Ladestation plötzlich auch für Österreich?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Ladestation plötzlich auch für Österreich?

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Hallo!

Setz mich heute am späten Nachmittag ins Auto und fahre los, da sehe ich verwundert eine Ladestation auf der Navigationskarte. Vollkommen perplex gebe ich mal bei der Zieleingabe "Ladestation in der Nähe" ein und siehe da, da kommen doch glatt alle Ladestationen in meiner Nähe hoch! Das ging bis jetzt bei meiner Zoe in Österreich nie, und plötzlich ist das alles da. Auch Funktionen wie "Ladekartenübersicht" (oder irgendwie so ähnlich) finde ich seit heute im RLink. Ich muss dazu sagen dass unsere Zoe ein Import aus Frankreich ist. Vielleicht kann mir ein Österreichischer Nutzer sagen, ob die Ladestationen eh schon immer im RLink funktionierten?
Dateianhänge
IMG_1880.jpg
IMG_1881.jpg
IMG_1879.jpg
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige

Re: Ladestation plötzlich auch für Österreich?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich nehme mal an du hast in letzter Zeit kein SW-update gemacht? Das einzige was bei mir von alleine neu aufgeploppt ist, war meine eigene Ladestation die er irgendwann erkannt hat und ganz erfreut meinte "Sie haben eine neue Ladestation entdeckt!"

Re: Ladestation plötzlich auch für Österreich?

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Ich habe das Auto vor 6 Wochen erhalten und damals sofort ein SW-Update gemacht auf die letzte Version. Seit damals ist mir kein weiteres Update bekannt. Aber wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere sind diese Ladestationen im Zoe auch in Österreich Standard? Dann mag es nur am Import aus F gelegen sein dass das jetzt 6 Wochen lang nicht ging.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ladestation plötzlich auch für Österreich?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Standartladesäulen entfernen und das GoingElectric Verzeichnis laden... Anleitung hier im Forum.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestation plötzlich auch für Österreich?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,

habe mir das mail aus dem POI Datenbank gezogen und installiert.
Allerings würde ich gerne auch DE und CH haben wollen.
Muß ich da eigne Files anlegen?

Also AT_Typ2, DE_TYpe usw.
Hat hier jemand schon Erfahrungen?

Welche Files muß ich löschen, damit ich die Standardladesäulen löschen kann?

Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Ladestation plötzlich auch für Österreich?

USER_AVATAR
read
Warum für jedes Land ein eigenes File? Ich hab für jeden Steckertyp ein eigenes File gemacht. https://youtu.be/mWDWnIsfsxQ
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladestation plötzlich auch für Österreich?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,

naja, weil es doch hier heisst, ein File Set für Österreich, deshalb.
Ich würde auch lieber ein File pro Steckertyp haben, der alle Länder enthält.

Update: Super Video vom Thomas.
Was mir aber noch nicht bekannt ist, muß ich die Einträge von Renault löschen?
Wenn ja, wie mache ich das, welche Einträge sind das(Files)?

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Ladestation plötzlich auch für Österreich?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
timmbo hat geschrieben:Hi,

naja, weil es doch hier heisst, ein File Set für Österreich, deshalb.
Ich würde auch lieber ein File pro Steckertyp haben, der alle Länder enthält.
Servus
Timm
Auch auf unsrer Club-Seite nachzulesen, inkl aktuellem POI-Paket und Logos
http://www.zoe-club-austria.at/main/all ... aten/faqs/

Re: Ladestation plötzlich auch für Österreich?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ah super, danke.

Update:
Habe mir jetzt die Files vom Club geholt, die passen bestimmt.

Ciao
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag