Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

faszoeniert
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, seit 2 Tagen bin auch ich stolze und sehr verliebte Besitzerin einer Zoe intens. Zuhause Mennekes Wallbox. Noch keinen Willkommensbrief.
Bin vom Auto schon sehr begeistert. ES stellen sich im Moment aber 2 Fragen:
1.Wollten heute den Ladeplaner aktivieren, der ist aber ausgegraut. Nichts konnte diesen Zustand ändern. Haben wir etwas übersehen? Muss man erst den Willkommensbrief haben, bzw my ZE Renault aktiviert haben?
2: In der Bedienungsanleitung des R-Link steht, unter " Einstellungen könne u.a man die
- die Außenspiegel automatisch einklappen lassen bei Verriegelung des Fahrzeugs
Dies wird aber überhaupt nicht angeboten im Menü "Einstellungen".
3. In der Buchse des Anschlusses für das Stromkabel ist einer der beiden Kommunikationspin ca halb eingedrückt. Ist das normal? Kann das die Ursache sein?

Hab schon hier gesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden

Besten Dank für Hilfe!
Renault Zoe Intens, weiß, seit Okt. 2015, Kia e-Niro Vision, runway red metallic, seit Dez 2019
Anzeige

Re: Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

USER_AVATAR
read
Herzlich willkommen! :)
faszoeniert hat geschrieben:...1.Wollten heute den Ladeplaner aktivieren, der ist aber ausgegraut. Nichts konnte diesen Zustand ändern. Haben wir etwas übersehen? Muss man erst den Willkommensbrief haben, bzw my ZE Renault aktiviert haben?...
Ja.
faszoeniert hat geschrieben:...2: In der Bedienungsanleitung des R-Link steht, unter " Einstellungen könne u.a man die
- die Außenspiegel automatisch einklappen lassen bei Verriegelung des Fahrzeugs
Dies wird aber überhaupt nicht angeboten im Menü "Einstellungen"....
:shock: Das wüsste ich auch gerne!
faszoeniert hat geschrieben:...3. In der Buchse des Anschlusses für das Stromkabel ist einer der beiden Kommunikationspin ca halb eingedrückt. Ist das normal? Kann das die Ursache sein?...
Aha. Die dritte der zwei Fragen. ;)
Das weiß ich nicht. Ist das eine neue Mademoiselle oder eine gebrauchte?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

USER_AVATAR
read
Zum R-Link: das wird sicher eine Standardformulierung bei allen Fahrzeugen sein. Und Fahrzeuge, die die Spiegel anklappen können, werden den Menüpunkt tatsächlich haben. Bei der ZOE ist das eben nicht der Fall.

Zum Ladeanschluss: ja das ist normal, Erklärung siehe hier. Schau dir einfach mal den infrastrukturseitigen Typ2 Stecker des Ladekabels an, da ist das ebenfalls zu beobachten.

Weiterhin viel Spaß beim Stromern! ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeplaner ausgegraut/ Einstellungen Rückfahrspiegel

faszoeniert
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke!!!
Das hat mir schon sehr geholfen.
Jetzt kann ich beruhigt weiter Zoe genießen und hier wieder weiter rumstöbern. Ihr habt ja echt eine Menge fachkundiger Leute hier, ich lese schon 6 Monate hier und bin jedes Mal echt erstaunt.
Renault Zoe Intens, weiß, seit Okt. 2015, Kia e-Niro Vision, runway red metallic, seit Dez 2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag