MyRenault Registrierung und Code ZE Services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Guten Tag zusammen

Heute wollte ich mir mal Zeit nehmen und mich ein wenig mit meiner neuen Gebrauchten beschäftigen.

Zuerst wollte ich das R-Link auf den neusten Stand bringen. Dazu muss ich ein Konto bei MyRenault erstellen, korrekt? Habe ich gemacht, nur kann ich mein Auto nicht hinzufügen. Die Fahrgestellnummer sei nicht korrekt. Liegt das daran, dass ein Gebrauchtwagen ist und schon registriert?

Dann wollte ich ZE Services registrieren. Leider geht das nicht ohne Aktivierungscode. Diesen habe ich aber auch nach langem suchen nicht gefunden in meinen Unterlagen. Hilft da ein Händler weiter oder eine Hotline?

Muss ich zusätzlich noch ein R-Link Store Login machen? Alles sehr undurchsichtig für Neulinge muss ich sagen! Die "Dienste" inkl. R-Link Store funktionieren in meinem Auto grundsätzlich. Ich gehe aber davon aus, auf das Konto des Vorbesitzers.

Ein leicht verzweifelter
Dömu
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
read
Vermutlich hat der Vorbesitzer die Fahrgestellnummer noch in seinem Account drinnen, die muß er entfernen damit Du sie in Deinem eigenen Account nutzen kannst.

Den Aktivierungscode gibt es bei bestehenden Z.E.Connect Verträgen vom Vorbesitzer, bei Neuabschluß im R-Link Store per EMail.

Den R-Link Store Account brauchst Du wenn Du die RLink Software aktualisieren willst, Landkarten oder -abos oder kostenlose bzw. kostenpflichtige Apps kaufen willst.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn die Online-Dienste bei dir laufen, dann funktionieren die noch auf den Vorbesitzer. Mit dem in Kontakt treten und auf deine Mailadresse in den MyRenault Account ändern. Den Aktivierungscode für die ZE Dienste bekommst du mit dem „Vertrag“ oder wie bei mir in einer komplett schrottigen und zerhackten Mail von Renault. Wenn es noch ein altvertrag gibt dann hat auch die Daten der Vorbesitzer.

Ich hatte das Glück, dass mein Auto nicht im myRenault angemeldet war und kein ZE Altvertrag mehr bestand. Konnte mich anmelden und habe dann am Computer die ZE Services im Store gekauft. Der geht übrigens zb mit Safari am Mac nicht. Nimm Firefox oder Chrome.

Nach dem Kauf hat es auch nur 4 Tage gedauert, bis der Code per Mail kam und nach nur weiteren 4 Tagen akzeptierte die ZE Webseite auch die Kombination aus FGN und Code. Die Renaults habe echt null plan von IT. Terror was das angeht.


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wow ist das kompliziert :evil:

Habe mal dem Verkäufer geschrieben er soll mir beim Vorbesitzer diese Daten besorgen. Mal schauen was kommt.

Im Notfall kann wohl Renault helfen? (Wenn Sie wollen)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, es ist leider so kompliziert. Renault hat es echt nicht mit IT. Alles was auch nur im entferntesten bei denen mit Computern zu tun hat (auch im Auto) ist anstrengend


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
read
Ging mir ähnlich, obwohl es ein Neuwagen war. Erst hat es knapp 2 Wochen gedauert, bis ich den Wagen in MyRenault anmelden konnte (es hat gedauert, bis die Fahrgestellnummer durch den Händler an Renault gemeldet wurde), dann vergingen weitere 5 Wochen, bis die Z.E. Services liefen ...
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Haha...das ist übel!

Mal schauen. Der VW Händler welcher mir die Zoe verkauft hat, will jetzt direkt mit Renault schauen. Mal schauen was da rauskommt :lol:

Kann ja auch ohne das Gedöns leben, wäre ja aber schon toll wenn man alles brauchen könnte.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
read
Über den Händler dauert das viel länger. Ich würde das direkt mit dialog.deutschland@renault.de machen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin aber Röno Schweiz :mrgreen: Dort geht das sicher noch viel länger.

Nönö, ich lass den Händler mal machen :lol:
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

kenz
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 11:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guten Tag,
es scheint schon ein sehr grundsätliches Problem mit der Registrierung und dem Code zu geben. Auch die Aktivierung der RFID-Card ist dann so kompliziert, dass ein durchschnittlicher PC User nur Probleme erntet. Dauernd wird nach Passwörtern und accounts gefragt. Könnte das nicht einfacher mit einem (1) Account gehen. Z.B. Anmeldung bei My Renault und damit auch bei ZEPass oder MYZE etcetc
Warum geht das alles doppelt und dann noch exra für PC und Smartphone?
Auf geheimnisvolle Weise habe ich jetzt 2 RFID-cards und komme mit keiner wirklich weiter....
ich sehe ja ein, dass man/frau ein bisschen Wissen braucht, aber ich bin durchaus nicht blöd und organisiere meinen Alltag sonst recht gut mt PC und Smartphone.
Ich lasse mich gerne belehren.
Dank und Tschüss
ZOE ZE 40 intens Zulassung 12/2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag