version ein Problem mit der Anzeige eigener POI hat? Ich habe die GE-LAdesäulen mit Icons eingebunden, bislang hat das immer prima funktioniert. Neuerdings wird ein und der selbe Standort manchmal mit dem Icon von 3,6 kW, manchmal als 11 kW und manchmal als 22 kW angezeigt

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Zum Thema Verbindung mit dem Handy:
Jetzt ist bei mir auch einmal die Verbindung zum iPhone 7 plus mitten während der Fahrt abgebrochen. r-Link behauptete, dass die Verbindung noch da war, ließ diese aber auch durch "Alle Bluetooth-Verbindungen stoppen" nicht zurücksetzen. Das iPhone konnte keine Verbindung herstellen. Bei der nächsten Fahrt war dann wieder alles in Ordnung.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
So,
Update hat geklappt. Neue Version auf der SD-Karte. Allerdings hatte ich in Erinnerung dass das rLINK zum installieren ein bis zwei mal neu startet. Dieses mal mal nichts, kein installieren und kein Neustart.
War das bei euch genauso?

Elektrisch,
nicht hektisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag