My Renault App funktionslos

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

My Renault App funktionslos

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Nach dem Apple-Update auf iOS 9 funktioniert die MyRenault-App schon mal nicht mehr. Vorher hat es angefangen, dass ich die Ladebenachrichtigungen nicht mehr per Email zugestellt bekomme.

Die waren zwar nicht sonderlich aussagekräftig, aber nerven tut es mich schon, vor allem weil das ja anstandslos gelaufen ist.
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -
Anzeige

Re: My Renault App funktionslos

TeeKay
read
Den Schrott kann Renault in die Tonne treten. Bei mir hat sich erst drei Monate lang der Batteriestatus nicht aktualisiert und jetzt kann ich in der App nicht mehr zwischen den beiden registrierten Zoe tauschen. Ich seh jetzt immer nur eDevils Zoe in meiner App.

Re: My Renault App funktionslos

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe auch seit dem 01.07.15 keinen Batteriestatus mehr bekommen, bis vorgestern, da kam dann mal sporadisch einer an.
Genauso gestern, einmal ein "aktueller" Status. Ladeprotokolle bekomme ich, wenn überhaupt, nur mit Startzeit und Status unvollständig.

Die wollen später ernsthaft Geld haben für diesen "Service"?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: My Renault App funktionslos

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
TeeKay hat geschrieben:Den Schrott kann Renault in die Tonne treten. Bei mir hat sich erst drei Monate lang der Batteriestatus nicht aktualisiert und jetzt kann ich in der App nicht mehr zwischen den beiden registrierten Zoe tauschen. Ich seh jetzt immer nur eDevils Zoe in meiner App.
Ich finde den Kram auch nicht sonderlich toll. Wenn er funktionieren würde, wäre es etwas für Nerds. Dann fände ich es schon "lustig", sage ich mal.

Ein Renault Mitarbeiter (Hotline) gab mir mal den Tip, das Fahrzeug zu löschen und neu anzulegen. Damit kam ich dann wieder in den Store (in dem man allerdings nichts sinnvolles Laden kann. Auch nicht kaufen).

Vielleicht hilft das bei deinem zwei-Zoe-Problem?
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: My Renault App funktionslos

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine ZOÉ ist zwei Jahre alt und hatte das Praoblem jetzt zum zweiten mal. Letzte Woche konnte ich den Service davon überzeugen das ich den Wagen nur zurück nehme wenn mein VIN neu im System eingerichtet wird.

Nach 3 Stunden hinundher telefonieren mit dem IT Team in Portugal war es vollbracht und nun "redet" die ZOÉ wieder mit mir. Nicht vom Lokaeln Freundlichen abwimmeln lassen, die müssen sich druch drei ebenen in der Renault-Welt verbinden lassen und geht nur mit druck.

Fordere sonst die €179 für My Z.E. Inter@ctive zurück das half bei mir.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: My Renault App funktionslos

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Moin!
Die my-Renault-App stürzt bei mir auch sofort nach dem Start ab (iP6 mit iOS9).
Die Z.E.Services-App hingegen läuft einwandfrei! Auch e-Mails bekomme ich von Renault noch regelmäßig, was aber ja nichts mit dem iOS auf dem Telefon zu tun hat.

Gruß
Tom.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.

Re: My Renault App funktionslos

TeeKay
read
e-tron-73 hat geschrieben:Ein Renault Mitarbeiter (Hotline) gab mir mal den Tip, das Fahrzeug zu löschen und neu anzulegen. Damit kam ich dann wieder in den Store (in dem man allerdings nichts sinnvolles Laden kann. Auch nicht kaufen).

Vielleicht hilft das bei deinem zwei-Zoe-Problem?
Ich hab jetzt mal die App selbst gelöscht. Da bei der Neuinstallation mein Fahrzeug als erstes angezeigt wird, gehts jetzt wieder. Ob ich das Fahrzeug in der App wechseln kann, teste ich lieber nicht mehr.

Re: My Renault App funktionslos

p.hase
read
funktioniert bei mir immer perfekt. per app oder internet.

Re: My Renault App funktionslos

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Irgendwie vertauschen hier alle die Apps :)

"MyRenault"-App: nicht iOS9 kompatibel, Update haben die in Vorbereitung (auch betroffen) und sollte bald kommen.

"Z.E. Services"-App: Wenn keine Datenaktualisierung mehr möglich Brühl einschalten (ala "Kein ZE-Datenabgleich mehr seit xx.xx.xxxx bei der ZE-APP) ....

Re: My Renault App funktionslos

USER_AVATAR
  • Neptun Grey
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 21:09
  • Wohnort: Allertal--Schwarmstedt
read
ich habs gerade gelöscht , lasse mich von der Scheisse nicht mehr annerven ............ :!:
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag