MirrorLink

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

MirrorLink

Beitragvon derchris » Di 27. Okt 2015, 15:47

Die Wartezeit mit Zoe vertreibe ich mir mit Fragen ;)

Also, nächste Frage: MirrorLink oder irgendeine andere Möglichkeit (rooten des Android?!) zur Darstellung des Displays des eigenen Android-Smartphones auf dem Zoe-Display gibt es nicht, oder?
Ich komm darauf weil hier viele über das integrierte Navi motzen und lieber Google Maps nehmen - was für mich aber nur dann eine Alternative ist wenn ich die Darstellung auf das große Display kriege...
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:02

Anzeige

Re: MirrorLink

Beitragvon TheralSadurns » Di 27. Okt 2015, 16:20

derchris hat geschrieben:
Die Wartezeit mit Zoe vertreibe ich mir mit Fragen ;)

Also, nächste Frage: MirrorLink oder irgendeine andere Möglichkeit (rooten des Android?!) zur Darstellung des Displays des eigenen Android-Smartphones auf dem Zoe-Display gibt es nicht, oder?
Ich komm darauf weil hier viele über das integrierte Navi motzen und lieber Google Maps nehmen - was für mich aber nur dann eine Alternative ist wenn ich die Darstellung auf das große Display kriege...


Ich hab meine Zoe auch noch nicht... kommt aber bald.

Vor dem selben Problem hab ich auch gestanden... Nur das ich Apple Carplay will, aber nicht bekomme.
Meine Lösung?! Ich baue mir selbst eine Halterung für ein iPad, welches ich direkt vor das R-link Display packe.
Vermessen und entsprechende Teile besorgt habe ich schon... fehlt nur der Wagen.
Sofern das dann tatsächlich alles genau so passt wie ich mir das vorstelle poste ich die Ergebnisse hier mal.

Meinem Plan nach wirds nämlich für fast alle Tablets passen... Mal abwarten :D
TheralSadurns
 
Beiträge: 85
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 20:31

Re: MirrorLink

Beitragvon eDEVIL » Di 27. Okt 2015, 16:36

derchris hat geschrieben:
Die Wartezeit mit Zoe vertreibe ich mir mit Fragen ;)

Wie wärs mit Entwicklung so einer Lösung zum Zeitvertreib? :mrgreen:

Würde mich auch sehr interessieren, aber dürfte nicht ganz einfach sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: MirrorLink

Beitragvon Tho » Di 27. Okt 2015, 16:41

Das dürfte nahezu unmöglich sein, weil man für R-Link keine Apps entwickeln kann. ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5744
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: MirrorLink

Beitragvon derchris » Di 27. Okt 2015, 18:05

Naja wenns jemand schafft die Zoe zu rooten wäre ja schonmal einiges geschafft.
Hier hatte doch sogar schon jemand den Bootloader
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:02

Re: MirrorLink

Beitragvon e-tron-73 » Di 27. Okt 2015, 18:09

Irgendwo ist jedenfalls ein komplettes Abbild hier im Forum. Ich kenne mich mit Linux auf der Anwenderseite eigentlich ganz gut aus. Von daher denke ich, es wird nicht sonderlich schwer sein, das zu rooten, aber es findet sich keiner, der das kann. Mich eingeschlossen. :(
Nochmal fossile Verbrennung? Nur bei meiner Harley ....
Benutzeravatar
e-tron-73
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:53

Re: MirrorLink

Beitragvon Tho » Mi 28. Okt 2015, 09:02

Das hatte außerhalb des Forum schon mal jemand geschafft für R-Link, aber das Projekt war schnell wieder verschwunden...
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5744
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste