My ZE Online Serverfehler

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Moin moin,

ich habe seit ca. 5 Wochen keinen Zugang mehr, habt Ihr eine Idee? Egal ob auf der App oder Online auf dem Rechner, es kommt immer Serverfehler.....

Gelegentlich bekomme ich beim Ladeende eine SMS, hatte ich mal so eingestellt - also im Hintergrund läuft noch irgendwas...
Ich habe schon das Fahrzeug im System gelöscht und neu Angelegt, App gelöscht neu angelegt... alles hilft nichts, immer wieder Serverfehler.

Was kann das sein?

Gruß Oliver
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo, Olli.

Gab in den letzten Wochen schon einige Meldungen hier wegen nicht erreichbarem RLink-Store aber auch zu ZE-Online.

Hinweise waren immer:

1. Ab- und neu Anmelden (wirst du vermutlich schon getan haben)

sonst

2. Fahrzeug im Account löschen und neu registrieren

Letzteres musste ich auch tun. Und da mein Activation-Code von damals nicht mehr funktionierte, musste ich mir vom Kundenservice auch erst noch einen neuen Code schicken lassen. Die haben dieses Mal sogar auf eine Mail reagiert!

Alter Thread z.B. hier: renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-sto ... 36696.html

Der Vollständigkeit halber sei auch noch das hier erwähnt: renault-zoe-bedienung-r-link/my-z-e-onl ... 37513.html

Letzteres vielleicht noch vor dem Löschen des Fahrzeugs versuchen...


Viel Erfolg,

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Habe ich leider beides schon versucht. Die beiden anderen Themen hatte ich schon gefunden, aber RLink Store und eingefrorene Daten sind auch nicht genau mein Fehler....

Wenn ich das Auto lösche und alles neu anlege - dann in Login My ZE Online gehe komme ich ja gar nicht erst rein, es kommt immer Serverfehler... Gebe ich ein falsches Passwort an, kommt falsche Zugangsdaten aber bei den richtigen Serverfehler :oops:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: My ZE Online Serverfehler

MartinG
read
Wechsle mal das Passwort und verwende eines ohne besondere Sonderzeichen (also nur Buchstaben und Zahlen).

Das war bei mir die Lösung - könnte aber auch nur purer Zufall sein.
Vollelektrisch seit 2015

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
read
Nur eine Idee: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen netzwerkweiten Werbeblocker. Das heißt, egal ob per Browser oder in Aps - bei uns kommen keine Werbungen und Tracker etc. durch. Das führt bei der Renault-Seite bei mir immer wieder zu Problemen. Da kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen hoch - wenn ich den Werbeblocker deaktivieren, komme ich in der Regel immer rein. Hast Du eventuell etwas ähnliches am Start?

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
MartinG hat geschrieben:Wechsle mal das Passwort und verwende eines ohne besondere Sonderzeichen (also nur Buchstaben und Zahlen).

Das war bei mir die Lösung - könnte aber auch nur purer Zufall sein.
Gute Idee, leider nicht geholfen...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
sdorok hat geschrieben:Nur eine Idee: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen netzwerkweiten Werbeblocker. Das heißt, egal ob per Browser oder in Aps - bei uns kommen keine Werbungen und Tracker etc. durch. Das führt bei der Renault-Seite bei mir immer wieder zu Problemen. Da kommen die unterschiedlichsten Fehlermeldungen hoch - wenn ich den Werbeblocker deaktivieren, komme ich in der Regel immer rein. Hast Du eventuell etwas ähnliches am Start?
Nein, habe ich nicht. Es ist aber auch egal wo ich bin, per LTE unterwegs oder im Netzwerk, es kommt immer dieser Fehler...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: My ZE Online Serverfehler

Thomla
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 14:38
read
Hallo,
Mein neuer Zoe hatte das Problem auch. Bei mir hat geholfen, die Sicherung herauszunehmen, ca. 10 Minuten warten, die Sicherung wieder einsetzen und dann hat es funktioniert.
Beste Grüße
Thomla

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
read
Das gleiche Problem mit dem Serverfehler habe ich auch. Hatte Kontakt mit Renault Deutschland aufgenommen, die haben - wie so oft - überrascht geguckt und Screenshots angefordert. Die haben sie von mir vor Weihnachten bekommen, seit dem keine Reaktion (mag aber auch an den Feiertagen liegen).

Lade-Emails kommen aber noch und Fahrzeug ist verbunden.

Bin gespannt wie das weitergeht...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
umberto hat geschrieben:Das gleiche Problem mit dem Serverfehler habe ich auch. Hatte Kontakt mit Renault Deutschland aufgenommen, die haben - wie so oft - überrascht geguckt und Screenshots angefordert. Die haben sie von mir vor Weihnachten bekommen, seit dem keine Reaktion (mag aber auch an den Feiertagen liegen).

Lade-Emails kommen aber noch und Fahrzeug ist verbunden.

Bin gespannt wie das weitergeht...
Haha, die Screenshots muss ich jetzt auch zusenden :D mal sehen wie lange es zur Antwort dauert. Hast Du mal die Sicherung 31 gezogen wie einige schreiben? Ich hatte Sie heute raus, aber nur für 10 Sekunden, alle möglichen Fehlermeldung waren dann im Display.....

Ich denke aber das es ja nicht am Auto liegen kann, ich komme ja garnicht in den Server, somit kann eine „Autoreset“ ja eigentlich nichts bringen.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag