Kontakte werden nicht angezeigt.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon Bremer83 » Mo 24. Sep 2018, 19:25

Im Rlink werden nur eine Handvoll Kontakte angezeigt mit Namen (evtl die von der Sim?)
Alle anderen Kontakte nicht.

Wähle ich eine Nummer übers Telefon, erscheint nur die Nummer und "unbekannt", obwohl die Telefondaten aktualisiert wurden.

In der Anrufübersicht werden die Teilnehmer mit Namen angezeigt....
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Bremer83
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:04

Anzeige

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon MaXx.Grr » Mo 24. Sep 2018, 23:52

Nach dem Verbinden mußt Du ein bisserl warten bis er das ganze Telefonbuch übertragen hat. Er zeigt dann auch irgendeine Meldung im Display.

Ansonsten vielleicht nochmal im Menü das Telefon explizit rausschmeißen und neu verbinden...

Welches Telefon verwendest Du denn? Vielleicht liegt es ja daran...

Grüazi MaXx
Benutzeravatar
MaXx.Grr
 
Beiträge: 909
Registriert: So 14. Mai 2017, 12:19

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon Bremer83 » Di 25. Sep 2018, 05:59

Telefon neu verbinden hat nicht funktioniert.

LG G6, Android 8.0.0

Android Auto funktioniert ohne Probleme.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Bremer83
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:04

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon MaXx.Grr » Mi 26. Sep 2018, 00:23

Puh, dann sollte es ja eigentlich schon funktionieren... Hab auch nicht davon gehört daß da jemand ein Problem hat...

Ich hab gar keine Kontakte auf der SIM-Karte und bringe mir zeigt R-Link alle meine Kontakte an und keinen einzigen von der SIM-Karte... Ich hab Android 7... Allerdings verbinde ich nur über Bluetooth ohne Android Auto...

Grüazi MaXx
Benutzeravatar
MaXx.Grr
 
Beiträge: 909
Registriert: So 14. Mai 2017, 12:19

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon MaXx.Grr » Mi 26. Sep 2018, 00:25

Ach so, was macht er denn bei der Spracherkennung von Android Auto - da müßten doch alle Kontakte gefunden werden.
Benutzeravatar
MaXx.Grr
 
Beiträge: 909
Registriert: So 14. Mai 2017, 12:19

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon Bremer83 » Mi 26. Sep 2018, 07:40

Ich verbinde nur über Bluetooth, Android Auto war nur ein Test.

Im R Link Menü habe ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt, funktioniert auch nicht.
Was mich wundert, dass in der Anrufliste die Namen mit Telefonnummer angezeigt werden.
Im Telefonbuch nur ein paar Kontakte. Hat nichts mit Sim zu tun.

Rufe ich über die Anrufliste den Kontakt erneut an, dann steht da wieder unbekannt.

Ich denke das Problem liegt am LG
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Bremer83
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:04

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon TomTomZoe » Do 27. Sep 2018, 21:19

Hast Du die neueste R-Link Version?
Wenn nicht dann mal updaten und erneut versuchen.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 44 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2616
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon Bremer83 » Fr 28. Sep 2018, 05:47

Ja, 8052 ist drauf.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Bremer83
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:04

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon Bremer83 » So 30. Sep 2018, 17:35

Heute mit iPhone X ausprobiert, alles ok.

Über Android Auto klappt das auch, wobei das Display ja nur "gespiegelt" wird.

Weiterhin nur eine Handvoll Kontakte mit dem LG G6 Android 8.0.0
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Bremer83
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 21:04

Re: Kontakte werden nicht angezeigt.

Beitragvon IngoHu » Sa 6. Okt 2018, 23:31

Moin!

Das Problem mit kaum Kontakten beim Übertragen vom Android-Smartphone zum Auto hatte ich bereits im zuvor gefahrenen Verbrenner. Mit der ZOE ist es nicht anders.

Meine Vermutung ist: Bei meinen Kontakten sind im Smartphone oft mehr als nur Festnetz- und Mobilnummern gespeichert. Auch sind sie mit „Labels“ versehen, um auf dem Smartphone sinnvoll filtern zu können. Wenn man die Kontakte dann mal exportiert und die daraus resultierende Datei in einem Editor ansieht, erkennt man doch sehr viele Bezeichnungen für die Felder. Möglicherweise überfordert so etwas die Import-Funktion mancher Autos.

Beispiele:

Bei Rufnummern meines Arbeitgebers ist die Rufnummer zusätzlich auch mit dem Provider-Kurzcode für das einmalige Unterdrücken der Rufnummer gespeichert. Mein Arbeitgeber hat meine Mobilrufnummer nicht zu kennen. Muss ich doch einmal vom Handy aus anrufen, geschieht das sofort mit unterdrückter Rufnummer.

Manchen erreiche ich auch an seinem Arbeitsplatz, doch muss ich wissen in welcher Filiale der eingesetzt ist. Deshalb gibt es auch Rufnummerneinträge, in benutzerdefinierten Feldern wie z.B. „Filiale X“ und „Filiale Y“.

WIe oben beschrieben, gehe ich davon aus, dass so etwas die Importfunktion mancher Autos überfordert.

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh
IngoHu
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 19:38
Wohnort: Neustadt (Weinstraße)

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste