Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Beitragvon frank600 » Mi 28. Feb 2018, 10:07

Hallo an alle erst mal,
seit 2 Wochen habe ich nun eine gebrauchte ZOE R240 Zen von 2015.
So weit alles gut. Meine Frau wollte den weil der Zen mit dem weiß innen so schön ist.
Geht so ;-)

Mag das Autochen aber auch.

Ich hätte eine Frage.
Vielleicht kann mit jemand einen Tipp geben, warum ich unter services.renault-ze.com und auch in der App unter IOs
nicht sehen kann, wie der Ladezustand des Akkus ist?
Das sieht bei mir in der App und auch online so aus:

Bild

Die Klimaanlage kann ich einschalten über die App. (meistens geht es)

Ich weiß es gibt hier auch schon viele Einträge zu Ähnlichen Themen.
Ich habe auch versucht eine Lösung zu finden, aber bin nicht wirklich weiter gekommen :oops:

Habe bei Renault die Services
Vernetzte Services
und
Vernetzte Services Z.E.
gebucht.

Tom Tom live und all das geht auch.

Gruß,
Frank
frank600
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:01

Anzeige

Re: Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Beitragvon steiner » Mi 28. Feb 2018, 13:33

Hatte auch schon probleme. Allerdings ging da vorheizen auch nicht.habe mich einfach nochmal angemeldet übers Internet .
Sprich r-link neu anmelden.
Ging danach wieder. Vielleicht aber auch zufall
Gruss
Andreas

R90. Intens Bj. 10.2017
Benutzeravatar
steiner
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
Wohnort: 78086 Brigachtal

Re: Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Beitragvon mcluki99 » Mi 28. Feb 2018, 15:37

Rein theoretisch könnte das "Connect" Abo abgelaufen sein, aber das "Interactive" noch laufen.

Dann kannst du laut Doku der Abos vorheizen, aber den Akkustand und die Ladung nicht beeinflussen. Ich dacht nur immer, dass das teurere "Interactive" ja wohl das "Connect" beinhalten würde...

Prüf mal eine laufenden Produkte...
Benutzeravatar
mcluki99
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Beitragvon Dpunkt » Mi 28. Feb 2018, 19:43

Bei mir klappte die Homepage, die App aber nicht. Aus und Einloggen hatte bei mir geholfen.
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17
Dpunkt
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Okt 2017, 19:27

Re: Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Beitragvon TomTomZoe » Mi 28. Feb 2018, 20:04

Willkommen im Forum, frank600 :D
Vermutlich ist das anfangs kostenlose Z.E.Connect Abo abgelaufen. Das hatten wir hier auch schon mal.
Schau mal auf MyRenault bei Deinen Verträgen nach.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 44 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2617
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Beitragvon frank600 » Fr 2. Mär 2018, 10:44

Danke für die Tipps,
habe es noch nicht hinbekommen.
Das Abo läuft noch und ist gültig.
Ich habe da einmal:
Vernetzte Services
12 Monate - Endet 27.02.19
Status:
Aktiv

und einmal:
Vernetzte Services Z.E.
12 Monate - Endet 22.02.19
Status:
Aktiv


Da kann man sich auch Detail anzeigen lassen.
Alles was da unter MY Z.E. Inter@ctive steht, dass geht auch bei mir.


MY Z.E. Inter@ctive
12 Monate - Ende 22.02.19

Freuen Sie sich über die Interaktion mit Ihrem Fahrzeug über Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren Computer aus der Ferne. Aktivieren oder programmieren Sie das Laden Ihres Fahrzeugs. Starten Sie die Klimaanlage oder Heizung Ihres Elektroautos vor dem Einsteigen.* Optimieren Sie das Laden auf Basis der Stromkosten. Suchen Sie die drei nächsten verfügbaren Ladestationen in Ihrer Umgebung ... Genießen Sie diesen Service mit dem Renault ZOE 1 Jahr lang kostenlos und optional im Renault Kangoo Z.E. mit R-LINK Multimedia-System. *Nur für Renault ZOE verfügbar. **Auf den Service kann ab Lieferung Ihres Z.E. Fahrzeugs zugegriffen werden

Beschreibung:
12 Monate MY Z.E. In
Start:
22.02.18
Ende:
22.02.19


Dann habe ich aber auch noch MY Z.E. Connect
Das geht auch teilweise, also zumindest im Tom Tom geht mit Live Stauinfo und Wetter Daten und Rlink Store im Auto benutzen und das alles läuft, aber in der App zeigt mir das Teil einfach nicht denn Ladestand und oder Reichweite an.
SMS oder Email wenn aufgeladen ist kommt auch nicht. Schätze mal damit muss ich wohl legen.
:? Vielleicht schreibe ich ja noch mal an Renault. Oder jemand hat noch einen Tipp für mich hat.


MY Z.E. Connect
12 Monate - Ende 27.02.19

Tauchen Sie in eine neue Welt ein. Mit „MY Z.E. Connect“ * erhalten Sie Informationen in Ihrem Renault Z.E., egal, wo Sie sich befinden. Besuchen Sie „MY Z.E. Online“ von Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet aus, um Tipps zur optimalen Nutzung Ihres Elektrofahrzeugs zu erhalten, seine Reichweite und seinen Ladestatus in Echtzeit zu überprüfen und nahegelegene Ladestationen zu suchen. Sie können sich Mitteilung zum Ladestatus Ihres Fahrzeugs auch per SMS oder E-Mail zusenden lassen. Wie praktisch! * Serienmäßig im Renault ZOE und optional im Renault Kangoo Z.E. **Auf den Service kann ab Lieferung Ihres Z.E. Fahrzeugs zugegriffen werden

Beschreibung:
12 Monate LIVE Servi
Start:
27.02.18
Ende:
27.02.19
frank600
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:01

Re: Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Beitragvon TomTomZoe » Fr 2. Mär 2018, 13:33

Nicht Renault schreiben, sondern die Renault Kundenbetreuung anrufen, das ist viel effektiver weil schneller in der Bearbeitung.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 44 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2617
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Ladestand der Batterie in App oder Online anzeigen

Beitragvon frank600 » Di 6. Mär 2018, 13:31

Hi,
ein update, falls es für jemanden von Interesse ist.
Habe wie mir geraten wurde mit Renault telefoniert.

Resultat, die Dame meinte das ZE Connect wohl nicht aktiviert sei und das der Händler dies machen müsse.
Ich solle mich mal an den weden.
Und das laut Ihren Unterlagen ja noch das Kostenlose 3 Jahre ZE Connect aktiviert werden kann / muss.
Hmm ich habe im Rlink store 49 Euro dafür bezahlt??
Und zum Teil geht der Dienst ja auch und nun sagt Sie mir ich hätte das auch für 3 Jahre umsonst habe können?

Na gut ich Rufe heute den Händler mal an, bin gespannt was passiert.
Das Auto mag ich ja echt, aber das online Zeug bzw. Software Service das ist echt echt mal komisch bei Renault.
Bis bald.
frank600
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 08:01

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mbrod, ulli-et-tom und 4 Gäste