Navi sagt keinen Ton mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Navi sagt keinen Ton mehr

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hab ich auch schon entdeckt.
Auch hier wird das Radio leiser, mehr passiert aber nicht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Navi sagt keinen Ton mehr

USER_AVATAR
read
Sporadisch verstummt die Navistimme bei mir auch, aber laesst sich drch neuauswahl der stimme fixen.
Hattest Du damit auch schon Probleme?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Navi sagt keinen Ton mehr

BED
read
Das Problem hatte ich auch. Werksreset und alle anderen oben beschriebenen Maßnahmen haben nicht geholfen.
Gelöst hat es der Service bei Renault - leider kann ich nicht sagen, was gemacht wurde.

Mir ist beim Rumspielen aufgefallen, dass es zwei Arten von "Stimmen" gibt!
"Aufnahmen" und "Computerstimmen". Die Computerstimme wird für due Spracherkennung benötigt. Die Aufnahmen vom TomTom.

Beim Experimentieren hat plötzlich die Spracherkennung nicht mehr funktioniert. Nach Umstellen auf die Computerstimme hat es dann wieder geklappt. Vielleicht hast Du beim TomTom eine falsche Stimme ausgewählt?
Ich kann nicht mehr sagen, was ich wie eingestellt hatte...die Einstellungen waren auch etwas versteckt im R-Link :cry:

Re: Navi sagt keinen Ton mehr

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Egal welche Stimme ich auswähle, auch ausländische, es bleibt Stumm.
Ist aber nicht so tragisch, irgendwann komme ich mal wieder bei Schlesner vorbei und dann sollen die mal schauen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Navi sagt keinen Ton mehr

USER_AVATAR
read
Hi Bernd,
bist Du schon in dieses Menü vorgedrungen?!
Bei mir war das Navi auch schon mal sprachlos und stand dort auf 0...
Viele Grüße
Stefan
uploadfromtaptalk1449219953322.jpg
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Navi sagt keinen Ton mehr

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jupp... da habe ich auch den Regler hin und her gestellt... kein Ton.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Navi sagt keinen Ton mehr

p.hase
read
aufm startbildschirm rechts den lautsprecher drücken. lässt sich nur verstellen wenn auch ansage kommt. also am besten beim fahren mit route = ansage.

Re: Navi sagt keinen Ton mehr

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich bring morgen früh mal den 907 mit.
Damit werden wir deinem Navi die Stimme wieder einhauchen .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag