Ladeplaner ich versteh es nicht

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon Gertsch » Mi 31. Jan 2018, 21:09

Hallo an alle Experten

Ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt, ich habe auch die Fragestellung gefunden....
aber keine Antwort :cry:

Also folgendes Problem:
Ich programiere über mein ZE einen Wochenladeplaner, funktioniert auch nach mehrmaligem Überreden und es ist aktiviert. Das Ladeplanersymbol in der ZOE erscheint und alles ist gut, bis auf das es der ZOE ziemlich egal ist. Sobald man ansteckt lädt sie, egal was der Ladeplaner anzeigt.
Wenn ich an dem Tag den Ladeplaner deaktiviere und wieder aktiviere :roll: , dann geht alles wie gewünscht, ich kapier das Problem nicht und meinen Freundlichen zu fragen......

auf dem Display stehen solch komische Sonderzeichen, vielleicht gibt es jemanden der das interpretieren kann?

20180131_194152.jpg


Eigentlich eine Kleinigkeit, aber es nervt im Winter schon ein bisschen wenn man netzschonend laden will!

Ich dank euch

Gertsch :thumb:
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Benutzeravatar
Gertsch
 
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27

Anzeige

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon clewi » Mi 31. Jan 2018, 21:23

Hallo Gertsch,

das wird bei mir im Display genauso angezeigt (sollte vermutlich mit Zeit ersetzt werden), funktioniert aber sehr zuverlässig. Ich habe einen fixen Kalender eingestellt und ändere den nicht. Wenn man mal ändert, dauert es ein bisschen, bis er wirklich übernommen wird.
ZOE Intens Q210 10/2014
Benutzeravatar
clewi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon DiLeGreen » Mi 31. Jan 2018, 21:47

Das mit den Sonderzeichen ist bei mir auch so, ich glaube seit irgend einem R-Link Reset oder vielleicht auch schon immer, die im Kalender programmierten Zeiten werden aber einwandfrei eingehalten.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 636
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 00:55
Wohnort: Würzburg

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon TobsCA! » Mi 31. Jan 2018, 21:49

Zeig mal was du da geplant hast.

Ich habe den Kalander auch aktiv da ich in der Firma erst ab 10 Uhr laden kann ohne abbrüche da vermutlich irgendein Nachbar zwischen 7 und 10 irgendwelche Maschinen anwirft die die Zoe nicht leiden kann.
Aber auch bei mir funktioniert der Planer gut. Ich programmiere den meisst am rechner und schicke ihn an die Zoe.

MFG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 67 000km, 12 000 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 437
Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
Wohnort: Leonberg

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon Gertsch » Mi 31. Jan 2018, 22:01

[url]https://www.services.renault-ze.com/#/battery[attachment=0]
Dateianhänge
Screenshot-2018-1-31 Batterie - My ZE Online.png
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Benutzeravatar
Gertsch
 
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon Gertsch » Mi 31. Jan 2018, 22:07

Das verückte ist ja, das ich es am PC programieren kann, ich kann es auch mehr oder weniger problemlos abschicken,
aber es nutzt nichts :x die ZOE lädt so wie sie will :wand:
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Benutzeravatar
Gertsch
 
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon clewi » Mi 31. Jan 2018, 22:13

Probier mal, den Kalender direkt im R-Link einzustellen.
ZOE Intens Q210 10/2014
Benutzeravatar
clewi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon Gertsch » Mi 31. Jan 2018, 22:23

Wäre eine Möglichkeit, das kanns ja dann doch nicht sein :roll: , aber ich werds versuchen :hurra:

:oops:

Gertsch ;)
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Benutzeravatar
Gertsch
 
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon -Marc- » Mi 31. Jan 2018, 22:31

Die lebt :P

Nee nee :lol:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2315
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: Ladeplaner ich versteh es nicht

Beitragvon Gertsch » Mi 31. Jan 2018, 22:59

-Marc- hat geschrieben:
Die lebt :P
Gruß Marc


Und wie :lol: Gott sei Dank wieder 8-)

treffen-touren-urlaub/unsere-erste-deutschlandreise-mit-der-zoe-t29092-10.html

;) Gertsch
ZOE R90 Intens 7/2017 Taupe Beige
Benutzeravatar
Gertsch
 
Beiträge: 27
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:27

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste