My Z.E. Service App Update

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon TobsCA! » Fr 7. Dez 2018, 06:10

Also mittlerweile muss ich sagen:
nach Update bedeteund besser.
Wenn ich ein Update will kommt auch eins. Wenn ich die Heizung starte geht das.
Aktuell steht Zoe an der Straße , dort hat es nie per App funktioniert.
Auch gestern in der Garage wo ich nur sporadisch updates bekam funktionierte alles.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 82 800 67 000km, 27 800 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 475
Registriert: Do 25. Jun 2015, 19:22
Wohnort: Leonberg

Anzeige

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon benwei » Fr 7. Dez 2018, 07:05

Bei mir geht auch nix mehr. Kein Login möglich, unbekannter Benutzer. Die können mich mal bei Renault mit ihrer beschissenen IT.
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium - bestellt: 13.06.18 - zugelassen 27.06.18 - abgeholt 02.07.18
Wallbox ABL eMH1 11kW mit 7m Typ2
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 804
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon Baseln » Fr 7. Dez 2018, 07:24

Da hilft nur bei der Kundenhotline anrufen und die zu nerven, damit es weitergegeben wird.

Auch bei mir nur Link zum Browser bei Android. Zudem das Piktogramm der App zerschossen.
Renault ZOE Q210 04/2014 bei uns seit 12/17
Wallbox: wallbe Eco 2.0 - 11kW
Baseln
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 10:50

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon k_b » Fr 7. Dez 2018, 08:01

> Unter iOS heißt die App „Z.E. Pass“
> Die aktuelle Version ist die 1.4.1
> Die gibt es aber schon seit 3 Monaten
> Es scheint alles zu funktionieren
k_b
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon UliZE40 » Fr 7. Dez 2018, 08:04

Nein, auch unter IOS heisst die App „Z.E. Services“.
„Z.E. Pass“ ist was völlig anderes.
UliZE40
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon Mimer » Fr 7. Dez 2018, 08:09

z.e. pass ist eine app zur Ortung von Ladestationen und zum Laden daran.
Z.E. Services wurde gestern unter iOS geupdated, funktionierte daraufhin nicht mehr und ist zur Zeit aus dem App Store verschwunden. Also die übliche I.T. Kompetenz der klassischen Autobauer.
R240 11/2015
Benutzeravatar
Mimer
 
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 11:15
Wohnort: Ravensburg

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon Sheriff6 » Fr 7. Dez 2018, 08:09

Der Z.E. Pass ist eine Ladeapp für ladesäulen und zeigt dir viele Ladestationen an aber hat rein gar nichts mit dem Z.E. Service zu tun !
Sheriff6
 
Beiträge: 60
Registriert: So 7. Okt 2018, 01:02

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon lautrivta » Fr 7. Dez 2018, 09:06

404.PNG


Z.E. Service App Update Ergebnis hier: Nach Anforderung E-Mail mit <Fehler im Datenzentrum> und alle anderen Möglichkeiten.

Eventuell sollte Renault darüber nachdenken, Atos zu ersetzen, war ja schon von Anfang an keine Erfolgsgeschichte.
Renault ZOE Intens R240, 03/16
Benutzeravatar
lautrivta
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:33

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon GStegemann » Fr 7. Dez 2018, 10:27

lautrivta hat geschrieben:
Z.E. Service App Update Ergebnis hier: Nach Anforderung E-Mail mit <Fehler im Datenzentrum> und alle anderen Möglichkeiten.

Alternative: direkt die Web-Adresse https://www.services.renault-ze.com aufrufen. Die App macht vermutlich auch nichts anderes.

Außerdem steht seit heute Morgen folgender Hinweis auf der My Renault Web-Site:

Wichtige Meldung

Aufgrund einer technischen Störung steht die MY Renault App aktuell nicht zur Verfügung. Die Anmeldung des MY Renault Webauftritt ist wie gewohnt möglich. Sobald die MYR App wieder verfügbar ist, werden wir Sie informieren.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Viele Grüße
Gerhard
GStegemann
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
Wohnort: Mühlacker

Re: My Z.E. Service App Update

Beitragvon wallahei » Fr 7. Dez 2018, 10:46

Hab gerade ein weiteres Update der App bekommen - und siehe da, es funktioniert wieder!!
Gruß Micha
Q210 Bj 2/2015
Seit 2/2018 mit großem Akku
wallahei
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 10:38
Wohnort: Landkreis Mainz/Bingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste