Kontrollleuchten bei Ablendlicht

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Kontrollleuchten bei Ablendlicht

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Abblendlicht an heißt Nacht, Licht aus heißt Tag.
Fährst man bei hellem aber umsichtigem Wetter mit Licht kann das R-Link nicht sehr dunkel eingestellt sein da man sonst nichts mehr erkennt. Nachts wäre sehr dunkel aber schon angenehm.
Das Fahrdisplay schaltet ebenfalls mit dem Abblendlicht um.
Ja, das hätte ich gern auch etwas differenzierter einstellbar. Die simple Kopplung der Displayhelligkeit an die Scheinwerfer-Aktivität führt genau dazu, dass eine dunkle Nachteinstellung das Display am Tag kaum vernünftig ablesbar macht, wenn man mit Licht fährt. Daher hab ich es zwar abgedunkelt, aber nicht so stark, wie ich eigentlich möchte. Will ja auch nicht jedes Mal händisch neu einstellen, wenn sich tags die Scheinwerfer einschalten (bei schlechtem Wetter z.B.).
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Kontrollleuchten bei Ablendlicht

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Abblendlicht an heißt Nacht, Licht aus heißt Tag.
Fährst man bei hellem aber umsichtigem Wetter mit Licht kann das R-Link nicht sehr dunkel eingestellt sein da man sonst nichts mehr erkennt.
Elektrolurch hat geschrieben:Ja, das hätte ich gern auch etwas differenzierter einstellbar. Die simple Kopplung der Displayhelligkeit an die Scheinwerfer-Aktivität führt genau dazu, dass eine dunkle Nachteinstellung das Display am Tag kaum vernünftig ablesbar macht, wenn man mit Licht fährt.
Gerade noch mal gecheckt: Nur die automatische Umschaltung (durch den Helligkeitssensor) dunkelt das R-Link ab (schaltet es auf Nachtdarstellung). Das manuelle Einschalten der Scheinwerfer (bei Helligkeit) schaltet nur die Tachoanzeige dunkel, das R-Link bleibt im Tagmodus.
Und die Displayhelligkeit lässt sich für Tag- und Nachtdarstellung getrennt einstellen. Passt also (nur halt die Tachoanzeige nicht, aber da ist der Kontrast eh besser).
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile