Möglichst schnell zu Bluetooth

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Möglichst schnell zu Bluetooth

Beitragvon macfan » Fr 9. Jun 2017, 18:13

Ich möchte in meiner ZOE eigentlich nur Musik oder Podcasts vom Handy hören. Während sich das "Radio" im anderen Auto die Quelle merkt, startet der R-Link immer im Radiomodus. Ich muss dann vier Tasten drücken, bis ich endlich Bluetooth als Quelle gewählt habe. Geht das irgendwie einfacher?

Immerhin startet die ZOE dann meistens direkt das zuletzt Gehörte, manchmal aber auch einen Podcast, wenn ich zuletzt Musik gehört hatte.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Benutzeravatar
macfan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 10:17

Anzeige

Re: Möglichst schnell zu Bluetooth

Beitragvon Zoelibat » Fr 9. Jun 2017, 19:07

Warum vier Tasten? Beim Lenkrad rechts oben die Quelle wechseln, die nächste oder übernächste Quelle müsste Bluetooth sein.

Oder du steckt über USB an, dort spielt er die Musik sofort ab - dort ist es meist nervig, wenn man nur das Handy laden will.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Möglichst schnell zu Bluetooth

Beitragvon macfan » Sa 10. Jun 2017, 08:38

Zoelibat hat geschrieben:
Warum vier Tasten?

Weil ich nur die Möglichkeit über den Bildschirm des R-Link gesehen habe.

Beim Lenkrad rechts oben die Quelle wechseln, die nächste oder übernächste Quelle müsste Bluetooth sein.

Das war mir nicht bewusst, weil mir noch der Überblick fehlt und deshalb habe ich mit Erfolg gefragt, danke! :danke:

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Benutzeravatar
macfan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 10:17

Re: Möglichst schnell zu Bluetooth

Beitragvon panoptikum » Sa 10. Jun 2017, 08:40

Aber bei USB schaltet er auch automatisch um, wenn man zuvor Radio gehört hat und die Radio-Taste am Lenkradsatelliten hat keine Funktion. Nur über 2maliges Drücken der Quelle-Taste kommt man zum Radio zurück.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1284
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste