gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

lingley
read
Kommando zurück ...................
Erster Erfolg !
... gerade neue SD mal erneut ins R-Link gesteckt ...
Europadaten wurden heute geladen und Navi läuft ... :?:
... zu gestern habe ich nichts anders gemacht :roll: :roll: :roll: ( typischer DAU Spruch)

Werde gleich nachher nochmal alles durchchecken ...

Mann, der ZoE kostet Z E I T !!! :lol:
Anzeige

Re: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

lingley
read
Es geht jetzt ... warum ? :?:
Bilder folgen ...

YES !!!

So ging's bei mir :
- Neue SD in R-Link (onboard) einlegen - SD erkannt - "keine Karte gefunden" !!! ... warten bis Navi-Karte eingelesen wird !!!
- wenn Navigation vorhanden, SD sicher entfernen !!!
- nun sollte im PC eine zweite SD in my Renault > RLINK > Meine Produkte > Meine Produkte bearbeiten, erscheinen:
myrenault.png
- Meine Produkte > Mein R-Link "bearbeiten" drücken
- Versuchsweise mal den Haken bei "R-Link Tweet (1,5 Mo)" entfernen und "synchronisieren" drücken
- neue SD in PC einlegen
- Im Tool, wenn Verbindung vorhanden "Meine Downloads starten" drücken.

Nun sollte die Änderung auf die neue SD geschrieben werden wenn die SD ordentlich im System erkannt wurde.

Wer R-Link Tweet braucht:
- den Haken bei "R-Link Tweet (1,5 Mo)" wieder setzen und wieder "synchronisieren" drücken.
- Im Tool "Meine Downloads starten" drücken - nun wird die Änderung rückgängig gemacht und eine Sicherung geschrieben:
Neue SD.jpg
Nach einsetzten ins R-Link:
NeueSd.jpg
Außer der auffällig neuen Versionsnummer habe ich aber noch nichts nachgeschaut ...

Harry ... :danke: für die Tipps :thumb:
Thread auf gelöst gesetzt !

Re: gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Ja guck, hatte ich mit meiner Anleitung doch recht .... Ich werde mir den Hinweis bzgl. der Wartezeit mit der SD-Karte ala Navikarte laden noch merken.

Bitte probiere noch die Speicherung von POI´s und dem Ladekabel aus.

Re: gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn das dann auch funktioniert, wäre ja schon mal was.
Auf alle Fälle gibt es dann scheinbar eine neue Kartenversion... bin ja mal gespannt, wann wir die über R-Link Store beziehen können. Beim Tom-Tom sind doch die Kartenupdates dabei oder?

Re: gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

lingley
read
So ... ZoE steht nach längerer Fahrt wieder im Hangar.
Soeben mal nachgeschaut, die gestern nach Tausch der SD abgewählten Poi's sind heute ... immer noch abgewählt !
Das als einzig markierte runde 22kW Kabel ... auch hier als einziges mit Haken !
Das scheint damit schon mal zu funktionieren, die Pois und Kabel werden damit wohl auf der SD abgelegt.
Interessanterweise sind die gespeicherten und letzten Ziele, Heimatort sowie Ladestationen trotz SD-Kartentausch noch vorhanden, d.h. diese Daten werden NICHT auf der SD sondern im R-Link gespeichert.
Eigene POI's kommen demnächst wieder drauf ...

Re: gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
OK, dann mal für´s erste Entwarnung. Jetzt wäre es in Deinem Fall nur noch interessant zu wissen, wenn die Einstellungen doch nochmal verloren gehen ( :| ), unter welchen Umständen, d.h. nach einem App-Update, nach einer Synchronisation (um eine App entfernen etc.), nach einem größeren Update, etc. Das solltest Du ab und an im Auge behalten, da man dann eher den Ursprung und das Eingriffsverhalten nachvollziehen kann.

Bis dahin eine gute Fahrt!

:mrgreen:

Re: gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

lingley
read
Ich werde mir das Filesystem bei Gelegenheit noch mal näher anschauen, da sollte sich ja mittlerweile eine Änderung ergeben haben ;)

Re: gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
ich muss ja ehrlich gesagt schmunzeln

Re: gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

lingley
read
Zu früh gefreut ...
Die POI's sind wieder markiert :shock:
Ladekabel o.k.
:?:
Leute, mit den Renault eigenen POI's ... ich geb's auf :kap:

Re: gelöst: neue R-Link SD Karte, wie geht's nun weiter ?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die POIs von Reanault habe ich kurzerhand alle umbenannt. Seither ist Ruhe.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag