neues r-Link Update (8039) verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Update bereits gemacht.
Die Anbindung des iPhones mit iOS 11 ist noch schlechter als vor dem Update. Per USB wird es nicht regelmäßig erkannt und die Wiedergabe wird bei Verkehrsmeldungen nicht oder nur selten gestoppt.
Seit gestern (da ist es mir aufgefallen) ist auch My Z.E. nicht mehr online. Das mag Zufall sein und gerade eine allgemeine Störung vorliegen...

Also ggf. erst einmal Abstand vom Update nehmen. Ist ein Downgrade möglich?

Bis bald

Jens
Kann bitte wer, der das Update auch schon eingespielt hat, berichten, ob bei ihm das Z.E. online aktuelle Werte anzeigt?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger
Anzeige

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Im Moment bekomme ich wieder plausible Werte angezeigt.
Allerdings auch die Meldung Netzwerkfehler.
Ich werde erst mögen Nachmittag wieder laden.
Ich berichte dann mal.

Bis bald

Jens

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Bei unserem R90 ist nach dem Update alles ok, Z.E. online zeigt Werte, TomTom Staumeldungen gehen und System sagt auch verbunden.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde heute früh auch kein verfügbares Update angezeigt. Die Website lud ewig.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Update heute durchgeführt aber noch keine Zeit gehabt zu testen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Der Q210 ist auch fertig. Beide problemlos.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:
TomTomZoe hat geschrieben:@Stéphane
Die Meldung gab es vorher auch schon. Wenn Du z.B. regelmäßig zuhause oder am Arbeitsplatz lädst trägt das Navi dort eine Ladestation ein.
Früher musste man da wirklich mehrfach an einem Ort laden. Mittlerweile reicht schon der einmalige Besuch aus um diese Meldung aufploppen zu lassen
Vei mir kommt die Meldung auch nach dem ersten Ladevorgang. Blöd ist nur: sie erscheint und verschwindet innerhalb von 1 bis 2 sek wieder, so schnell kann ich weder bestätigen noch abbrechen. Ende vom Lied und je nach GPS Empfang: eine öffentliche Säule ist jetzt bereits drei mal drin....
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
clewi hat geschrieben: Kann bitte wer, der das Update auch schon eingespielt hat, berichten, ob bei ihm das Z.E. online aktuelle Werte anzeigt?
In der App ja, über das Portal soll ich meinen Vertrag prüfen und die Fahrzeugdaten erneut eingeben.
Wenn ich das versuche, wird mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug schon vorhanden ist.

Gruß
Manfred

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eingespielt bei meiner r240. Online funktioniert alles egal ob App oder Web. iPhone 6s unter iOS 11 via usb genauso gut oder besser schlecht wie vorher. Das nervige automatisch abspielen des usb kommt nach wie vor :-( der Rest muss sich die Tage im Alltah beweisen.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: neues r-Link Update (8039) verfügbar

USER_AVATAR
read
Update hab ich ohne Probleme eingespielt. Allerdings habe auch ich bis jetzt noch nichts bemerkt...
Gibt es Veränderungen oder Neuigkeiten?


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag