Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
read
Kann mal jemand ausprobieren, ob es ohne Probleme möglich ist, unter https://www.renault.de/anmeldung-registrierung.html via "Sie haben noch kein Konto? Anmelden" ein neues MyRenault-Konto zu erstellen und sich dann erfolgreich mit der benutzten E-Mailadresse und dem vergebenen Passwort einzuloggen?

Seit Wochen klappt das nicht bei mir und die Anzahl meiner diesbezüglich mit Renault gewechselten E-Mails wird bald 3stellig.

Ich kann zwar problemlos ein neues Konto anlegen, bekomme auch die Mail "Bestätigung Ihrer MY Renault Registrierung" mit dem Bestätigungslink, den ich anklicken/aufrufen muss, sehe auf der Bestätigungsseite eine Erfolgsmeldung, erhalte eine Willkommensmail ("Willkommen bei MY Renault").

Wenn ich dann aber versuche, mich mit den gerade bestätigten Daten einzuloggen, kommt immer diese Meldung hier:
myrenault_anmeldung_fehlermeldung.png
myrenault_anmeldung_fehlermeldung.png (8.76 KiB) 5584 mal betrachtet
Ich habe es mit Firefox, IE, Chrome, Safari, Mercury und mit verschiedenen Mailadressen versucht, immer dasselbe.

Die Lösungsvorschläge von Renault wiederholen sich mittlerweile, wir drehen uns da im Kreis.

Das Problem tauchte nach dem letzten Update der Renault-Website auf. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr in mein bestehendes MyRenault-Konto einloggen.

Die Z.E.-App funktioniert witzigerweise.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, gerade probiert, keine Probleme mehr, aber heute morgen ging auch nichts.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
read
Mit neuem Konto?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
  • thgr19@web.de
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 4. Jun 2016, 23:46
  • Wohnort: Kloster Lehnin
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit einem Windowsrechner und Firefox geht es aber mit Linux und Firefox nicht !? :cry:

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Nee, nix neues Konto.
Geht mit Android und windows 7 mit Firefox.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
read
Gestern ist mir die Anmeldung gelungen: mit der vergleichsweise uralten, von Apple nicht mehr weiter entwickelten Safari-Version 5.1.7. (für Windows).

Auf demselben Rechner (Windows 10 Professional) scheitert das nach wie vor mit den aktuellen Versionen von Chrome, Edge und Firefox.

Es bleibt ein Mysterium.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
read
Dann sind möglicherweise die Sicherheitseinstellungen der modernen Browser zu streng und verweigern eventuell das Anlegen von Cookies? Du kannst die MyRenault Seite ja mal als Ausnahme definieren, falls noch nicht geschehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
read
Den Edge fahre ich zu Testzwecken "out-of-the-box", zumindest da sollte es funktionieren. Bei FF und Chrome lasse ich Cookies nur temporär für die Dauer der Sitzung zu, und 3rd-Party-Cookies blocke ich ganz. Mit dieser Konfiguration komme ich überall sonst rein, nur nicht in meinen MyRenault-Account... In meinen Z.E. Online-Account komme ich auch rein.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo @Elektrolurch,

ich weiß, das ist off-topic, weil bei mir geht es nicht um eine Neuanmeldung. Ich wollte meine Erfahrung am heutigen 13.07.2016 nur hier posten, falls es jemandem, der über diesen Thread ("In diesem Formular sind Fehler enthalten.") stolpert, etwas nutzt.
Elektrolurch hat geschrieben:Plötzlich konnte ich mich nicht mehr in mein bestehendes MyRenault-Konto einloggen.
So ging es heute Nachmittag bei mir auch los. Ich habe dann analog zu Deinem Folge-Post ("Gestern ist mir die Anmeldung gelungen: mit ... Safari-Version 5.1.7.") meine Windows-2000-VM mit Firefox 12 gestartet, und siehe da: Die Meldung "In diesem Formular sind Fehler enthalten." erscheint nicht, ich werde sofort zu meinem myRenault-Konto weiter geleitet.

Daraufhin habe ich meine Firefox-Version (aktuell 47.0 unter Windows 10 Pro x64) genauer angesehen und habe kurzzeitig die Einstellungen geändert: Extras > Einstellungen > Datenschutz > Chronik > Cookies akzeptieren > Cookies von Drittanbietern akzeptieren: Immer. Zuvor war die Einstellung "Nur von besuchten Drittanbietern", damit mich nicht jedes Werbenetzwerk nachverfolgen kann. Leider hat diese vorherige Cookie-Einstellung das Renault-Login verunmöglicht. Mit "Immer" kann ich mich nun auch mit dem neuen Firefox anmelden.

Edit:
Es hilft offenbar, wenn man unter "Ausnahmen" (auf der gleichen Einstellungsseite) renault.de speichert. Achtung: Firefox ergänzt ungefragt ein "http://" vor "protokoll-losen" Einträgen. Ich habe jetzt 4 Einträge gespeichert, nämlich So funktioniert auch die Einstellung "Nur von besuchten Drittanbietern". So bin ich unerwartet zum RLink-Update 11.336.2194669-7053 gekommen.

Edit2:
Gerade hat Firefox auf 47.0.1 upgedatet.
Ich musste nun wieder auf "Immer" wechseln (so ist der Zugriff auf myRenault möglich), die "Ausnahmen" (zusammen mit der Einstellung "Nur von besuchten Drittanbietern") haben nicht funktioniert. Das verstehe, wer will.
Edit Ende.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Neuanmeldung bei MyRenault unmöglich

USER_AVATAR
read
Seit einigen Tagen klappt es bei mir nun auch mit dem Safari nicht mehr:
unauthorized_renault.jpg
Passwort-Reset durchgeführt, augenscheinlich erfolgreich (Bestätigungsmail erhalten), aber ich komme nicht rein!

Mit FF 47.0.1 und den Einstellungstipps von tommy_z bekomme ich eine andere Fehlermeldungs-Variante:
oje_renault.jpg
Das ist echt eine Zumutung. Ich bin es leid, ich hab es satt, ich bin genervt. :evil:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag