Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

Beitragvon faszoeniert » Fr 30. Okt 2015, 09:11

Hallo, seit 2 Tagen bin auch ich stolze und sehr verliebte Besitzerin einer Zoe intens. Zuhause Mennekes Wallbox. Noch keinen Willkommensbrief.
Bin vom Auto schon sehr begeistert. ES stellen sich im Moment aber 2 Fragen:
1.Wollten heute den Ladeplaner aktivieren, der ist aber ausgegraut. Nichts konnte diesen Zustand ändern. Haben wir etwas übersehen? Muss man erst den Willkommensbrief haben, bzw my ZE Renault aktiviert haben?
2: In der Bedienungsanleitung des R-Link steht, unter " Einstellungen könne u.a man die
- die Außenspiegel automatisch einklappen lassen bei Verriegelung des Fahrzeugs
Dies wird aber überhaupt nicht angeboten im Menü "Einstellungen".
3. In der Buchse des Anschlusses für das Stromkabel ist einer der beiden Kommunikationspin ca halb eingedrückt. Ist das normal? Kann das die Ursache sein?

Hab schon hier gesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden

Besten Dank für Hilfe!
faszoeniert
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:25

Anzeige

Re: Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

Beitragvon Flünz » Fr 30. Okt 2015, 09:19

Herzlich willkommen! :)

faszoeniert hat geschrieben:
...1.Wollten heute den Ladeplaner aktivieren, der ist aber ausgegraut. Nichts konnte diesen Zustand ändern. Haben wir etwas übersehen? Muss man erst den Willkommensbrief haben, bzw my ZE Renault aktiviert haben?...
Ja.

faszoeniert hat geschrieben:
...2: In der Bedienungsanleitung des R-Link steht, unter " Einstellungen könne u.a man die
- die Außenspiegel automatisch einklappen lassen bei Verriegelung des Fahrzeugs
Dies wird aber überhaupt nicht angeboten im Menü "Einstellungen"....
:shock: Das wüsste ich auch gerne!

faszoeniert hat geschrieben:
...3. In der Buchse des Anschlusses für das Stromkabel ist einer der beiden Kommunikationspin ca halb eingedrückt. Ist das normal? Kann das die Ursache sein?...
Aha. Die dritte der zwei Fragen. ;)
Das weiß ich nicht. Ist das eine neue Mademoiselle oder eine gebrauchte?
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

Beitragvon PowerTower » Fr 30. Okt 2015, 09:44

Zum R-Link: das wird sicher eine Standardformulierung bei allen Fahrzeugen sein. Und Fahrzeuge, die die Spiegel anklappen können, werden den Menüpunkt tatsächlich haben. Bei der ZOE ist das eben nicht der Fall.

Zum Ladeanschluss: ja das ist normal, Erklärung siehe hier. Schau dir einfach mal den infrastrukturseitigen Typ2 Stecker des Ladekabels an, da ist das ebenfalls zu beobachten.

Weiterhin viel Spaß beim Stromern! ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4328
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

Beitragvon faszoeniert » Fr 30. Okt 2015, 23:05

Danke!!!
Das hat mir schon sehr geholfen.
Jetzt kann ich beruhigt weiter Zoe genießen und hier wieder weiter rumstöbern. Ihr habt ja echt eine Menge fachkundiger Leute hier, ich lese schon 6 Monate hier und bin jedes Mal echt erstaunt.
faszoeniert
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:25


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste