Navi

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Navi

Beitragvon vsmotorsport » Fr 16. Feb 2018, 15:42

Hallo,

ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder das Navi genutzt und da war mir aufgefallen das die Stimme sehr leise war.
Nach meinem Termin bei der Rückfahrt war das Navi komplett ohne Ton, wie kann das sein bzw. wie kann ich es ändern ??


Gruß Volker
Zoe Intens EZ.3.2016
vsmotorsport
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:51
Wohnort: Bechtheim

Anzeige

Re: Navi

Beitragvon HeinHH » Fr 16. Feb 2018, 16:07

vsmotorsport hat geschrieben:
Hallo,
ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder das Navi genutzt und da war mir aufgefallen das die Stimme sehr leise war.
Nach meinem Termin bei der Rückfahrt war das Navi komplett ohne Ton, wie kann das sein bzw. wie kann ich es ändern ??


Entweder in den Navi-Einstellungen oder direkt wenn Sie gerade spricht. Insbesondere Letztes führt bei mir gerne dazu, dass der Dame die Stimme weg bleibt. Wenn Du nämlich gerade z. B. das Radio/Handy o.ä. leiser machst und die Navi-Truller fängt genau dann an zu sabbeln, dann drehst Du nach und nach dem Mädel den Saft ab.

Bye Thomas

Edit: Grund ist natürlich, das sich bei der Zoe für verschiedene Funktionen unterschiedliche Läutstärken einstellen lassen.
Benutzeravatar
HeinHH
 
Beiträge: 475
Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:48
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon TomTomZoe » Sa 17. Feb 2018, 19:40

Im Navigationsbildschirm auf das Lautsprechersymbol rechts unten drücken. Dann öffnet sich ein Schieberegler für die Einstellung der Navigationslautstärke.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Mo 19. Feb 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 17 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2285
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Navi

Beitragvon vsmotorsport » Mo 19. Feb 2018, 12:10

Danke, dann werde ich das mal versuchen.
Zoe Intens EZ.3.2016
vsmotorsport
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 15:51
Wohnort: Bechtheim

Re: Navi

Beitragvon sepperl » Mo 4. Jun 2018, 17:13

Hilfe,
wollte gerade wie schon öfters gemacht meine POI bzgl. der Ladestationen aktualisieren, weil ich morgen in den Urlaub fahren will. Doch warum auch immer, nun zeigt das Navi überhaupt keine Ladstationen mehr an. Ich hab das so wie bei der "Zoe-Pionierin" angegeben ist, gemacht - und wie gesagt, hat bisher auch immer funktioniert. Ich kann auch in den POI meine Symbole für die Ladestationen nicht mehr finden, obwohl ich aber gleichnamige .bmp und .ov2 Dateien habe.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
sepperl
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:33
Wohnort: 94542 Haarbach


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste