My Z.E. Service App Update

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
  • stief
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 3. Okt 2018, 14:29
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
fotorei hat geschrieben:und wir erhalten nach Beenden des Ladevorgangs wieder die SMS-Benachrichtigungen.
Wie funktioniert das? Mir bietet die App nur E-Mail Benachrichtigung an. Und selbst die hat noch nie geklappt.
MG 4 Comfort (11/2022); vorher Renault ZOE Life R240 (06/2017) / CEE 32A + JUICE BOOSTER 2
Anzeige

Re: My Z.E. Service App Update

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
stief hat geschrieben:Wie funktioniert das? Mir bietet die App nur E-Mail Benachrichtigung an. Und selbst die hat noch nie geklappt.
Das ist auch in der App nicht möglich. Erstens muss die Handy-Nummer unter "Mein Fahrzeug" hinterlegt sein: https://www.services.renault-ze.com/settings/vehicle. Und zweitens im Tab "Meine Benachrichtigungen" die gewünschten Benachrichtigungen zugeordnet/aktiviert werden:
ze-services-benachrichtigungen.jpg
Viele Grüße
Gerhard

Re: My Z.E. Service App Update

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nachdem bei mir immer "unbekannter Fehler" kam, wenn ich meinen alten (noch gültigen) Aktivierungscode eingegeben habe, habe ich das Fahrzeug gelöscht, ums wieder neu zu registrieren (Tipp vom Kundendienst).

Jetzt sagt er mir allerdings, dass das Fahrzeug schon existiere, obwohl nix eingetragen ist.
Jemand anderes auch schonmal den Fehler gehabt?

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
read
Nö, hier kommt immer noch nur unbekannter Benutzer.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: My Z.E. Service App Update

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Nö, hier kommt immer noch nur unbekannter Benutzer.
App löschen und wieder neu installieren, dann funktionierts. Keine Ahnung warum. :roll:

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
read
Nope...
Auch nach der zweiten Deinstallation nicht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
  • Muckla
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 12:11
  • Wohnort: Eppendorf / Erzgebirge
read
fidelio1985 hat geschrieben:Nachdem bei mir immer "unbekannter Fehler" kam, wenn ich meinen alten (noch gültigen) Aktivierungscode eingegeben habe, habe ich das Fahrzeug gelöscht, ums wieder neu zu registrieren (Tipp vom Kundendienst).

Jetzt sagt er mir allerdings, dass das Fahrzeug schon existiere, obwohl nix eingetragen ist.
Jemand anderes auch schonmal den Fehler gehabt?


EXAKT den selben Fehler habe ich auch nach dem Update dieser unseligen Service-App von Renault....
Seit Tagen nichts erreichbar. Ich hab ebenfalls das Fahrzeug gelöscht und neu eingegeben - sagt, das Fahrzeug existiert schon....Ohhhh man! :?

Nix für ungut also. Alles beim Alten...

Herzlichst - Muckla

Re: My Z.E. Service App Update

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:Nachdem bei mir immer "unbekannter Fehler" kam, wenn ich meinen alten (noch gültigen) Aktivierungscode eingegeben habe, habe ich das Fahrzeug gelöscht, ums wieder neu zu registrieren (Tipp vom Kundendienst).
Jetzt sagt er mir allerdings, dass das Fahrzeug schon existiere, obwohl nix eingetragen ist.
Jemand anderes auch schon mal den Fehler gehabt?
Das selbe vor etwa einem Jahr (damals hat es fünf Monate gedauert, bis zu einer Lösung) und jetzt wieder vor ein paar Tagen.
Habe heute innerhalb kürzester Zeit einen neuen Aktivierungscode erhalten und der hat auf Anhieb funktioniert.

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
ich hatte die gleichen Fehlermeldungen wie Muckla.
Nur ein Anruf bei der Renault Kundenbetreuung unter 02232 / 737 600 schaffte Abhilfe.
Dort wurde mein Konto gelöscht, dann mit alternativer Mailadresse neu angelegt, weil die ursprüngliche Mailadresse wohl noch im Renault Server Universum herum schwirrt und Ärger macht, und dann konnte auch die Zoe wieder angelegt werden.

Jetzt geht wieder alles. Nur die Z.E. App ist immer noch ein Witz, nur noch ein Link auf die Homepage.
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.

Re: My Z.E. Service App Update

USER_AVATAR
read
fidelio1985 hat geschrieben:Jetzt sagt er mir allerdings, dass das Fahrzeug schon existiere, obwohl nix eingetragen ist.
Jemand anderes auch schonmal den Fehler gehabt?
Same here vor einiger Zeit. Ich habe dann einen komplett neuen ZE-Account mit einer anderen E-Mail-Adresse angelegt. Damit ging es.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag