My Z.E. Service App Update

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon Zoenix » Fr 7. Dez 2018, 11:13

GStegemann hat geschrieben:

Außerdem steht seit heute Morgen folgender Hinweis auf der My Renault Web-Site:

Wichtige Meldung

Aufgrund einer technischen Störung steht die MY Renault App aktuell nicht zur Verfügung. Die Anmeldung des MY Renault Webauftritt ist wie gewohnt möglich. Sobald die MYR App wieder verfügbar ist, werden wir Sie informieren.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Die Meldung steht da schon seit Wochen, wenn nicht seit Monaten!
Ist aber wieder ne andere Baustelle, denn dort geht es um die "My Renault"-App, nicht die "Z.E.-Services"-App!

Laut Auskunft eines freundlichen Services-Mitarbeiters an der Renault Hotline vor ca. einer Woche wird die "My-Renault"-App in dieser Form gar nicht mehr verfügbar sein.
Es soll nächstes Jahr eine neue App geben, die die Funktionalitäten der bisherigen "Z.E.-Services"-App und der "My-Renault"-App zusammenfasst.

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Anzeige

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon GStegemann » Fr 7. Dez 2018, 11:23

wallahei hat geschrieben:
Hab gerade ein weiteres Update der App bekommen - und siehe da, es funktioniert wieder!!

Bei mir auch.
Viele Grüße
Gerhard
GStegemann
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
Wohnort: Mühlacker

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon GStegemann » Fr 7. Dez 2018, 11:27

Zoenix hat geschrieben:
Die Meldung steht da schon seit Wochen, wenn nicht seit Monaten!

Sorry, ist mir aber erst heute Morgen aufgefallen.

Zoenix hat geschrieben:
Ist aber wieder ne andere Baustelle, denn dort geht es um die "My Renault"-App, nicht die "Z.E.-Services"-App!

Ist mir schon klar.

Zoenix hat geschrieben:
Laut Auskunft eines freundlichen Services-Mitarbeiters an der Renault Hotline vor ca. einer Woche wird die "My-Renault"-App in dieser Form gar nicht mehr verfügbar sein.
Es soll nächstes Jahr eine neue App geben, die die Funktionalitäten der bisherigen "Z.E.-Services"-App und der "My-Renault"-App zusammenfasst.

Davon habe ich schon gehört. Es gibt auch ein Youtube-Video in dem die zukünftige "My-Renault"-App vorgestellt wird.
Viele Grüße
Gerhard
GStegemann
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
Wohnort: Mühlacker

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon lautrivta » Fr 7. Dez 2018, 11:44

Status Update

WEB ok
App down

Intervall jetzt 20 Minuten (vorher 30 Min.)

Bei jeder Abfrage geht die geschätzte Reichweite nach oben, ganz ohne zu laden. Ziemlich praktisch, nicht? Oder ein Datumsfehler?
Renault ZOE Intens R240, 03/16
Benutzeravatar
lautrivta
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:33

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon BinKino » Fr 7. Dez 2018, 13:10

Im Zusammenhang mit QuickZE eben ...

Wollte das PW eben noch ändern, aber scheinbar hat es Reno jetzt endgültig vergeigt und es geht gar nichts mehr. Egal mit welchem Brauser ... gibt man nun das aktuelle PW ein, dann das erste neue PW, erscheint schon in Rot, Passwort wäre geändert. Dann in der nächsten Zeile das neue PW, klickt man auf Weiter, und es passiert gar nichts mehr.
Im Firefox habe ich wenigst noch die Statuszeile, in der man dann sieht wo es hin verbindet. Lahm ohne Ende.
Zurück zum 2.400er Modem pro Server? So was armseliges wie bei Reno ist ... "bemerkenswert"



UND: Renault hat meine Zoe entreift:
Wer findet den Fehler im Bild?
MY Renault.png
ImageFromBookmark.png
JA SPINNST DU. Bild
Was ist das stümpferhafte denn hier?!


Vergesst nicht, die App im Store entsprechend zu bewerten!
Das ist "gut" für's Ranking :twisted:
Zeichen geben und setzen.
Zuletzt geändert von BinKino am Fr 7. Dez 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Twizy 04/16 & Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!
DinoPee Fzg. sind was für in der Evolution hängen gebliebene.
Benutzeravatar
BinKino
 
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Jun 2018, 01:08
Wohnort: 69115 Heidelberg

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon BinKino » Fr 7. Dez 2018, 13:14

Zoenix hat geschrieben:
...
Es soll nächstes Jahr eine neue App geben, die die Funktionalitäten der bisherigen "Z.E.-Services"-App und der "My-Renault"-App zusammenfasst.
...

Können die behalten.
Twizy 04/16 & Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!
DinoPee Fzg. sind was für in der Evolution hängen gebliebene.
Benutzeravatar
BinKino
 
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Jun 2018, 01:08
Wohnort: 69115 Heidelberg

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon GStegemann » Fr 7. Dez 2018, 13:27

BinKino hat geschrieben:
UND: Renault hat meine Zoe entreift:
Wer findet den Fehler im Bild?

JA SPINNST DU. Bild
Was ist das stümpferhafte denn hier?!

Also, bei mir sind die Reifen noch drauf.

Und die App (Stand heute Vormittag) funktioniert auch (wieder).
Viele Grüße
Gerhard
GStegemann
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
Wohnort: Mühlacker

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon MartinG » Fr 7. Dez 2018, 14:44

Es scheint so, dass das System nicht jedes Sonderzeichen im Passwort bzw. jedes beliebige Passwort verträgt.

Ich konnte im Browser einloggen, nicht in der App. Nach einer PW-Änderung ging es dann in der App auch (und im Browser auch...)
Renault Zoe R90
MartinG
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 13:23

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon BinKino » Fr 7. Dez 2018, 15:21

Habe nicht mal Sonderzeichen drin ...
Twizy 04/16 & Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!
DinoPee Fzg. sind was für in der Evolution hängen gebliebene.
Benutzeravatar
BinKino
 
Beiträge: 167
Registriert: So 10. Jun 2018, 01:08
Wohnort: 69115 Heidelberg

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon Edkobo » Fr 7. Dez 2018, 15:36

Geht bei mir auch nicht mehr, im Sommer hatte ich 6 Wochen unbekannter Benutzer
Bowser geht auch nicht.
Edkobo
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:12

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste