My ZE Online funktioniert nicht mehr

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon holger2 » Di 8. Aug 2017, 09:53

kukuk-joe hat geschrieben:
Ich habe eine Lösung gefunden!

Ihr müsst im Auto nochmal im R-Link die Services freischalten, da gibt es im Menü einen Button.

Danach hat R-Link gemeldet dass die Services freigeschaltet wurden, seitdem erhalte ich auch wieder Mitteilungen und SMS.


Könntest du etwas genauer beschreiben, wo ich das finde.
Habe da irgendwo mal etwas freigeschaltet, hat aber nichts gebracht.
Bin aber auch noch nicht besonders Erfahren mit der ZOE.
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon kukuk-joe » Di 8. Aug 2017, 14:34

Ganz einfach:

In die Zoe setzen, R-Link (Radio) anschalten.
Dann Taste Menü drücken
dann Taste Dienste

da kam sofort im Bildschirm die Meldung "Dienste freischalten", dies mit OK bestätigen.

Dann kam die Meldung "Dienste werden freigeschaltet" seitdem bekomme ich wieder meine Meldungen übermittelt.
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon holger2 » Di 8. Aug 2017, 15:17

Das hat bei mir nicht geklappt.
Aber Aktualisieren hat geholfen. SMS kommt jetzt aber von einer ganz anderen Nummer
+1 (1) (603)
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon kukuk-joe » Di 8. Aug 2017, 15:24

Die Meldungen habe ich ab und an auch von verschiedenen Nummer bekommen.

Egal, Hauptsache es funktioniert wieder. :)
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon Blue Flash » Di 8. Aug 2017, 17:01

Achso, ihr beide habt "NEUWAGEN", da ist da Spielchen natürlich anders.
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für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon holger2 » Di 8. Aug 2017, 17:38

Kommando zurück.
Hat nur halb funktioniert. Beim Ladestart kam SMS, bei Ende dann wieder keine SMS :twisted: :twisted:
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon holger2 » Fr 11. Aug 2017, 09:25

Inzwischen kommt wieder keine SMS, Online ist, egal ob Browser oder App, wieder alles verfügbar.
Nerven tut es schon.
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon zoenms » Fr 11. Aug 2017, 09:55

holger2 hat geschrieben:
Inzwischen kommt wieder keine SMS, Online ist, egal ob Browser oder App, wieder alles verfügbar.
Nerven tut es schon.


Nachdem die SMS bei mir nun auch seit einiger Zeit nicht mehr kamen (die letzte war vom 23. Juli), habe ich vor einer Woche auf Benachrichtigung per Mail umgestellt. Die kommt seitdem problemlos.

Lustigerweise wollte ich im Dezember (da habe ich den Kram erstmals eingerichtet) eigentlich Mail statt SMS haben. Damals kamen aber eben die Mails nicht an und ich habe notgedrungen die SMS konfiguriert.

Man muss vielleicht einfach flexibel sein und das verwenden was gerade funktioniert... :P

Torsten
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon holger2 » Fr 11. Aug 2017, 10:30

Hm,
ich nutze Mail auf dem Handy nicht. Will ja auch mal meine Ruhe haben.
Kann es aber mal versuchen.
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Re: My ZE Online funktioniert nicht mehr

Beitragvon benwei » Sa 19. Aug 2017, 18:31

Geht das bei irgendwem mittlerweile wieder?

Meine letzte Info aus der ZOE datiert vom 7.8.2017. Seitdem ist Funkstille. Die TomTom-Live-Dienste sind auch ohne Funktion.
Im R-Link wird netzseitig Vollausschlag angezeigt, IMEI ist da - aber "Status: GETRENNT". :(
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Hyundai IONIQ Elektro Premium - bestellt: 13.06.18 - zugelassen 27.06.18 - abgeholt 02.07.18
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