My ZE Online funktioniert nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon holger2 » Fr 25. Aug 2017, 11:49

Hm,
gerade mal wieder zum Laden angehängt. Und plötzlich kam, wie aus dem Nichts, eine SMS, sogar von der gewohnten Nummer.
Mal schauen, ob es nun zum Ladeende auch klappt.
holger2
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Anzeige

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon holger2 » Fr 25. Aug 2017, 14:12

Und beim Ladeende kam auch die SMS.
Wenn es jetzt so bleibt, bin ich wieder zufrieden.
holger2
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 11:01

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon JR138 » Fr 8. Sep 2017, 19:58

Hallo zusammen,
seit dem 29.08. bekomme ich auch keine Aktualisierung über den Ladezustand!
Gibt es evtl. Neuigkeiten bzw. Problemlösungen zu diesem Phänomen?
Renault ZOE R240 Intense

Bild
Benutzeravatar
JR138
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Jul 2017, 17:14

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon JuGoing » Fr 8. Sep 2017, 20:08

holger2 hat geschrieben:
Emails kommen, aber SMS kommt einfach nicht :evil: :twisted:

Ich habe auch festgestellt, dass SMS auf meinem Firmenhandy zuverlässig ankommen. (Vodafone)
Als ich Mal auf mein privates Handy umgestellt hatte, kamen die SMS nur sehr sporadisch. (Anbieter Deutschland SIM, aber eigentlich auch Vodafone).
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 9,2 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion vorbestellt
JuGoing
 
Beiträge: 488
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon benwei » Fr 8. Sep 2017, 20:40

Seit drei Tagen ist nun auch wieder Funkstille. Die sollen das bei Renault einfach abschalten, wenn sie es eh nicht zuverlässig anbieten können.
Elektrisch unterwegs seit Juli 2017 mit einer ZOE Intens R240 (EZ 09/16) und ABL eMH1 11kW-Wallbox.
Dazu noch: MB B200 Benziner
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 263
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon Kabarettboy » Sa 9. Sep 2017, 18:43

Hallo Leute!

Bei meiner Zoe gibt es das selbe Problem. Letzte Daten vom 01.09. 8:06 Uhr, seit dem geht nichts mehr. Auch Z.E. Trip und TomTom Live funktionieren nicht. Wenn ich bei der App oder am Mac eine Aktualisierung anfordere, kommt nach ca 5 Minuten eine SMS mit "Angabe Batterieladezustand nicht möglich. Fahrzeug außer Reichweite oder kein Ladevorgang."

Heute erforderliches Update gemacht, läuft aber noch immer nicht. R-Link wird netzseitig Vollausschlag angezeigt, IMEI ist da - und Status: VERBUNDEN.

Keine Ahnung was da los ist, hatte wer von euch das schon mal? Meine Zoe ist neu, erst im Juli gekauft.
Kabarettboy
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jul 2017, 06:46

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon getrightmw » So 10. Sep 2017, 11:20

Bei mir ein ähnliches Problem.

Im August ging für ca. 3 Wochen der Ladestatus per APP/Webseite nicht, sowie auch keine SMS über Ladungsanfang und Ende.
In der Werkstatt gewesen und mit Renault Mediateam telefoniert. Laut denen alles gut. Werkstatt hat angeblich nur den Appstore wieder live geschaltet..
aber erst über eine Woche später geht der Ladestatus inkl. SMS wieder... dafür aber die ganzen Live Services nicht mehr.
Status seit 1 1/2 Wochen im Auto auf "getrennt"...

Langsam ist das nicht mehr Lustig mit der sporadischen Verfügbarkeit der Services welche man ja auch zahlt. :twisted:

Morgen ist wieder ein Werkstatttermin..

PS: fahre auch eine 2017 Zoe
seit 04/2017: Renault Zoe Intens Z.E. 40 - Perlmutt-Weiß
getrightmw
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:51
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon JR138 » So 10. Sep 2017, 16:07

...zumindest kann es, bei der Häufigkeit dieses Problems, wohl nicht am jeweiligen Fahrzeug liegen !?
Wir laden u.a. an kostenpflichtigen Säulen, wird das Fahrzeug, nach abgeschlossenen Ladevorgang nicht von der Säule getrennt, zahlt man á 15min. 1€ für´s "Nichtladen", daher ist dieser Service eigentlich recht nützlich und hilft unnötige Kosten zu vermeiden und die Säule für andere möglichst bald frei zugeben.
Wie ist das, die ersten 36 Monate ist dieser Service zwar kostenfrei(oder man hat ihn beim Kauf schon mitbezahlt), trotzdem hat man doch einen gewissen Anspruch darauf, das der ganze Geburtstag funktioniert, oder etwa nicht?

Werden morgen zum Renault Onkel fahren und hoffentlich eine Antwort bekommen!
Renault ZOE R240 Intense

Bild
Benutzeravatar
JR138
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Jul 2017, 17:14

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon Noritz » Mo 11. Sep 2017, 11:04

Ich sehe, ich bin nicht allein :cry:
Habe meinen Q90 am 30.8. bekommen und die Services funktionierten auch überraschend schnell.
Aber nicht lange. Die letzte Aktualisierung stammt vom 8.9., danach ist großes Schweigen angesagt.
Sehr ärgerlich.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
Fahren, als wennste schwebst ;)
Benutzeravatar
Noritz
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 12:37
Wohnort: Wuppertal

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon Kabarettboy » Mo 11. Sep 2017, 19:08

Habe heute mit der Technikhotline telefoniert. Der Mitarbeiter sagte mir, ich sollte die Datenfreigabe für 15-20 Minuten abschalten. Somit würde das System neugestartet. Nur leider hat sich das nichts gebracht. So muss ich morgen zum Händler fahren und dort kann angeblich was gemacht werden.

Bin ja sehr zufrieden mit meiner Zoe, aber das ganze ist schon sehr ärgerlich. Habe meine Zoe nun exakt 1 1/2 Monate und nun muss ich schon in die Werkstatt. Auch wenn die ganze Geschichte mit Zoe Live etc etc für 3 Jahre gratis ist (obwohl ich denke das man das im Kaufpreis mitbezahlt) finde ich es trotzdem eher unprofessionell und ärgerlich nach dieser kurzen Zeit schon in die Werkstätte zu fahren. Und wie es aussieht ist das kein Einzelfall.
Kabarettboy
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jul 2017, 06:46

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: felix52 und 1 Gast