Mehr Spaß mit dem R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Mehr Spaß mit dem R-Link

Beitragvon Elektrolurch » Di 24. Jun 2014, 15:07

Seit ich im R-Link die Option, Straßennamen während der Navigation vorzulesen, aktiviert habe, fahre ich praktisch immer mit Navi - der Unterhaltungswert ist spitzenmäßig und besser als jedes Radioprogramm! :lol: 8-)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

Beitragvon jo911 » Mi 25. Jun 2014, 10:25

:D meine Mitfahrer und ich lachen uns schon jedesmal kaputt wenn die Ansage "..fahren sie auf die gebührenpflichtige Autobahn..." kommt(in D)
(kann man das eigentlich abstellen?)
Viele Grüße
Günter
jo911
 
Beiträge: 819
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

Beitragvon arthur.s » Mi 25. Jun 2014, 10:54

Tja das R-Link weiß halt schon mehr zur Maut :lol:
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

Beitragvon Elektrolurch » Mi 25. Jun 2014, 13:23

Ja, über die gebührenpflichtigen Autobahnen habe ich auch schon gelacht. :lol: (Wer weiß, wie lange noch?)

Hier noch ein Highlight vom vergangenen Wochenende, war im Harz unterwegs, u.a. auf der Osteroder Landstraße. R-Link: "Fahren Sie links auf die Oster- oder Landstraße." :lol:
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

Beitragvon fbitc » Mi 25. Jun 2014, 18:55

jo911 hat geschrieben:
:D meine Mitfahrer und ich lachen uns schon jedesmal kaputt wenn die Ansage "..fahren sie auf die gebührenpflichtige Autobahn..." kommt(in D)
(kann man das eigentlich abstellen?)
Viele Grüße
Günter

Ja
Stimmausgabe abstellen ;)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Mehr Spaß mit dem R-Link

Beitragvon Twizyflu » Mi 25. Jun 2014, 22:09

Ja da erlebt man echt so einiges.

Am besten ist es noch immer wenn man eine Adresse ansagt und dann sagt es "Neun... Null... Und Prozent... " (es hat etwas total nicht hingehauen und dann hat es rumgesponnen auch noch!).


Mein altes Navi (Mitsubishi MMCS im Lancer) war da echt sauber. Nur hat es manche Ortschaften falsch ausgesprochen (W statt V wenn das V wie ein F gesprochen wurde!).

Dafür konnte es sogar sagen: "In 2 Kilometern erreichen sie eine Mautstation" <- wenn ich die Staatsgrenze erreicht hatte oder eben wirklich eine Mautstation (Tauern Tunnel Österreich)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18810
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste