My ZE Online funktioniert nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
roberto hat geschrieben:Am handy funzt es, weil du dich nicht abgemeldet hast. Um dich am PC im Portal wieder anzumelden brauchst du einen neuen Aktivierungscode.

lg Roberto
Das mit dem Handy hab ich mir auch schon gedacht.
Nur wo bekomme ich den Aktivierungscode, das ist die große Frage.
Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Am besten den Renault Kundenservice anrufen: 0 800 080 800

LG Roberto

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

quasimodo
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Ich erhalte an meinem -vier Wochen alten- Auto nun auch keine SMS mehr, die letzte Meldung war vom Sonntagabend. In der App und online aktualisiert sich der Ladestand auch nicht, es ist immernoch der Stand von Sonntag. Das Fahrzeugmodem ist aktiv und verbunden, die R-Link Datenfreigabe aktiviert.

Der gleiche Fehler wie bei euch? :(

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
quasimodo hat geschrieben:Ich erhalte an meinem -vier Wochen alten- Auto nun auch keine SMS mehr, die letzte Meldung war vom Sonntagabend. In der App und online aktualisiert sich der Ladestand auch nicht, es ist immernoch der Stand von Sonntag. Das Fahrzeugmodem ist aktiv und verbunden, die R-Link Datenfreigabe aktiviert.

Der gleiche Fehler wie bei euch? :(
ja, gleicher Fehler.
Bitte nicht nur abwarten. Nur wenn der Hersteller genug Druck von Kunden bekommt wird auch was passieren.

Meinem Verkäufer habe ich Gestern mitgeteilt, dass diese Situation stark an der Kundenzufriedenheit kratzt.
Für meine Frau brauche ich nächstes Jahr ein weiteres Auto, da gehen diese Erfahrungen natürlich mit in die Überlegung mit ein. Diesen Effekt darf ein Verkäufer/Anbieter nicht unterschätzen.

Vor der Zoe fuhr ich 11 Jahre einen Peugeot 107. Bevor dann irgendwann die echten Verschleißreparaturen anfingen war der außerhalb von HU/Inspektion nur einmal in der Werkstatt - wegen dem Rückruf von Toyota.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

ze_ro
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab nun auch (endlich) diesen Service zum laufen bekommen. Jedoch bin ich von der App enttäuscht, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich kann in der App lediglich die Klima anstellen und Pläne erstellen/verwalten. Eine Statusanzeige der Batterie wird mir zwar im Menü angezeigt, aber der Link verweist mich nur auf die Ladeplanung und zeigt mir keinen Status an.
Ändere ich die Planung wird bei mir der Ladevorgang unterbrochen und ich bekomme (wenigstens) eine SMS das der Ladevorgang beendet wurde.
Wurde diese App aktualisiert oder wo kann ich den Ladestatus auslesen? Würde ungern immer aus dem Büro raus zum Parkplatz laufen um es zu checken ;-)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
der Ladestatus der Batterie wird auf der Startseite angezeigt.
.. bei mir aber seit 20.09. nicht mehr aktualisiert.
Heute morgen hatte ich zwischendrin mal Verkehrsinformationen auf der strecke, aber vermutlich war zu viel auf den Straßen los dass der Service sich gleich wieder abgeschaltet hat.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

ze_ro
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir steht auf der Startseite lediglich A/C Status mit Timer etx. Dadrunter kommt das Menü mit Bearbeiten, Löschen, etc.

Kein Status zu sehen...unglaublich was da Renault abliefert. Keine App wäre besser gewesen.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
ze_ro hat geschrieben:Bei mir steht auf der Startseite lediglich A/C Status mit Timer etx. Dadrunter kommt das Menü mit Bearbeiten, Löschen, etc.
Hm, da ist irgendetwas nicht in Ordnung. Direkt _über_ dem A/C-Status wird bei mir der aktuelle Ladestand und geschätzte Reichweite sowie eine Schaltfläche "aktualisieren" angezeigt. Mglw. hat der Renault-Server noch keine Status-Infos von Deiner Zoe und blendet die Anzeige - natürlich ohne jeglichen Hinweis ...

Funktionieren denn die andren Funktionen - sprich reagiert die Zoe auf die Einstellungen in der App (Timer etc)?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
read
Die App bei funktionierendem Z.E.Connect und Z.E.Interactive sieht auf der Startseite so aus:
Ladestandsanzeige.PNG
Ladestandanzeige2.PNG
Sollte die Ladestandsanzeige nicht sichtbar sein, so stimmt was mit der Aktivierung der Z.E.Services nicht (ich meine der Dienst Z.E.Connect war es). Ruft mal die Renault Deutschland Kundenbetreuung diesbezüglich an! Das Thema hatten wir hier schon mal.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
@ze_ro gleiches Problem wie bei mir! Du hast Z.E. Inter@ctive aktiviert. Für den Batteriestatus muss Z.E. Connect aktiviert werden. In myRenault muss das so aussehen: Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag