MyRenault Registrierung und Code ZE Services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
read
kenz hat geschrieben: Ich lasse mich gerne belehren.
Damit kann ich nicht dienen. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich endlich bei MyRenault anmelden konnte und bei den ZE Services konnte ich mich nur an der Hotline anmelden, die allerdings sehr kompetent und sehr freundlich war!
Gut, hat 5 Wochen gedauert, bis ich nach der Problemmeldung den Rückruf hatte ... naja, am Ende kann ich dir nur zustimmen. Ist alles mehr als unbefriedigend.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

cybersteve
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 08:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oje, dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei mir dauert.
Habe heute selbst bei Renault angerufen, obwohl man mir beim Händler sagte,
dass er automatisch zugeschickt bekommt.
Verstehe nur nicht, dass man dies nicht gleich bei der Fahrzeugübergabe erledigen kann?

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

cschwartze
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 19. Jul 2017, 11:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Auf der Suche nach dem Zugangscode für die Aktivierung der neuen Renault App habe ich folgenden Dialog mit Deutschland Dialog <dialog.deutschland@renault.de> gefunden:

Intitial war mein Anruf. Dann die eMail:

Wie besprochen, möchte ich Sie bitten, mir als Eigentumsnachweis ein Foto der Zulassungsbescheinigung Teil 1 zu übermitteln.

Nach meiner Antwort darauf habe ich noch am selben Tag die Nachricht bekommen:

Nachfolgend finden Sie den Zugangscode zu den Z.E. Services.

FIN: VF1xxxxx
Code: xxxXXX13

Die Aktivierung der Z.E. Services habe ich beauftragt, dieser Prozess kann jetzt bis zu 72 h andauern. Eine Registrierung kann nur dann erfolgen, wenn der Z.E. Servicevertrag „Connect“ vollständig aktiv geschalten ist. Sie erhalten von mir eine separate E-Mail, sobald sich der Vertrag aktiviert hat.

5 Tage später dann:

bei der Aktivierung der Z.E. Serviceverträge ist ein Problem eingetreten. Diese konnte aktuell noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Ich möchte Sie daher bitten, mir nachfolgende Systeminformationen zu übermitteln, wenn möglich als Bildaufnahme:

- „Versionsinformationen“
- „Netzwerkstatus“

Im Anhang finden Sie eine Hilfestellung zu den jeweiligen Menüs.

Weitere 5 Tage später dann:

Die Aktivierung der Serviceverträge „My Z.E. Connect“ und „My Z.E. Interactive“ wurde am 01.11.2018 erfolgreich abgeschlossen. Die Registrierung im Kundenportal My Z.E. Online kann jetzt unter folgenden Link vorgenommen werden:

https://www.services.renault-ze.com/user/registration

FIN: VF1xxxxx
Code: xxxXXX13

Übrigens gibt es den Zugangscode - einen aktivierten My Z.E. Online vorausgesetzt - auch unter:

https://www.services.renault-ze.com/

Bild

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bei mir kommt bei der Registrierung "unbekannter Fehler".

--> Ich warte noch ein paar Monate, vielleicht gibt es ja dann eine vernünftige APP - man könnte im Auto ja einfach einen Barcode anzeigen, den man mit dem Iphone scannt.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: MyRenault Registrierung und Code ZE Services

USER_AVATAR
read
Unbekannter Fehler heißt in Wirklichkeit bei Renault oft: probier's nochmal ein wenig später, am besten spät abends wenn die Server ein wenig Luft haben ;-)

Grüazi MaXx
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag