Nach UPDATE alle Karten weg - mich tritt ein Pferd!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Nach UPDATE alle Karten weg - mich tritt ein Pferd!

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Auch wenn es ein wenig spät für die Antwort ist..

Bei mir war es das Gleiche.

Über My Renault sieht man allerdings schön, dass die Karten für die SD Karte gar nicht selektiert sind. Also einfach über die
- My Renault Seit anmelden
- Auto selektieren (sofern man mehrere hat)
- Ich möchte auf alle meine Services zugreifen waählen
- zu meinem R Link Store
- Meine Produkte
- Meine Produkte bearbeiten
- SD Speicherkarte bearbeiten

In meinem Fall war zwar schön alles für die SD Karte selektiert. Ausgenommen waren jedoch die Navigationskarten.
Ich habe einfach irgendeine angebotene Navikarte gewählt (leider hatten alle den exakt gleichen Namen....) Speicherkarte neu geschrieben, und es ging wieder.

Schönen Gruß

Dirk
Anzeige

Re: Nach UPDATE alle Karten weg - mich tritt ein Pferd!

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
leckermojito hat geschrieben: Wenns knallt einfach die Dateien auf eine neue sd karte und fertig.Ben
Ausprobiert, ob auch die Radarfallenwarnung funktionert mit der Kopie?

Re: Nach UPDATE alle Karten weg - mich tritt ein Pferd!

quasimodo
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an:

Seit heute früh hat mein Navi auch keine Karte mehr.

Gestern Abend war ich bei My Renault im R-Link Store, dort wurde mir angezeigt, dass ein Update für R-Link verfügbar sei. Ich klickte drauf, brach dann aber ab, da ich die SD-Karte nicht am PC hatte. Ich habe die SD-Karte also nicht händisch am PC aktualisiert, ich habe nichtmal diese R-Link-Programme dafür.

Heute morgen hat sich dann aber meine Zoe offenbar eigenmächtig ein Update runtergeladen. In der Ereignisanzeige steht 06:22 Uhr "Systemaktualisierung - Aktualisierung installiert". Seitdem funktioniert mein Navi nicht mehr, Anzeige: "Keine Karten gefunden".

Trotz mehrfachem Systemneustart und SD-Karte ein- und ausstecken hat sich am Fehler nichts geändert. Scheinbar hat das automatische R-Link-Update heute morgen irgendwas kaputt gemacht.

Übermorgen geht meine Zoe sowieso zur Werkstatt. Gibt es einen einfachen Trick, wie man das Navi wieder in Funktion setzen kann oder soll ich es einfach auf die Mängelliste für den Händler setzen?

Gruß

Re: Nach UPDATE alle Karten weg - mich tritt ein Pferd!

USER_AVATAR
read
Ich kann Dir die Stelle im R-Link auswendig nicht exakt nennen, es gibt aber bei den Navigationseinstellungen einen Punkt in dem Du die Landkarte auswählen kannst. Einfach mal durchhangeln.

Oder Du installierst Dir die RLink Toolbar Software, steckst die SD Karte in den PC und suchst in Deinem RLink Portal nochmal nach Updates von R-Link. Vielleicht überträgt es da noch was auf die SD Karte, die Du dann danach nochmal der Zoe fütterst.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Nach UPDATE alle Karten weg - mich tritt ein Pferd!

quasimodo
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Werkstatt sagt: Aus unerfindlichen Gründen wurde zum Zeitpunkt des R-Link-Systemupdates (durchgeführt während der Fahrt) die SD-Karte mit dem Navi-Kartenmaterial formatiert bzw. ein Dateisystemfehler herbeigeführt. SD-Karte wird auf Garantie getauscht :kap:

Re: Nach UPDATE alle Karten weg - mich tritt ein Pferd!

p.hase
read
wenn man eine neue SD karte einsetzt startet das R-Link update automatisch und die neue navi SD wird gelöscht. irre.

wenn man dann aber brav das R-Link update von renault zieht und mit USB-stick installiert und 20-30 minuten wartet wird ganz am ende die SD-navi-karte von R-Link neu erstellt (sie war definitiv leer!).

wow! muss man wissen bevor man zum dealer rennt und reklamiert.

Re: Nach UPDATE alle Karten weg - mich tritt ein Pferd!

dw723
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Oder Du installierst Dir die RLink Toolbar Software, steckst die SD Karte in den PC und suchst in Deinem RLink Portal nochmal nach Updates von R-Link. Vielleicht überträgt es da noch was auf die SD Karte, die Du dann danach nochmal der Zoe fütterst.
[/quote]
Ja ich hab mich heute auch da durchgewurschtelt. Dachte daß das R-Link Tool die Updates selbst macht.
Nach mehrmaligem Probieren hab ich dann auch meinen Account MyRenault geöffnet, dann meine Services, dann R-Link Store, dann meine Produkte bearbeiten, meine SD-Karte und auf Synchronisieren drücken.
Da R-Link Tool hat dann die SD-Karte neu beschrieben.
Danke an den Tipp, aber ehrlich da kommt man doch nie selbst drauf !!
Ioniq5 RWD 58KW BJ8/21 WP AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag