My ZE Online: Kein Ladeverlauf

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MAlfare hat geschrieben:Am besten dort, wo [VIN] steht :D
Das allein ist es offensichtlich nicht!

Na mal abwarten, jetzt wo Renault mit der Nase darauf gestoßen wurde, sollte es ja bald wieder funktionieren. Vorausgesetzt, dass sie das vor lauter Arroganz zur Kenntnis nehmen!
Zoe Limited R110
Anzeige

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
oidipos hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund könnt ihr auch nicht eure alten Daten von Sep '18 und eher auf der Website abrufen.
Bei mir werden keine alten Daten vom September angezeigt. Der älteste Eintrag ist bei mir vom 22.12.2018, alles vorher ist verschwunden.
Beim Verlauf der Klimaanlage ist übrigens bei mir das gleiche Problem: Ab Januar nichts mehr. (Ist für mich aber auch nicht so wichtig)
Zoe Limited R110

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Das stellt sich bei mir genauso dar. Januar bis September keine Daten, Oktober bis Dezember gibt es Daten...
oidipos hat geschrieben:Hallo,

das Problem liegt daran, dass jemand bei Renault vergessen hat, die führende Null bei einstelligen Monaten (Jan-Sep) bei der Anfrage an den Server einzufügen.

Die My ZE Website fragt folgende URL für Januar an: https://www.services.renault-ze.com/api ... 19&end=119

Statt "119" muss es "0119" im Query-String heißen. Dann bekommt man die korrekte JSON-Antwort mit der Ladehistorie für Januar. (Aus dem gleichen Grund könnt ihr auch nicht eure alten Daten von Sep '18 und eher auf der Website abrufen.)

Falls sich jemand in der Lage sieht, diese Information an die korrekte Stelle bei Renault weiterzuleiten, bitte. Ich habe das kurzzeitig versucht, aber aufgegeben, weil die Hotline mir partout nicht glauben will...

Cheers!
Mal eine Anfrage gestellt...
https://twitter.com/mm13_as/status/1086167219787177984 ;)
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Du glaubst aber nicht, dass die jemals antworten, oder?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Als ob Franzosen englischsprachigen Text lesen... :mrgreen:

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

Schraubenmichel
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 19. Jan 2019, 17:28
read
Hallo,
Erstaunlicherweise kann ich mittlerweile mit dem Ipad den Verlauf vom Januar wieder abrufen.
Mit Android und Win 10 geht es nach wie vor nicht.

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Du glaubst aber nicht, dass die jemals antworten, oder?
Glauben nicht, eher hoffen. Wobei, ob sie antworten oder nicht ist eigentlich egal... Hauptsache die berichtigen das wieder... :wink:
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Als ob Franzosen englischsprachigen Text lesen... :mrgreen:
das ist allerdings ein Argument...

wobei mit meinem Französisch, puh, ob das hilft?
Naja, wenn's der Sache dienlich ist... einen Versuch wäre es wert.
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

cfleischmann
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Hatte ich schon versucht, bringt bei mir nichts.

Komisch, bei mir hat das zum Erfolg geführt - danke
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar, Twizy 45, go-e Charger

Re: My ZE Online: Kein Ladeverlauf

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MAlfare hat geschrieben:Mit Vivaldi funktioniert das bei mir ohne den Trick, auf Anhieb
Bei mir geht das nicht. Hätte mich auch gewundert, ich glaube nicht, dass Browser selbstständig Nullen in die Abfrage einbauen.
Wird bei Apple eine richtige App oder ein Link (wie bei Android) benutzt?
Zoe Limited R110
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag