My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

USER_AVATAR
read
Hallo, zusammen,

der Threadtitel sagt eigentlich schon alles. Das letzte Mal, dass meine ZOE sich mit den My Z.E. Services verbunden hat scheint der 20.12.18 morgens gegen 9:00 gewesen zu sein. Seither bekomme ich keine SMS mehr bei abgeschlossener Ladung, es wird keine Restreichweite mehr auf der Webseite angezeigt, nüscht.

Das Auto ist von 10/2018, die Services also alle aktuell und gültig.

Was ich bisher versucht habe:
Datenübermittlung im Auto abgestellt, eine Stunde gewartet, wieder angestellt. Keine Veränderung.

Auto im My Z.E. Services gelöscht, kurz gewartet, Auto neu angelegt. Keine Veränderung.

Das Auto steht da, wo es die letzten Wochen immer stand, von umgefallenen Funkmasten in der näheren Ungebung ist nichts bekannt, der TomTom-Wetterservice funktioniert.

Ich bin ratlos und kann mir höchstens vorstellen, dass die Renault Server im Weihnachtsurlsub sind. Allerdings wäre ich dann bestimmt nicht der einzige, bei dem es aktuell Probleme gibt.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp?

Viele Grüße und frohes neues Jahr,
Sebastian
Anzeige

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
R-Link, Radio und TCU mal durch ziehen der entsprechenden Sicherungen vollständig resetten.

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das musste ich letze Woche auch das erste mal tun. Keine Verbindung zu ZE Services und kein Live Traffic. Hat direkt funktioniert.

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

USER_AVATAR
read
Im Wiki steht genaueres... Sicherung 31 ziehen ist die einzige Lösung die sicher hilft...

Grüazi MaXx
Bild
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

USER_AVATAR
read
Die 31 ziehen hilft, aber es ist eine Fummelei. Möchte deshalb die 31 10 A Sicherung durch einen Automaten ersetzen. Wie heißt das Sicherungsformat der ZOE? Habe mir bereits einen zu großen Automaten besorgt.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Cool, gibt es sowas?

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für die Hinweise. Das hat problemlos geklappt. Sicherung gezogen (meine Güte, was ist das da fummelig....), reingesteckt, schwupps, schon stehen aktuelle Daten auf der Seite.

edit:
Das hier müsste ein passender Sicherungsautomat sein, oder?

https://www.conrad.de/de/sicherungsauto ... 57266.html

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

USER_AVATAR
  • Rayman
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 11:30
read
sdorok hat geschrieben: Das hier müsste ein passender Sicherungsautomat sein, oder?
Hallo, ich glaube eher dieser Automat kann nur durch hereindrücken eine Auslösung zurücksetzen, aber nicht auftrennen und wieder verbinden..
Das Problem seit dem 20.Dez. habe ich auch.

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

USER_AVATAR
read
Hmm, könnte sein.

Also nach dem Ziehen der Sicherung aktualisiert mein Auto die Daten wieder:

Bild

Re: My Z.E. Online seit 20.12. nicht aktualisiert

USER_AVATAR
read
1620-3H-10A mit Rückstellknopf und Handauslöser wäre doch geeignet? Oder?


Stören die 24 V ?
Dateianhänge
3.jpg
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag