My ZE Online funktioniert nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • JR138
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
habe soeben die Antwort von der Renault Kundenbetreuung bekommen.

Zitat:
...mit den uns vorliegenden Informationen, liegen uns keine Störungen innerhalb der Verträge (es sind alle aktiv) und Schnittstellenprobleme vor.

Wir vermuten, das Ihr Modem sich intern "aufgehangen" hat. Bitte vergleichen Sie das Prinzip wie ein DSL Modem, welches nicht mehr geht und durch Stromwegnahme und erneutem Verbinden wieder gangbar gemacht wird.

Wir empfehlen Ihnen einen kurzen Aufenthalt bei Ihrem Renault Vertragshändler. Dieser möchte entweder für 10 Minuten die entsprechende Sicherung entfernen.

Sollte diese Maßnahme nicht funktionieren, möchte die Werkstatt bitte die interne Lösung I426 abarbeiten und die Kommunikationsschnittstellen im Fahrzeug überprüfen.

Gerne stehen wir Ihnen, auch der Werkstatt bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß


Ich denke eine Sicherung für 10min. zu entfernen, bekomme ich selbst noch auf die Reihe, muss nur noch nachschauen welche das ist ;-)
Gebe Bescheid ob es was geholfen hat!
Renault ZOE Z.E.50 R135

Bild
Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
JR138 hat geschrieben: Ich denke eine Sicherung für 10min. zu entfernen, bekomme ich selbst noch auf die Reihe, muss nur noch nachschauen welche das ist ;-)
Mein ZE Online funktioniert wieder.
Zum ziel hat der Hinweis von Renault wegen Neustart bzw. interner Lösung 426 geholfen.
An der Hotline bekam ich gesagt die Sicherung 31 ziehen und nach 10 Minuten wieder einstecken, dann aber auch ca. 10 Minuten mit dem Auto fahren.
Die Sicherung 31 sollte, Angabe der Hotline die zweite Spalte, zweite Sicherung von untern sein.

Oder ganze Batterie mal abklemmen? angeblich soll man dafür ja immer den 10er Schlüssel dabei haben ....

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nachdem es 4 Tage mal wieder nicht klappte, kamen heute die SMS wieder.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • JR138
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...das Ziehen der Sicherung, für ca. 10min., hat nicht´s gebracht :-(
Ich vermute eh, das es nicht am Auto liegt, dazu tritt das Problem bei zu vielen Fahrzeugen und zu sporatisch auf!
Renault ZOE Z.E.50 R135

Bild

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

kingkoolkata
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 08:55
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielen Dank für den Tipp mit der Sicherung. Auto hat nur wenige Minuten nach dem Ziehen der Sicherung wieder mit mir kommuniziert. Ich hab die Sicherung für ca 30 Sek draußen gelassen. Mehr ist mMn nicht notwendig. Wie wie Router resetten durch Stecker ziehen. Raus , rein, warten bis sich das Teil wieder eingeloggt hat, und es geht wieder:) Computer halt ;)
Renault Zoe Intens ZE 40 Zirkon Blau mit H&R Tieferlegung auf Techrun seit 30.6.17 bisher 75000 km gefahren.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein ZE Online funktioniert seit Freitag leider auch wieder nicht mehr.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei mir momentan stark zeitverzögert:

Habe um 07.03 Uhr eine SMS erhalten dass die Ladung um 21.56 Uhr beendet wurde.
Da können die sich die SMS auch gleich sparen.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Renault Kundenhotline hat mich heute quasi wieder in die Werkstatt geschickt. Keine tolle Leistung das ein noch nicht einmal 2 Monate altes Auto nun schon zum zweiten mal in die Werkstatt muss.

Nicht gerade erfreulich ist dann noch, dass der Termin in der Werkstatt erst in 2,5 Wochen ist.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
holger2 hat geschrieben:Hallo,
habe heute bemerkt, das Mein ZE Online nicht mehr funktioniert.
Kann mich einloggen, sehe meine Fahrgestell- und Handynummer.
Es wird aber die Eingabe des Aktivierungscodes verlangt. Sonst kam ich immer gleich zum Ladezustand, Reichweite etc.
Gebe ich den Aktivierungscode ein, passiert nix. Sinnigerweise funktioniert die APP ( IOS ) einwandfrei.
Was kann das sein??
Bei mir ist es aktuell das selbe, nach 3 Jahren ist das MY Z.E.Connect ausgelaufen. Habe es nun kostenlos verlängert, dauert aber anscheinend bis zu 72 Stunden bis es freigeschalten wird.

Kann ich danach wieder normal auf das MY ZE Online Portal am PC zugreifen oder brauch ich sonst noch was (Aktivierungscode aus einer Email?).

Edit: Die SMS auf das Handy kommen nach wie vor, das ZE Online am Handy funktioniert, nur das ZE Online Portal zuhause streikt.

Edit2: Jetzt ist das MY ZE Connect freigeschalten für weitere 714 Tage, rein komme ich ins ZE-Online-Portal trotzdem nicht.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Am handy funzt es, weil du dich nicht abgemeldet hast. Um dich am PC im Portal wieder anzumelden brauchst du einen neuen Aktivierungscode.

lg Roberto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag