Ladeplaner nicht anwählbar?? / SD Karte

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Ladeplaner nicht anwählbar?? / SD Karte

Almut
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:32
read
Liebe Mitlesen hier,

Themen mit "Ladeplaner" habe ich einige durchforstet, aber mein Problem schien bisher noch niemand beschrieben zu haben (?!)
Ich möchte den Ladeplaner nutzen, aber er wird mir nicht als anwählbar dargestellt auf dem Touchscreen. Woran liegt das? Der Zuständige für die e-Autos bei meinem Renaulthändler, war sich auch nicht sicher. Meinte, ich könnte ja mal das System updaten, vielleicht ginge es dann. Hat von Euch jemand noch einen anderen Rat? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine SD Karte habe? aber er meinte, die sei eigentlich für'S Navi und der Ladeplaner als Funktion müsste wohl trotzdem gehen.
??

Und noch zu SD- Karte
Hat noch jemand einen Tip wie /ob ich vielleicht günstiger an so eine SD Karte kommen kann als sie für 107,- über Renault zu beziehen?? (ich habe meine ZOE gebraucht gekauft, ohne SD Karte. Der Händler hat sie mir unterschlagen bzw. ich hatte auch nicht danach gefragt, weil ich das mit der Karte bis dahin gar nicht kannte). Ich brauche die "Services" eigentlich nicht, Navi und den ganzen anderen Kram, den man mit der Karte und extra Bezahlen wohl haben kann. (was das alles wäre & Funktionen weiß ich z.B. auch gar nicht) Ich brauche wohl aber den Ladeplaner.

etwas ratlos & dankbar
Almut
Anzeige

Re: Ladeplaner nicht anwählbar?? / SD Karte

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ohne den Vertrag mit Z.E. Interactive funktioniert der Ladeplaner bis zu einem bestimmten Fertigungszeitpunkt nicht. Schau doch Mal ins Wiki.
Nein es war hier
renault-zoe-laden/ladetimer-im-zoe-ist- ... 13045.html
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladeplaner nicht anwählbar?? / SD Karte

USER_AVATAR
read
Die physikalische SD-Karte mit Landkarte drauf gibt es nur beim Händler, die Landkarten auch als Download im R-Link Store.
Der Interactive Service (u.a. Fernklimatisierung) und der Connect Service (u.a. Ladestand abfragen) könnten bei Deiner Zoe (noch) am laufen sein, je nachdem wie alt sie ist, die Services sind meistens 1-3 Jahre lang kostenfrei dabei. Einfach mal im R-Link Store einen Account mit Deiner Fahrgestellnummer erstellen und nachsehen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladeplaner nicht anwählbar?? / SD Karte

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Almut hat geschrieben:Ich möchte den Ladeplaner nutzen, aber er wird mir nicht als anwählbar dargestellt auf dem Touchscreen.
Wie gesagt - das abgelaufene Abo ist das Problem. Aber lies mal diesen Beitrag und gib bitte antwort, ob der Trick bei dir auch funktioniert (und warte zumindesten 24h, falls es nicht sofort klappt - das Auto muss das mit dem Server abgleichen...).

Danke!
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag