Ladestationsupdate durch wen?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Ladestationsupdate durch wen?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Dein R-Link weiß mehr als meins :/
Da schein ich ja ein ganz schlaues R-Link zu haben. Was mir aufgefallen ist, dass bei den Orten * dran stehen. Ich war der Meinung das bedeutet dass die Zoe da schon mal geladen hat. Kann dies jemand bestätigen? Wobei ich auch schon bei der Baumgärtner GmbH und in der Regens-Wagner-Straße geladen habe.
Dateianhänge
2013-09-25 08.55.29.jpg
2013-09-25 08.54.24.jpg
Anzeige

Re: Ladestationsupdate durch wen?

USER_AVATAR
  • Matthias
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 10. Jun 2012, 21:23
  • Wohnort: Aschaffenburg
read
Die Sternchen stehen bei mir an denen von mir händisch eingegebenen Säulen.
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera

Re: Ladestationsupdate durch wen?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Matthias hat geschrieben:Die Sternchen stehen bei mir an denen von mir händisch eingegebenen Säulen.
Ah, jetzt wird ein Schuh daraus! Stellt sich nur die Frage wer wars? Ich nicht. Werde wohl den schwarzen Peter meiner Frau zu schieben ;) obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass sie da nichts eingegeben hat.

Re: Ladestationsupdate durch wen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass ich mal im R-Link eine Meldung hatte, ob ich die gerade an dieser Stelle genutzte Ladestation hinzufügen möchte. Leider konnte ich das bis jetzt nicht mehr reproduzieren.
Aber ja, es stimmt, manuell erfasste Ladestationen tauchen auch im Verzeichnis hier auf. Ich hatte auch schon mal versucht mit einem POI-Bearbeitungsprogramm dieses Verzeichnis zu bearbeiten (liegt als POI auf der SD-karte), aber scheinbar verwendet hier TomTom ein leicht abgewandeltes Format (was zumindest das Tool nicht abkonnte). Sonst könnte man einfach das GE Verzeichnis in dieses Verzeichnis integrieren.

Re: Ladestationsupdate durch wen?

USER_AVATAR
read
In meinem R-Link ist auch eine Ladesäule von selbst aufgetaucht. Mainz Rheinallee 41. Das hat sicher niemand anderes an meinem R-Link gemacht und dort habe ich auch definitiv nicht geladen, weil dort (noch*) der Typ 2 Anschluss fehlt.
Vielleicht werden die händisch eingepflegten Ladestationen über einen Server synchronisiert? Hat jemand in Wiesbaden eine in der Mainzer Straße?


*Soll diese Woche nachgerüstet werden :hurra:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile