Klimaanlage "vergisst" letzten Zustand

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Klimaanlage "vergisst" letzten Zustand

USER_AVATAR
  • seagull
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 07:58
read
Hallo zusammen, nach langer Zeit des Mitlesens melde ich mich nun auch einmal zu Wort :)

Da ich seit 4 Wochen stolzer ZoE Besitzer bin, ist mir gleich das erste "Problem" aufgefallen, zu dem ich keine Lösung finden konnte.

Wenn ich die ZoE mit dem Startknopf einschalte, ist die Lüftung immer auf Stufe 1. Auch wenn ich die Lüftung ausschalte, dann das Fahrzeug verriegel und kurz danach wieder starte - wieder Stufe 1.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungs(idee)?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
ZoE Q90 Bose, 41kWh, (bis 12/19 ZoE Q210, 22kWH), Sion reserviert, 9.9kWp Solaranlage mit Tesla Powerwall
Anzeige

Re: Klimaanlage

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich kenn es nicht, bei mir funktioniert das immer zuverlässig. Es wird die Einstellung jedoch mit dem Schlüssel verknüpft - jeder Fahrer kann daher seine Vorlieben speichern.
Hast du immer selben Schlüssel verwendet?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Klimaanlage "vergisst" letzten Zustand

USER_AVATAR
  • seagull
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 07:58
read
clewi hat geschrieben:Hallo,

ich kenn es nicht, bei mir funktioniert das immer zuverlässig. Es wird die Einstellung jedoch mit dem Schlüssel verknüpft - jeder Fahrer kann daher seine Vorlieben speichern.
Hast du immer selben Schlüssel verwendet?
Hallo,
Das habe ich auch bereits gelesen...ich nutze seit 2 Wochen nur noch einen Schlüssel - der Fehler ist allerdings noch immer vorhanden.

Hat noch jemand eine Idee?
ZoE Q90 Bose, 41kWh, (bis 12/19 ZoE Q210, 22kWH), Sion reserviert, 9.9kWp Solaranlage mit Tesla Powerwall

Re: Klimaanlage

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
glaube die Idee ist offensichtlich: Wenn der Fehler reproduzierbar ist, auf zu Renault, und auf Gewährleistung beheben lassen.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Klimaanlage

USER_AVATAR
  • seagull
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 07:58
read
R3dL4x hat geschrieben:glaube die Idee ist offensichtlich: Wenn der Fehler reproduzierbar ist, auf zu Renault, und auf Gewährleistung beheben lassen.
Vorhin beim :D gewesen. Seine Antwort war leider "ernüchternd". Manche Fahrzeuge würden immer automatisch eine Grundstellung haben, damit bspw. die Klimaanlage nicht schimmelt. Ganz zufrieden bin ich hiermit allerdings nicht...
Da die ZoE sowieso bald ein Updatetermin bei einem anderen Händler hat, werde ich hier nochmal nachfragen.
Falls es etwas neues gibt, melde ich mich wieder!
ZoE Q90 Bose, 41kWh, (bis 12/19 ZoE Q210, 22kWH), Sion reserviert, 9.9kWp Solaranlage mit Tesla Powerwall

Re: Klimaanlage

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Moment - tritt das Verhalten nur auf, wenn die die Lüftungs ganz aus hast? Dann würde das sogar Sinn machen....
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: Klimaanlage

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1424 Mal
read
Meine ist immer ganz aus. Die bleibt es aber auch nach zu und wieder auf schließen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Klimaanlage

USER_AVATAR
  • seagull
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 07:58
read
R3dL4x hat geschrieben:Moment - tritt das Verhalten nur auf, wenn die die Lüftungs ganz aus hast? Dann würde das sogar Sinn machen....
Das verhalten tritt auf, wenn ich das Fahrzeug mit ausgeschalteter Lüftung verlasse, verschließe und danach wieder starte.
ZoE Q90 Bose, 41kWh, (bis 12/19 ZoE Q210, 22kWH), Sion reserviert, 9.9kWp Solaranlage mit Tesla Powerwall

Re: Klimaanlage "vergisst" letzten Zustand

USER_AVATAR
read
seagull hat geschrieben: Das verhalten tritt auf, wenn ich das Fahrzeug mit ausgeschalteter Lüftung verlasse, verschließe und danach wieder starte.
Ja, so verhält es sich bei meiner Zoe auch... Wobei mich das nicht stört, im Gegenteil. Ich habe dafür aber auch die automatische Luftverteilung ausgeschaltet und fest auf oben und unten eingestellt - das vergißt sie, wie auch die Temperatur, nicht :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Klimaanlage

USER_AVATAR
  • seagull
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 07:58
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
seagull hat geschrieben: Das verhalten tritt auf, wenn ich das Fahrzeug mit ausgeschalteter Lüftung verlasse, verschließe und danach wieder starte.
Ja, so verhält es sich bei meiner Zoe auch... Wobei mich das nicht stört, im Gegenteil. Ich habe dafür aber auch die automatische Luftverteilung ausgeschaltet und fest auf oben und unten eingestellt - das vergißt sie, wie auch die Temperatur, nicht :-D

Grüazi MaXx

Super, dann bin ich ja nicht alleine. Störend ist es natürlich nicht allzu stark. Wenn man aber ein geräuschloses Auto hat und jedes Mal beim Start der Lüfter hochdreht, nervt das manchmal :mrgreen: :mrgreen:
ZoE Q90 Bose, 41kWh, (bis 12/19 ZoE Q210, 22kWH), Sion reserviert, 9.9kWp Solaranlage mit Tesla Powerwall
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag