My ZE Online Serverfehler

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
read
Solange die Lade-EMails kommen, halte ich Sicherung ziehen nicht für lösungsbeschleunigend.... :-)

Da hat irgendwas unser Profil auf dem Renault-Server gekillt.

Interessant fand ich die Aussage, daß die ZE-Funktionen in eine Renault-App integriert werden sollen. Warum man aber die funktionierende App "killt", bevor die andere Lösung fertig ist, versteht man wohl nur, wenn man mit Baguette und Rotwein sozialisiert wurde...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Heute kam die Antwort:

Ich soll mit einer anderen E-Mail-Adresse mir einen neuen Account anlegen :wand:
Ich glaub ich verzichte einfach auf diesen Dienst... :(
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
read
Ihr seid nicht die einzigen.
Bei mir funktionieren auch nur die SMS, wenn die Ladung beendet wurde.
Wenn ich versuche, mich anzumelden, kommt die Meldung unbekannter Nutzer.
So nett es war, den Ladestand erkennen zu können, so uninteressant ist der Rest...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
read
Ollinord hat geschrieben:Heute kam die Antwort:
Immerhin kriegst Du eine Antwort...
Ich glaub ich verzichte einfach auf diesen Dienst... :(
Ich find's schon doof, daß man während dem "Unterwegsladen" keine Updates bekommt....bloss: neu anmelden geht bei mir auch nicht...Fahrgestellnummer oder Aktivierungscode ungültig..haha.

Hast Du einen neuen Aktivierungscode bekommen?
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
In der ersten französischen Antwort war einer bei, ich weiß aber nicht ob dieses mein alter oder ein neuer war....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
read
Auf dem Desktop-Pc wird auch nicht mehr der Ladeverlauf angezeigt. Dezember 2018 kann noch angezeigt werden, ab Januar 2019 nicht mehr.
Gruesse aus dem Norden (bei Lübeck)
Norbert
Seit 23.10.20 ZOE Intens R135 Z.E.50,titanum-grau
Winter-Paket,CCS,Ganzjahresreifen,Easy Link 9,3
NRGkick 22kW und Annies-Carparts Wallbox 11kW

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
Ollinord hat geschrieben:Moin moin,

ich habe seit ca. 5 Wochen keinen Zugang mehr, habt Ihr eine Idee? Egal ob auf der App oder Online auf dem Rechner, es kommt immer Serverfehler.....

Gelegentlich bekomme ich beim Ladeende eine SMS, hatte ich mal so eingestellt - also im Hintergrund läuft noch irgendwas...
Ich habe schon das Fahrzeug im System gelöscht und neu Angelegt, App gelöscht neu angelegt... alles hilft nichts, immer wieder Serverfehler.

Was kann das sein?

Gruß Oliver
Hallo Oliver,

ich hab das gleiche Phänomen seit dem Update der ZE Services Android App im November. Keine Anmeldung weder mit PC am Onlineportal noch über die App möglich. Habe auf Reklamation vom Renault Deutschland Kundenservices Anfang Januar neue Zugangsdaten zum Anlegen eines neuen Account bekommen, beim Aktivierungsversuch erscheint nun immer die Meldung Unbekannter Fehler. Auf eine Rückmeldung zu meiner erneuten Reklamation per Email warte ich nun auch schon wieder über eine Woche. Nach Ablauf des Vertrags werde ich diesen Services in die Tonne treten.

Gruß
Rainer
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
read
Ich habe von Dialog Deutschland auf gezielte Anfrage sehr schnell einen mir bisher unbekannten Aktivierungscode bekommen, mit dem ich - mit einer neuen EMail-Adresse! - mich wieder registrieren konnte. Aber der Ladeverlauf ist immer noch leer.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: My ZE Online Serverfehler

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Bisher hat bei mir alles gut funktioniert. SMS bei Ladestart und Ende. Ladeverlauf, Aktualisierung alle 30 Minuten während der Ladung. AC starten.
Im Prinzip ist auch im neuen Jahr noch alles OK.
Ausnahme: Kein einziger Eintrag im Ladeverlauf im Januar.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: My ZE Online Serverfehler

USER_AVATAR
read
Hier ebenfalls, Ladeverlauf letzter Eintrag 31.12.18. Allerdings letzte Ladung 13.01.19.und die wird auch korrekt angezeigt Sehr seltsam.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag