MirrorLink

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

MirrorLink

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Wartezeit mit Zoe vertreibe ich mir mit Fragen ;)

Also, nächste Frage: MirrorLink oder irgendeine andere Möglichkeit (rooten des Android?!) zur Darstellung des Displays des eigenen Android-Smartphones auf dem Zoe-Display gibt es nicht, oder?
Ich komm darauf weil hier viele über das integrierte Navi motzen und lieber Google Maps nehmen - was für mich aber nur dann eine Alternative ist wenn ich die Darstellung auf das große Display kriege...
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum
Anzeige

Re: MirrorLink

TheralSadurns
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 21:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
derchris hat geschrieben:Die Wartezeit mit Zoe vertreibe ich mir mit Fragen ;)

Also, nächste Frage: MirrorLink oder irgendeine andere Möglichkeit (rooten des Android?!) zur Darstellung des Displays des eigenen Android-Smartphones auf dem Zoe-Display gibt es nicht, oder?
Ich komm darauf weil hier viele über das integrierte Navi motzen und lieber Google Maps nehmen - was für mich aber nur dann eine Alternative ist wenn ich die Darstellung auf das große Display kriege...
Ich hab meine Zoe auch noch nicht... kommt aber bald.

Vor dem selben Problem hab ich auch gestanden... Nur das ich Apple Carplay will, aber nicht bekomme.
Meine Lösung?! Ich baue mir selbst eine Halterung für ein iPad, welches ich direkt vor das R-link Display packe.
Vermessen und entsprechende Teile besorgt habe ich schon... fehlt nur der Wagen.
Sofern das dann tatsächlich alles genau so passt wie ich mir das vorstelle poste ich die Ergebnisse hier mal.

Meinem Plan nach wirds nämlich für fast alle Tablets passen... Mal abwarten :D

Re: MirrorLink

USER_AVATAR
read
derchris hat geschrieben:Die Wartezeit mit Zoe vertreibe ich mir mit Fragen ;)
Wie wärs mit Entwicklung so einer Lösung zum Zeitvertreib? :mrgreen:

Würde mich auch sehr interessieren, aber dürfte nicht ganz einfach sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: MirrorLink

USER_AVATAR
read
Das dürfte nahezu unmöglich sein, weil man für R-Link keine Apps entwickeln kann. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: MirrorLink

derchris
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Naja wenns jemand schafft die Zoe zu rooten wäre ja schonmal einiges geschafft.
Hier hatte doch sogar schon jemand den Bootloader
Zoe Intens R240
Pacifica Hybrid Platinum

Re: MirrorLink

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Irgendwo ist jedenfalls ein komplettes Abbild hier im Forum. Ich kenne mich mit Linux auf der Anwenderseite eigentlich ganz gut aus. Von daher denke ich, es wird nicht sonderlich schwer sein, das zu rooten, aber es findet sich keiner, der das kann. Mich eingeschlossen. :(
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: MirrorLink

USER_AVATAR
read
Das hatte außerhalb des Forum schon mal jemand geschafft für R-Link, aber das Projekt war schnell wieder verschwunden...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile