My ZE Online funktioniert nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hm,
gerade mal wieder zum Laden angehängt. Und plötzlich kam, wie aus dem Nichts, eine SMS, sogar von der gewohnten Nummer.
Mal schauen, ob es nun zum Ladeende auch klappt.
Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

holger2
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Sa 5. Sep 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und beim Ladeende kam auch die SMS.
Wenn es jetzt so bleibt, bin ich wieder zufrieden.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • JR138
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
seit dem 29.08. bekomme ich auch keine Aktualisierung über den Ladezustand!
Gibt es evtl. Neuigkeiten bzw. Problemlösungen zu diesem Phänomen?
Renault ZOE Z.E.50 R135

Bild

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
holger2 hat geschrieben:Emails kommen, aber SMS kommt einfach nicht :evil: :twisted:
Ich habe auch festgestellt, dass SMS auf meinem Firmenhandy zuverlässig ankommen. (Vodafone)
Als ich Mal auf mein privates Handy umgestellt hatte, kamen die SMS nur sehr sporadisch. (Anbieter Deutschland SIM, aber eigentlich auch Vodafone).
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Seit drei Tagen ist nun auch wieder Funkstille. Die sollen das bei Renault einfach abschalten, wenn sie es eh nicht zuverlässig anbieten können.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Kabarettboy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 07:46
read
Hallo Leute!

Bei meiner Zoe gibt es das selbe Problem. Letzte Daten vom 01.09. 8:06 Uhr, seit dem geht nichts mehr. Auch Z.E. Trip und TomTom Live funktionieren nicht. Wenn ich bei der App oder am Mac eine Aktualisierung anfordere, kommt nach ca 5 Minuten eine SMS mit "Angabe Batterieladezustand nicht möglich. Fahrzeug außer Reichweite oder kein Ladevorgang."

Heute erforderliches Update gemacht, läuft aber noch immer nicht. R-Link wird netzseitig Vollausschlag angezeigt, IMEI ist da - und Status: VERBUNDEN.

Keine Ahnung was da los ist, hatte wer von euch das schon mal? Meine Zoe ist neu, erst im Juli gekauft.

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

getrightmw
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:51
  • Wohnort: Langen (Hessen)
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir ein ähnliches Problem.

Im August ging für ca. 3 Wochen der Ladestatus per APP/Webseite nicht, sowie auch keine SMS über Ladungsanfang und Ende.
In der Werkstatt gewesen und mit Renault Mediateam telefoniert. Laut denen alles gut. Werkstatt hat angeblich nur den Appstore wieder live geschaltet..
aber erst über eine Woche später geht der Ladestatus inkl. SMS wieder... dafür aber die ganzen Live Services nicht mehr.
Status seit 1 1/2 Wochen im Auto auf "getrennt"...

Langsam ist das nicht mehr Lustig mit der sporadischen Verfügbarkeit der Services welche man ja auch zahlt. :twisted:

Morgen ist wieder ein Werkstatttermin..

PS: fahre auch eine 2017 Zoe
Aktuell seit 12/2020: Kia e Niro Vision - schneeweiß - innen smoky gray - 3P - P2 LED - P3 Plus Paket
Davor 04/2017: Renault Zoe Intens Z.E. 40 - Perlmutt-Weiß

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • JR138
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
...zumindest kann es, bei der Häufigkeit dieses Problems, wohl nicht am jeweiligen Fahrzeug liegen !?
Wir laden u.a. an kostenpflichtigen Säulen, wird das Fahrzeug, nach abgeschlossenen Ladevorgang nicht von der Säule getrennt, zahlt man á 15min. 1€ für´s "Nichtladen", daher ist dieser Service eigentlich recht nützlich und hilft unnötige Kosten zu vermeiden und die Säule für andere möglichst bald frei zugeben.
Wie ist das, die ersten 36 Monate ist dieser Service zwar kostenfrei(oder man hat ihn beim Kauf schon mitbezahlt), trotzdem hat man doch einen gewissen Anspruch darauf, das der ganze Geburtstag funktioniert, oder etwa nicht?

Werden morgen zum Renault Onkel fahren und hoffentlich eine Antwort bekommen!
Renault ZOE Z.E.50 R135

Bild

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich sehe, ich bin nicht allein :cry:
Habe meinen Q90 am 30.8. bekommen und die Services funktionierten auch überraschend schnell.
Aber nicht lange. Die letzte Aktualisierung stammt vom 8.9., danach ist großes Schweigen angesagt.
Sehr ärgerlich.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Kabarettboy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 07:46
read
Habe heute mit der Technikhotline telefoniert. Der Mitarbeiter sagte mir, ich sollte die Datenfreigabe für 15-20 Minuten abschalten. Somit würde das System neugestartet. Nur leider hat sich das nichts gebracht. So muss ich morgen zum Händler fahren und dort kann angeblich was gemacht werden.

Bin ja sehr zufrieden mit meiner Zoe, aber das ganze ist schon sehr ärgerlich. Habe meine Zoe nun exakt 1 1/2 Monate und nun muss ich schon in die Werkstatt. Auch wenn die ganze Geschichte mit Zoe Live etc etc für 3 Jahre gratis ist (obwohl ich denke das man das im Kaufpreis mitbezahlt) finde ich es trotzdem eher unprofessionell und ärgerlich nach dieser kurzen Zeit schon in die Werkstätte zu fahren. Und wie es aussieht ist das kein Einzelfall.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag