My Z.E. Inter@ctive

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

My Z.E. Inter@ctive

Hermann
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 17:23
read
Gestern ging beim ZOE 240 der Ladeplaner im Cockpit nicht mehr ( war grau). Wollte nicht mit dem PC oder dem Handy irgendwas programmieren. Nein ganz einfach im Cockpit, "bitte lade ab 21:30"!

Renault schreibt:

Ihr Service My Z.E Inter@ctive Abonnement ist seit 08.07.2016 abgelaufen. Deswegen könnten Sie nicht mehr die Ladeplanung vornehmen. Um diesen Service wieder zu nutzen, können Sie die Verlängerung Ihre Abonnement im RLink Store kaufen.

Das kann doch nicht sein :roll: Muss man nun 89.90 EUR bezahlen um im Cockpit den Ladeplaner zu benutzen?
Wohlverstanden, nicht mit Handy oder PC!

Die Beschreibung von My Z.E. Inter@ctive sagt aber etwas anderes!
My Z.E. Inter@ctive is a package that allows you to remotely control the traction battery of the vehicle via a computer on the website RENAULT "My Z.E. ON LINE "or via mobile phone type smartphone.


Remarks: Ab heute funkt es wieder und zwar ohne Aboerneuerung :idea:
Mit freundlichen Grüssen
Hermann
Bettermann Box für 32kW inkl. aller Adapter
Anzeige

Re: My Z.E. Inter@ctive

Buschmann
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das ist leider so.
Ein Tip: Versuche das mal über die tel. Hotline zu verlängern.

Re: My Z.E. Inter@ctive

USER_AVATAR
read
Bei mir laufen auch mittlerweile die Warnmeldungen im RLink auf, dass der Service abläuft.
Da ich in der Vergangenheit die Anwendungsverbindungen mit Handy nie genutzt habe, wär mir das Ende des Vertrags auch eigentlich egal. Aber wenn da im Hintergrund noch weitere Dienste mit verbunden sind, frage ich mich (und euch): - wie sieht das mit der Sprachsteuerung/Freisprecheinrichtung beim Handy aus? Ist dieser Dienst auch betroffen und fällt dann weg?
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: My Z.E. Inter@ctive

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Hm, ich denke nicht, dass es sich auf Freisprecheinrichtung usw auswirken wird.

Nichts desto trotz - da bei mir auch bald die Services auslaufen, wollte ich mal schnell in die Runde fragen, ob eigentlich viele Leute das Abo verlängern? Denn ehrlich gesagt, hab ich den tatsächlichen Nutzungseffekt (für mich) darin noch nicht gefunden... Ich werde also eher nicht verlängern.
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: My Z.E. Inter@ctive

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hab das nie verlängert. Sprachsteuerung und Freisprechen geht aber immer noch. Was nicht mehr geht: Ladeplanung und die Wettervorschau sowie Starten der Heizung via Handy/PC. (Fernsteuerung am Schlüssel geht weiterhin, auch vorprogrammierte Heizung/Kühlung), auch gibt es keine SMS am Ladeende/Abbruch mehr.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: My Z.E. Inter@ctive

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Also ich werde verlängern, weil mir die Ladeplanung und die SMS zum Ladeende wichtig sind. Allerdings ist das alles nicht so einfach und ich brauche meinen Händler zur Hilfe.

Die Hotline sagt, dass es seit diesem Jahr möglich ist, TomTom-Karten mit automatischen Updates zu kaufen. Stimmt das? Mich nervt es, teure Karten zu kaufen, die nach 1 Jahr veraltet sind.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: My Z.E. Inter@ctive

USER_AVATAR
read
Du kannst doch sowohl die Inter@ctive-Verlängerung als auch das Kartenabo einfach online in deinem Renault-Account abschließen...
Die teuren Karten sind trotzdem schon bei ihrem Erscheinen völlig veraltet...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile