Navi reaktivieren ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Navi reaktivieren ?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Robert hat geschrieben:Ja genau. Mitunter hat der ZOE ein auf mich erheiternd wirkendes Eigenleben:

Bevor ich ihn heute endgültig ins Bett, äh in die Garage gebracht habe, ist zeitgleich mit der Rückfahrkamera für ein paar Sekunden das Radio angegangen. Kurz vorm Abstellen hat sich dann aus den Tiefen des R-link noch eine Dame auf Französisch bei mir gemeldet und irgendwas vor sich hin gebrabbelt. Habe ihr auch brav geantwortet: "Ja, sicher ist klar." :mrgreen:
Lass mal dir R-Link Software die Updates auf die SD-Karte spielen, welche wiederrum die Apps und den R-Link im Zoe updated.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Navi reaktivieren ?

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Robert hat geschrieben:Dank des Selbstheilungsprozesses über Nacht funktioniert wieder alles. :D Danke für euren Input !
Mein Navi hat sich auch schon mal aufgehängt nachdem ich eine Route wieder löschen wollte.
Am nächsten Morgen war alles wieder gut.
Ja, die Wege des R-Link sind unergründlich. :old:
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Navi reaktivieren ?

USER_AVATAR
  • Holzberg
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:28
read
nk70wien hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Dank des Selbstheilungsprozesses über Nacht funktioniert wieder alles. :D Danke für euren Input !
Mein Navi hat sich auch schon mal aufgehängt nachdem ich eine Route wieder löschen wollte.
Am nächsten Morgen war alles wieder gut.
Ja, die Wege des R-Link sind unergründlich. :old:
Leider kann ich noch keine Entwarnung geben. Auch mein Navi scheint sich in einer Endlosschleife zu befinden (über mehrere Tage schon). Ich kann zwar über die Sprachsteuerung ein Ziel aktivieren, die Darstellung bleibt aber schwarz mit einem busy-Zeichen.
Kann ich das Navi separat booten?
Wo finde ich die Rückführung zur Werkseinstellung?
Schöne Grüße und vielen Dank!

Re: Navi reaktivieren ?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das gleiche Problem hatte ich auch schon zweimal. Navi zeigt nichts mehr an, Sprachanweisungen funktionieren aber noch. Hat sich aber jedesmal über Nacht selbst geheilt. Blöd war nur, dass ich das Navi vorher gebraucht hätte, da ich in unbekanntem Gefilde unterwegs war. Weder Ausschalten noch Aussteigen und Absperren hatten etwas genützt.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Navi reaktivieren ?

USER_AVATAR
read
Hab's schon mal wo gesagt. Das ZOE Standard Werkzeug ist ein 10er Maulschlüssel. 12V Batterie 15 Minuten abklemmen und es geht wieder!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Navi reaktivieren ?

USER_AVATAR
read
Trotzdem. Das R-Link ist ja auf Android Basis.
Da muss es doch sowas wie ein Soft Reset geben (Tastenkombination / Halten beim Einschalten oder so).
Hard-Resets - ich weiß net ob das so gut ist (Datenverlust?)
Trotzdem gut zu wissen BDZ!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Navi reaktivieren ?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Hab's schon mal wo gesagt. Das ZOE Standard Werkzeug ist ein 10er Maulschlüssel. 12V Batterie 15 Minuten abklemmen und es geht wieder!
Daran hab ich schon gedacht. Aber wenn es am nächsten Tag immer noch nicht funktioniert hätte, wäre ich zur Unterhaltung zum Freundlichen gefahren :lol:
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag