MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon Obstkiste » Do 8. Jun 2017, 11:57

Seit ein paar Tagen (genau 10) aktualisiert sich die Webabfrage über My ZE Online nicht mehr.
Weder über den PC noch über die App am Handy.

Woran kann das liegen? Ich habe am Auto nichts verstellt.

Kann mir einer von Euch einen Tipp dazu geben?
Würde mich sehr freuen.

Danke,

Grüße
Obstkiste
Obstkiste
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58

Anzeige

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon Pol-Pott » Do 8. Jun 2017, 12:06

Keine Bange, immer wenn die Software-Bastelgruppe rumwuselt - geht kaum was - aktuelle E-Mail-LadeStart / -Ende-Meldungen kommen auch nicht.
Es wird Zeit, daß der neue Renault-Nissan-Chef vor Vertragsbeginn die ZE-Hintergrund-Infrastruktur restrukturiert.
Pol-Pott
 
Beiträge: 339
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon Obstkiste » Do 8. Jun 2017, 12:37

Danke für die Rückmeldung. Wie kann ich diese Email einreichten, ist auch interessant.
Obstkiste
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:58

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon Pol-Pott » Do 8. Jun 2017, 14:32

Obstkiste hat geschrieben:
Wie kann ich diese Email einreichten.

1. Logg Dich bei https://www.services.renault-ze.com ein.
2. Dann geh'st auf die VIN des ZOE "VF..."
3. Dort dann die Auswahl "mein Fahrzeug" und "Benachrichtigungen"
4. Unter "Benachrichtigungen" dann auswählen.
Es gilt die e-Mail-Adresse, die im Profil ohnehin genannt wurde.
Pol-Pott
 
Beiträge: 339
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon AndreasDK » Fr 9. Jun 2017, 05:47

Um meine ZOE auf https://www.services.renault-ze.com/#/user/registration registrieren zu können, werde ich neben der Fahrgestell-nummer (VIN) auch nach einem "Activationcode" gefragt. Was ist das? Und wo bekomme ich den? Ich habe meine ZOE vor 2-3 Wochen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer wusste davon nichts und hatte keinerlei Online-Funktionen genutzt.

Bild von services.Renault Registrierung
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012 (mit Yingli Modules / Danfoss TLX Inverter)
- Nissan eNV200 Evalia, Dez 2015 - Dez 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), seit Mai 2017
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel
Benutzeravatar
AndreasDK
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
Wohnort: Egernsund (DK)

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon VITATEX » Fr 9. Jun 2017, 06:50

Ich empfehle dir die Kundenhotline anzurufen. Freundlich, kompetent und immer alles erledigt ...
VITATEX
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:20

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon TomTomZoe » Fr 9. Jun 2017, 13:24

@AndreasDK
Mit dem Aktivierungscode schaltest Du Dir Z.E.Interactive oder Z.E.Connect frei. Bei Kauf über den RLink Store bekommst Du den Code per EMail. In Deinem Fall würde ich mich telefonisch an die Renault Kundenbetreuung wenden.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1334
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon AndreasDK » Fr 9. Jun 2017, 13:40

Ich habe gerade bei der Renault Service hotline angerufen, die meinten aber ich sollte zunächst bei einem Renault Händler vorbeischauen. In meinen Fall handelt es sich ja um einen Gebrauchtwagen, wo irgendein Code existieren muss. Vielleicht müssen die auch nur sicherstellen, dass mir das Auto auch gehört und nicht den Code am Telefon an irgendjemanden Fremden ausliefern.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012 (mit Yingli Modules / Danfoss TLX Inverter)
- Nissan eNV200 Evalia, Dez 2015 - Dez 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), seit Mai 2017
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel
Benutzeravatar
AndreasDK
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
Wohnort: Egernsund (DK)

Re: MyZE - Webabfrage aktualisiert sich nicht mehr

Beitragvon mcluki99 » Fr 9. Jun 2017, 15:55

AndreasDK hat geschrieben:
Ich habe gerade bei der Renault Service hotline angerufen, die meinten aber ich sollte zunächst bei einem Renault Händler vorbeischauen. In meinen Fall handelt es sich ja um einen Gebrauchtwagen,.


War bei mir genauso. Mein Händler konnte dann irgendwo in Frankreich den Code anfordern. Der dürfte genau 1x beim Neuwagen erstellt werden. Also der ändert sich ein Autoleben lang nicht. Nach einer Woche hatte ich den Code dann...
Benutzeravatar
mcluki99
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
Wohnort: Oberösterreich

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste