My Z.E. Verbindungsprobleme

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

My Z.E. Verbindungsprobleme

Beitragvon ener73 » Mi 8. Jul 2015, 11:40

Hallo,
ich erhalte seit April keine Email-Benachrichtigungen über Anfang und Ende de Ladung bzw. die Ladechronik wird nicht aktualisiert. Kurz: die Dienste des My Z.E. Portals funktionieren nicht. Die Renault Werkstatt hat beim Service vor einer Woche die TCU neu programmiert und die Verbindung ist seither immer gegeben (z.B. die Wetter-App funktioniert einwandfrei). Das Problem ist dass die MY Z.E. Dienste immer noch nicht funktionieren. Die Werkstatt weiß nicht weiter.... Hat jemand eine Idee ob und wie man das lösen kann??
ener73
 
Beiträge: 103
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:14

Anzeige

Re: My Z.E. Verbindungsprobleme

Beitragvon lingley » Mi 8. Jul 2015, 16:40

Hatte das auch mal bei Neuprogrammierung eines Steuergeräts für die Heizungssteuerung.
Lösen konnte ich das Problem selber durch löschen und neu anlegen der Z.E. Services in myRenault.
Unbedingt benötigt wird bei Neuanlage in myRenault der Code des Willkommenschreibens !
lingley
 

Re: My Z.E. Verbindungsprobleme

Beitragvon ener73 » Mi 8. Jul 2015, 18:15

Danke lingley!
Unter My Renault -> Mein Profil -> Account löschen?
ener73
 
Beiträge: 103
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:14

Re: My Z.E. Verbindungsprobleme

Beitragvon Svea » Mi 8. Jul 2015, 20:44

Bei mir half es mal die E-Mail Adresse zu ändern.
Anschl. hab ich sie wieder zurückgeändert und es kamen wieder E-Mails an.
Nen Versuch ist es wert.
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
Benutzeravatar
Svea
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 20:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: My Z.E. Verbindungsprobleme

Beitragvon lingley » Mi 8. Jul 2015, 20:52

ener73 hat geschrieben:
Danke lingley!
Unter My Renault -> Mein Profil -> Account löschen?

NEIN - um Gottes Willen, nicht den Account !!
In der virtuellen Garage ...
Warte, Ich melde mich später per PN bei Dir.

Edit: Wenn es nur die Status Mails betrifft, ändere wie oben genannt, mal die Sendeemailadresse
lingley
 


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste